Flachbalkenwischer

Diskutiere Flachbalkenwischer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, gibt es den Testsieger (vom ADAC) Bosch Aerotwin in 370mm Länge ? Finde aktuell nichts =(   Oder passt ein Flachbalkenwischer optisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Servus,
gibt es den Testsieger (vom ADAC) Bosch Aerotwin in 370mm Länge ? Finde aktuell nichts =(
 
Oder passt ein Flachbalkenwischer optisch sowieso nicht zum Jeep ?
 
Meine Wischer sind beide eingerissen. Gibt die Dinger für den jeep ja schon ab 5€.. aber so wischen die dann bestimmt auch. 
 
Habt ihr Empfehlungen ?
 
lg
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Jannik,
​in der Bosch-App sind für den JK/U Bosch Aerotwin Wischer für Fahrer- + Beifahrerseite in 380 mm gelistet!
AR15U nennen sie sich, z. b. hier: https://www.boschwiperblades.com/#search
Grüße, Jupp
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Für mich ist der einzige wirkliche Vorteil vom Balkenwischer, dass im Winter kein Gestänge mehr einfriert.
Das hatte ich beim Original ständig weil die Wärme an der steilen Frontscheibe zum abtauen einfach fehlt.
Ich fahre schon lange die SWF Visionext mit 400mm (119.840)
Wird in der Länge einzeln als Heckscheibenwischer verkauft, man braucht also 2.

Servus
Rainer
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
PIAA 95038 Super Silicone Wiper Blade - 15" 380mm.

Sind das Geld wert und würde ich wieder kaufen.

Gibt's inklusive hunderter positiver Bewertungen bei Amazon.com.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Hab auch PIAA montiert. Die halten jahrelang. Hab allerdings 16" genommen, die passen gerade noch (WS40EB).
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
sebbekk schrieb:
PIAA 95038 Super Silicone Wiper Blade - 15" 380mm.

Sind das Geld wert und würde ich wieder kaufen.

Gibt's inklusive hunderter positiver Bewertungen bei Amazon.com.
Guter Tip! Werd ich mir beim nächsten Trip mal nen paar mit einpacken :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Ging es hier nicht um die rahmenlosen Wischerblätter a` la Aerotwin und Co ? 
 
Dann wäre es doch PIAA 97038, oder ?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Mir wurden die konventionellen für die sehr ebene Scheibe des JK empfohlen. Die Flachbalken sind angeblich auf dieser Scheibe nicht so gut, hat mir damals der Verkäufer gesagt. Ist aber schon wieder mindestens 3 Jahre her.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Bosch 380 U.
Haltbarer und besser als Original.
 
Gruss
Harald
 

JJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
MonsieurCB schrieb:
"Flachbalkenwischer" ... muss immer noch grinsen:
Hab den thread-Titel erst für eine üble Beschimpfung gehalten .... :shocked:
 
wenn ich so drüber nachdenke.... ist das glaube ich mein neues Lieblingswort in einem Streit :D 
 
hab mir heute übrigens die Aerotwin von Bosch geholt =) auf der Fahrerseite hat der 400mm lange (also AR16U) gepasst und auf der Beifahrerseite passt der 380mm lange AR15U (Länge wie der Originale). 
Hatte auch auf der Beifahrerseite zunächst versucht den etwas Längeren zu montieren. An der oberen Scheibenkante passt er, allerdings berührt er dann unten den Scheibenrahmen wenn der Scheibenwischer am Wendepunkt angekommen ist und somit fast senkrecht auf der Scheibe steht.
 
lg 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Prima Tipp, mußte sowieso zum Winter neue kaufen und habe denn mal gleich die 38er Aerotwins rangeklickt...top, und passen irgendwie auch zum Dicken, nicht so ne spiddeligen Gestelle wie die von Mopar...Gestern bei Starkregen gleich getest - bestens! Eseligerweise hatte ich den für die Heckscheibe vergessen zu kaufen, aber denn werde ich den Fahrer-38er hinten montieren und für vorne links auch den 40er kaufen...
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
crosscountry schrieb:
Prima Tipp, mußte sowieso zum Winter neue kaufen und habe denn mal gleich die 38er Aerotwins rangeklickt...top, und passen irgendwie auch zum Dicken, nicht so ne spiddeligen Gestelle wie die von Mopar...Gestern bei Starkregen gleich getest - bestens! Eseligerweise hatte ich den für die Heckscheibe vergessen zu kaufen, aber denn werde ich den Fahrer-38er hinten montieren und für vorne links auch den 40er kaufen...
Der Hechscheibenwischer hat eine andere Aufnahme, so ala VW.
Zumindest bei mir bekommst Du keinen von vorne richtig dran, vom aussehen mal ganz abgesehen.

Servus
Rainer
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
die flachbalkenwischer sind ne tolle erfindung... nie wieder was anderes, aber die dinger brauch fahrtwind zum funktionieren und der sollte hinten nich so vorhanden sein ;-)

[aber auch möglich das das bei Wrangler scheiben nicht so wichtig ist weil grade scheibe]
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
MoabUnlimited schrieb:
Der Hechscheibenwischer hat eine andere Aufnahme, so ala VW.
Zumindest bei mir bekommst Du keinen von vorne richtig dran, vom aussehen mal ganz abgesehen.

Servus
Rainer
 
Oh, immer mal wieder eine Überraschung...da muß ich gleich mal nachschauen, was denn an der Heckscheibe passen kann...aber jemand hier im Forum weiß das bestimmt schon, so wie immer wird man ja hier geholfen...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flachbalkenwischer

Flachbalkenwischer - Ähnliche Themen

  • XJ PreFL Flachbalkenwischer?

    XJ PreFL Flachbalkenwischer?: Meine Scheibenwischer sind fertig: Gibt es für den XJ PreFL, Modelljahr 1993, passende Flachbalkenwischer? Gibt ja unterschiedliche...
  • Ähnliche Themen

    • XJ PreFL Flachbalkenwischer?

      XJ PreFL Flachbalkenwischer?: Meine Scheibenwischer sind fertig: Gibt es für den XJ PreFL, Modelljahr 1993, passende Flachbalkenwischer? Gibt ja unterschiedliche...
    Oben