bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres

Diskutiere bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hey,   habe gerade im WK2-Forum gelesen, dass sich jemand über die Ölwechselkosten beschwert. Habe die Antworten dazu gelesen und für mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
hey,
 
habe gerade im WK2-Forum gelesen, dass sich jemand über die Ölwechselkosten beschwert. Habe die Antworten dazu gelesen und für mich festgestellt, dass alles so ok ist. Halt alles seine Gang läuft. ....
 
Habe dann gehört/gelesen, dass Tom Petty gestorben ist - mit 66 (!) - und für mich mal manifestiert: scheiss auf die Ölwechselkosten, hauptsache, Du wirst älter als 66 .... . . ..  . ..
 
RIP - free failin.......respect!
 
 
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Yep, geht mir auch so, man wird nachdenklicher mit zunehmendem Alter.
Ich sehe zwar immer schlechter, ich sehe aber mehr als früher.
Nichts hab ich mir besser eingeprägt als die Worte eines Thai Mönchs vor 30 Jahren:
Nichts ist wichtig im Leben.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.131
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich drück Euch Alle die Daumen, dass dass Ihr das mit dem Alter gesund hin bekommt.
 
Unter uns - wer sich über die Ölwechselkosten aufregt, hat was Anderes falsch gemacht.
Das klingt vielleicht 'etwas' arrogant formuliet, trifft aber den Kern :coolman:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Moin,
 
ich finde es schon wichtig auch über Kosten zu reden, die kann ich beeinflussen, meinen Abgang wahrscheinlich nicht. Und wenn es soweit ist, muss sich meine Frau Gedanken über die Kosten dieses Abganges machen,...auch wenn dafür finanziell vorgesorgt ist.
 
Willy
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wenn der Mensch sich nicht über irgendwas aufregen kann, ist er krank.....
Krank zu werden, sollte man versuchen zu vermeiden......
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Neulich ist ein Kollege von mir im Alter von 51 Jahren abgetreten. Beim Waldlauf zusammengeklappt und verstorben. Das macht für paar Minuten nachdenklich. Vorallem wenn Du Familie hast und auch möglichst lange für Sie da sein willst.
 
Zu den Kosten:
Ich habe täglich mit Kunden und Außendienstlern zu tun. Wie immer motzen die am lautesten über die Rechnung, die es am wenigsten nötig haben.
 
  • Like
Reaktionen: HJL
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Bodo schrieb:
 
Unter uns - wer sich über die Ölwechselkosten aufregt, hat was Anderes falsch gemacht.
Das klingt vielleicht 'etwas' arrogant formuliet, trifft aber den Kern :coolman:
sooo dramatisch fand ich die Aufregung auch nicht....meiner Meinung nach stimmt erheblich was nicht, wenn jemand sich einen Jeep kauft und dann feststellt, dass ihm die Leistung nicht reicht oder beim V8 nach Gasumbau verlangt wird, weil die Spritkosten zu hoch sind. So gehen die Meinungen auseinander :)
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Was es kostet, kostet es halt aber man kann wo es nicht weh tut, durchaus auf die Preise achten.
Ich tanke ja auch nicht bei der teuersten Tanke am Ort, kaufe meine Brocken nicht im teuersten Laden, warum soll ich mein Geld bei einer Inspektion zum Fenster hinaus werfen?
Manchmal habe ich den Eindruck, grad bei Ölen, die Leute meinen, teuer sei zwingend besser.
 
Willy
 

wolke66

Guest
ggf. gibt es ja auch welche, die Tom nicht kannten und für die, die ihn kannten:
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=s5BJXwNeKsQ
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=rqDq3eyTGck
 
 
 
GJS

GJS

Member
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
Moin, Moin - was für ein bemerkenswerter Tweet im Jeep-Forum…
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
wolke66 schrieb:
...hauptsache, Du wirst älter als 66
 
Mir ist´s Wurscht, wie alt ich werde. Wenn ich mit 52 den Löffel wegschmeisse (also nächstes Jahr), ist´s halt so. Ich habe mein Leben gelebt - alles was jetzt noch kommt, ist eine Zugabe. Solange die Holzwolle im Holzkopf bis zum Schluss fit bleibt und nicht dahin siechen muss, ist alles gut. Falls doch, hoffe ich auf einen mutigen und barmherzigen Menschen, der sich meines finalen Wunsches annimmt...
 
RIP Tom Petty
 

wolke66

Guest
so würde ich grundsätzlich auch denken, mein Problem ist nur, dass ich jetzt mit 52 nicht weiss, ob ich mein Leben schon gelebt habe, weil ich nicht weiss, was noch kommt (Gutes & Schlechtes), deshalb ist es mir nicht wurscht..........
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Ich kann euch nur verraten, es kommt meist anders als man denkt.
Ich habe gedacht, in Rente und ab dafür wann immer Lust und Laune da ist...naja,...die Zeit ist fast knapper als ich noch werktätig war und die Zeit verfliegt wie im Fluge.
 
Gruß
Willy
 

wolke66

Guest
Nichtraucher schrieb:
Ich kann euch nur verraten, es kommt meist anders als man denkt.
Ich habe gedacht, in Rente und ab dafür wann immer Lust und Laune da ist...naja,...die Zeit ist fast knapper als ich noch werktätig war und die Zeit verfliegt wie im Fluge.
 
Gruß
Willy
 

yeep, würde ich so unterschreiben.
BTW: bei Dir in der gegend habe ich auch mal lange zeit gewohnt - hatte MK am Nummernschild ;-)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Hohoho,
nachdem ich jetzt im zarten Alter von 54 gerade erst im Urlaub geheiratet habe möchte ich doch sehr hoffen das da noch was kommt :wave: Und bis jetzt fühlt es sich schon einmal gut an!
 
Ich erinnere mich gerne an eine Unterhaltung vor einigen Jahren in Nova Scotia mit einem grau-zopfigen Biker (70+)  der damals von Alaska quer durch den ganzen Kontinent geblubbert war, dann noch weiter nach Florida wollte um seinen Sohn zu besuchen und danach zurück nach Alaska.. Er meinte er hätte ja Zeit dafür und in 3 Monaten wäre er wieder zu Hause.
Da war ich noch ein paar Jahre jünger und musste schmunzeln da man hierzulande versucht den 30-jährigen barrierefreie Wohnungen zu verticken  "für später" und dort fahren die grauen Panther auf Harley's durchs Land. Bin kein Biker, aber der WAR so was von cool ohne jede Show.
 
Was mich aber mehr umtreibt im Moment sind die Horror News aus Vegas. Scheiße, hätten wir nicht so ein Faible für die Küste wären wir vielleicht auch dort gewesen...schließlich gehört Vegas bei viele Touren dazu.
 
Ich hoffe nur das man jetzt endlich was draus lernt und die heilige Kuh "Waffen für alle und jeden in (fast) jeder Form inkl. semi-automatic" endlich schlachtet. Aber darauf zu hoffen ist ähnlich realistisch wie das in D. ein Tempolimit eingeführt wird (nee, mag ich nicht und ich kann auch freiwillig langsam fahren).
 
Das wirklich erschreckende daran ist das wir uns an solche Katastrophen gewöhnen.
 
T.
 
 
 
 
  • Like
Reaktionen: Mik

wolke66

Guest
@Tom:
Glückwunsch zur Heirat.
Was Du sagst, ist genau richtig. Im Endeffekt ist man meistens so alt, wie man sich fühlt. Wer lange im Kopf "bescheuert" bleibt, bleibt halt auch länger jung  ;-)
 
Zu den Waffen (ich bin auch dagegen, dass jeden xbeliebigen jede xbeliebige Waffe verkauft werden kann) aber es ist im Grunde genauso wie die Waffennarren/-loby sagen: die Waffen haben nicht geschossen, dazu gehört schon ein ausführender Depp.
 
Und btw. die Deppen werden nie aussterben, ganz egal, was man verbietet. Wenn der keine halbautom. Waffen gehabt hätte, dann hätte er eben was anderes (Sprengstoff, sebst gebastelte Bomben etc.) gehabt. Wie willst Du Dich/jemanden gegen Fanatismus oder Irrsinn schützen?
Richtig: geht nicht und wahrscheinlich passiert angesichts der Menge an Waffen, die in den USA zu Hause ihr Dasein fristen, noch relativ wenig ........
 
zu den Waffen noch:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/usa-im-schnitt-89-tote-durch-schusswaffen-pro-tag/12672756-2.html
http://www.jetzt.de/usa/statistik-anzahl-der-toten-durch-schusswaffen-in-den-usa-hoerer-als-zahl-von-kriegsopfern
 
Grundsätzlich sollte das einem zu denken geben, aber erzähl das mal den Leuten in einem Land dass diesen Präsidenten gewählt hat.
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Richtig, sonst müsste man auch LKW fahren und Flugzeug fliegen verbieten.......der Mensch ist es.........
Der Ölwechsel schweift aber bedenklich aus !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres

bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch

    "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch: Hi zusammen, sorry, falls es hier falsch ist, aber ich habe kein anderes Forum gefunden. Falls jemand Interesse an einem "Cutterly Keeper"...
  • Respekt

    Respekt: schön, dass Ihr Euch dazu durchgerungen habt, hier eine extra Plattform für den WK2 zuerschaffen, der, wenn alles normal läuft, um die 10 Jahre +-...
  • Über 4000 Beiträge - Respekt Linedance

    Über 4000 Beiträge - Respekt Linedance: Hallo, gerade habe ich gesehen, dass Linedance über 4000 Beiträge geschrieben hat. Vielen Dank für Deine klasse Tips und Hilfestellungen...
  • Aggression statt Rücksicht oder Respekt

    Aggression statt Rücksicht oder Respekt: Bisher bin ich mit dem Jeep nur selten gefahren, da er Zweitwagen war. Das ist zur Zeit anders. Und da muss ich seltsame Erfahrungen machen...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch

      "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch: Hi zusammen, sorry, falls es hier falsch ist, aber ich habe kein anderes Forum gefunden. Falls jemand Interesse an einem "Cutterly Keeper"...
    • Respekt

      Respekt: schön, dass Ihr Euch dazu durchgerungen habt, hier eine extra Plattform für den WK2 zuerschaffen, der, wenn alles normal läuft, um die 10 Jahre +-...
    • Über 4000 Beiträge - Respekt Linedance

      Über 4000 Beiträge - Respekt Linedance: Hallo, gerade habe ich gesehen, dass Linedance über 4000 Beiträge geschrieben hat. Vielen Dank für Deine klasse Tips und Hilfestellungen...
    • Aggression statt Rücksicht oder Respekt

      Aggression statt Rücksicht oder Respekt: Bisher bin ich mit dem Jeep nur selten gefahren, da er Zweitwagen war. Das ist zur Zeit anders. Und da muss ich seltsame Erfahrungen machen...
    Oben