bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres

Diskutiere bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   um die Kurve zu kriegen: vor Idioten kann man sich nicht schützen - auch beim Ölwechsel nicht (ich erinnere mich daran, dass einigen hier mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
ninja schrieb:
Richtig, sonst müsste man auch LKW fahren und Flugzeug fliegen verbieten.......der Mensch ist es.........
Der Ölwechsel schweift aber bedenklich aus !!
 

um die Kurve zu kriegen:
vor Idioten kann man sich nicht schützen - auch beim Ölwechsel nicht
(ich erinnere mich daran, dass einigen hier mal das falsche Öl (für den SRT obwohl sie einen CRD hatten) eingefüllt wurde), dass einzige was ggf. im Alltag ein wenig hilft: Augen offen halten
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Jeep und das Moparöl, nun man macht das mit solange die Kiste noch in der Werksgarantie ist, danach ist man doch eh eher in einer guten freien Werkstatt.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
628
Danke
253
Standort
nähe Demmin
ölwechsel kann schon ein unsicheres thema sein... eine echte jeep werkstatt ist ne autostunde entfernt (was 1,25 TJ stunden entspricht)

ich hardere nun seid monaten mit mir verteiler und automatikgetriebe Öl selber zu wechseln oder in die fachwerkstatt zu schieben... alleine schon weil man hier soviele verschiedene meinungen zu ölsorten gelesen hat... ich fahre seid 20 jahren gut mit den ölen von LyquiMoly und bin verunsichert ob ich teures Mopar ATF+4 oder auch LM top tec 1200 atf verwenden kann ._.

es läuft alles butterweich und es esteht keine grosse not. aber die beiden flüssigkeiten stehen halt nach dem kauf noch aus (doch eigentlich auch ein gutes zeichen für den zustand... ATF ist auch noch schön hellrot)
 

wolke66

Guest
@René: fällt mir nen Spruch aus ner anderen Branche ein: Never change a running system
 
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
628
Danke
253
Standort
nähe Demmin
darum bin ich ja auch so unsicher ob ich es tun sollte oder nicht... aufgrund der werkstattinfos vom Vorgänger (2008-2016) wurden immer nur motoröl und filter gewechselt woraufhin ich eben die diff deckel abgenommen habe... war schon recht schwarz die brühe. vielleicjt wage ich mich mal ans verteilergetriebe ran und guck was da raus kommt. automatik ist halt wieder so eine sache nach $1 never stop a running System ._.
 

Det65

Guest
LionRH schrieb:
ölwechsel kann schon ein unsicheres thema sein... eine echte jeep werkstatt ist ne autostunde entfernt (was 1,25 TJ stunden entspricht)

ich hardere nun seid monaten mit mir verteiler und automatikgetriebe Öl selber zu wechseln oder in die fachwerkstatt zu schieben... alleine schon weil man hier soviele verschiedene meinungen zu ölsorten gelesen hat... ich fahre seid 20 jahren gut mit den ölen von LyquiMoly und bin verunsichert ob ich teures Mopar ATF+4 oder auch LM top tec 1200 atf verwenden kann ._.

es läuft alles butterweich und es esteht keine grosse not. aber die beiden flüssigkeiten stehen halt nach dem kauf noch aus (doch eigentlich auch ein gutes zeichen für den zustand... ATF ist auch noch schön hellrot)
Ich fahre schon fast 10 Jahre das Top Tec 1200 als ATf+4. Es ist zwar nicht freigegeben aber empfohlen! Ich hatte noch keine Probleme damit. 
 
 
Gruß D
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei allem Respekt für die Kosten...
 
Dazu fällt mir gerade ein, dass ich einen Mopar "Transfer Indicator Switch NP242" für 120€ gekauft habe. Genauso viel kostet das Master-Überhol-Kit für jenes Transfer Case. Es kostet halt das, was es kostet! Ich hätte auch einen Switch für 50€ von Doormann nehmen können. Aber will man das wirklich riskieren? Das Teil ist nämlich nicht mal eben getauscht.
 
Schlau ist nur wer günstig und nicht billig kauft! Das gilt auch beim Öl... Wobei die Jeep's da wohl beim Öl schon zwischen billig und günstig eingestuft werden können.
 
Und wenn man dann noch sieht, was in der Welt so vor sich geht und in welchem Luxus wir schwelgen, um über banale Fragen zu diskutieren, welches Öl man am besten nimmt... Dann stimmt auch der zweite Teil.
 
...aber es gibt wichtigeres!
 
Da sollte man vielleicht auch mal dran denken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres

bei allem Respekt für die Kosten aber ....es gibt Wichtigeres - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch

    "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch: Hi zusammen, sorry, falls es hier falsch ist, aber ich habe kein anderes Forum gefunden. Falls jemand Interesse an einem "Cutterly Keeper"...
  • Respekt

    Respekt: schön, dass Ihr Euch dazu durchgerungen habt, hier eine extra Plattform für den WK2 zuerschaffen, der, wenn alles normal läuft, um die 10 Jahre +-...
  • Über 4000 Beiträge - Respekt Linedance

    Über 4000 Beiträge - Respekt Linedance: Hallo, gerade habe ich gesehen, dass Linedance über 4000 Beiträge geschrieben hat. Vielen Dank für Deine klasse Tips und Hilfestellungen...
  • Aggression statt Rücksicht oder Respekt

    Aggression statt Rücksicht oder Respekt: Bisher bin ich mit dem Jeep nur selten gefahren, da er Zweitwagen war. Das ist zur Zeit anders. Und da muss ich seltsame Erfahrungen machen...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch

      "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch: Hi zusammen, sorry, falls es hier falsch ist, aber ich habe kein anderes Forum gefunden. Falls jemand Interesse an einem "Cutterly Keeper"...
    • Respekt

      Respekt: schön, dass Ihr Euch dazu durchgerungen habt, hier eine extra Plattform für den WK2 zuerschaffen, der, wenn alles normal läuft, um die 10 Jahre +-...
    • Über 4000 Beiträge - Respekt Linedance

      Über 4000 Beiträge - Respekt Linedance: Hallo, gerade habe ich gesehen, dass Linedance über 4000 Beiträge geschrieben hat. Vielen Dank für Deine klasse Tips und Hilfestellungen...
    • Aggression statt Rücksicht oder Respekt

      Aggression statt Rücksicht oder Respekt: Bisher bin ich mit dem Jeep nur selten gefahren, da er Zweitwagen war. Das ist zur Zeit anders. Und da muss ich seltsame Erfahrungen machen...
    Oben