Suche nach unbefestigten Strassen um Spass zu haben

Diskutiere Suche nach unbefestigten Strassen um Spass zu haben im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   habe ein 4WD Getriebe was ich aber nur kurz in Italien nutzen könnte ich würde aber gerne hier in Deutschland mal zumindest auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxrage

Guest
Hallo zusammen,
 
habe ein 4WD Getriebe was ich aber nur kurz in Italien nutzen könnte ich würde aber gerne hier in Deutschland mal zumindest auf unbefestigten Strassen fahren. Weiss einer von euch ob es Möglichkeiten gibts rundum mein Lebensraum (Ludwigshafen)? Es kann auch weiter weg sein oder auch ein Gelände der Extra für Offroad gebaut würde wo man Eintritt Zahlt.
 
Ich hoffe sehr ihr habt ein paar Tipps für mich.
 
LG,
Maxrage
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
In dem Thread gibt es sogar einen Link zu einer nach Postleitzahlen sortierten Liste der Offroadparks
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Zum Thema Befahren unbefestigter Straßen: Bei uns in der Gegend (Niedersachen) geht das noch relativ problemlos. Lt. niedersächsischem Waldgesetz gelten alle Wege zwar nur als öffentliche Wege solange sie "ganzjährig mit nicht speziell geländegängigen Fahrzeugen befahrbar" sind, und natürlich darf auch kein Verbotsschild da stehen. Das mit der ganzjährigen Befahrbarkeit mag vor Ort Ansichts- oder Verhandlungssache sein, aber spätestens wenn der Förster mit seinem Dienst- Niva oder Duster nicht mehr folgen kann ist die Sache klar :deal: . Ansonsten gilt wo kein Kläger da kein Richter, immer schön wie ein Förster oder Revierinhaber gucken wenn Spaziergänger entgegen kommen, die meisten haben irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn sie im Wald rumlaufen. Ein grüner Jeep ist da übrigens glaubwürdiger als ein roter oder gelber ;) Einige Strecken die ich hin und wieder als Abkürzung benutze würden manche schon als Gelände bezeichnen, hier sind das ganz normale Wege. Per Schild oder Schranke gesperrte Wald- und Feldwege, die Forstflächen sowie Äcker und Wiesen sind natürlich genau so tabuwie der englische Rasen des Nachbarn...
In fast allen anderen Bundesländern sieht das schlechter aus. Schon im Nachbarlnd NRW habe ich erstens noch nie einen Weg ohne Verbotsschild gesehen und zweitens ist das Befahren von Feld- und Waldwegen da sowieso generell verboten. Hängt wohl mit der Bevölkerungsdichte bzw. dem Anteil der Stadtbewohner zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
saverne/steinbourg wurde ja schon genannt , super gelände zum günstigen preis.
ca. 50km westlich von ludwigshafen ist dreimal pro jahr freies fahren der offroadfreunde kurpfalz in der sandgrube klausing in eisenberg/pfalz.
nächster termin wäre am 29.10.
 
http://www.kurpaelzer.de/der%20verein.htm
 
"böser wolf" knüllwald , ist zwar etwas weiter entfernt , trotzdem lohnt sich die anfahrt !
 
http://www.offroadpark-knuellwald.de/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche nach unbefestigten Strassen um Spass zu haben

Suche nach unbefestigten Strassen um Spass zu haben - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Ähnliche Themen

    Oben