Weiche Bremse JKU EZ 12/2016 3000km

Diskutiere Weiche Bremse JKU EZ 12/2016 3000km im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich denke auch, dass es einfach konstruktionsbedingt ist. 1. Habe ich das an meinem JKU auch. 2. Ich fahr gerade nen Dodge Journey mit 16tmls...
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ChaseTruck

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Ich denke auch, dass es einfach konstruktionsbedingt ist.
1. Habe ich das an meinem JKU auch.

2. Ich fahr gerade nen Dodge Journey mit 16tmls auf dem Tacho. Da ist es genauso, bzw. eigentlich noch stärker fest zu stellen.
 
sepple

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ChaseTruck schrieb:
Ich denke auch, dass es einfach konstruktionsbedingt ist.
1. Habe ich das an meinem JKU auch.

2. Ich fahr gerade nen Dodge Journey mit 16tmls auf dem Tacho. Da ist es genauso, bzw. eigentlich noch stärker fest zu stellen.
wie genau stellt sich das dar wenn du längere zeit am hang zb. an einer ampel stehst ?
geht das pedal irgendwann bis zum bodenblech durch ?
 

ChaseTruck

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sepple schrieb:
wie genau stellt sich das dar wenn du längere zeit am hang zb. an einer ampel stehst ?
geht das pedal irgendwann bis zum bodenblech durch ?
Es ist einfach weich. Kein definierten harten Druckpunkt.
Ja, ich kann immer noch mal ein wenig mehr reintreten. Mache ich aber nicht, weil man Kraft dafür braucht und man sowas ja nicht mit Gewalt macht.
pumpt man ein 2. Mal, hst man dann aber einen festen Druckpunkt.

Evtl. ist das ja auch der Bremsassitent. Der zieht dir ja auch tlw. das Pedal weg, damit du stärker rein steigst.
 
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Moin,

finde hier zu diskutieren hilft nix - empfindet auch jeder etwas anders weil ja der eine oder andere evtl. "dickere" Oberschenkel hat - meine da spielt auch subjetives Empfinden mit rein. Durchsinken bis zum Blech darf kein Bremspedal - ist hier wohl auch nicht der Fall. Der JK hat einen weichen Druckpunkt ab Werk das stimmt schon - liegt an der Abstimmung der Anlage - einfachster Weg zum wenn gewünschten härteren Druckpunkt sind zB Stahlflexleitungen. Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.
Wenn der TE schiss hat das hier was nicht stimmt - ab zum kompetenten Werkstattmenschen - der soll ne Niederdruckprüfung zum Prüfen der Manschetten/HBZ und ne Hochdruckprüfung zum testen der Dichtheit der Bremsanlage machen und kann dann eine sicheren Aussage treffen ob i.O oder eben nicht.
Höhre auf Dein Gefühl, in Sachen Bremse sollte man kein Risiko eingehen -wenn nix ist - ist es gut und Du fühlst dich wieder sicher - und wenn doch was ist, hast Du das Problem richtig angegangen - nämlich um Abhilfe und Sicherheit gekümmert. Einen anderen Weg gibt es einfach nicht.

Alles wird gut

G Heiko

PS.: Wäre schön wenn Du uns teilhaben lässt wie es ausgegangen ist - wird leider öfter mal vergessen...Danke!
 

ChaseTruck

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Ja, außer wenn ich Flüssigkeit gewechselt habe, ist nie ein Pedal zum Bodenblech gefallen. Ist auch nicht beim JK so.
Ja, es ist ziemlich weich, wie eben auch bei anderen Dodges.
Man tritt mit Kraft XY rein. Man merkt es geht noch was und tritt noch was nach. Also je mehr ich trete umso mehr gibt es nach.
Aber irgendwann ist Schluß und zwar vor dem Bodenblech. Keiner käme auf die Idee, sich in den Sitz zu pressen und mit aller Gewalt rein zu treten, um zu sehen ob doch.......

Und die Reifen kriege ich schon bei halben Pedalweg zum blockieren......

Ich mag das auch nicht so, aber fehlerhaft ist es eben nicht.
 

JJL

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ChaseTruck schrieb:
. Keiner käme auf die Idee, sich in den Sitz zu pressen und mit aller Gewalt rein zu treten, um zu sehen ob doch.......

 
 
sag das nicht....es gibt Menschen die auf die lustigsten Ideen kommen :D
 
sepple

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das das bremspedal bei steigender pedalkraft weiter nach unten geht ist ja ok , soweit , so normal !
beim einen fahrzeug etwas mehr als beim anderen . soweit auch ok !
 
wenn aber bei  "konstanter pedalkraft " (von roher gewalt war nie die rede !)
das pedal langsam nach unten durchgeht , ist was faul !
die beschreibung vom threadersteller jörg hatte ich so interpretiert.
 
bei allen anderen scheint ja einfach nur der druckpunkt im stand etwas weich zu sein , somit völlig normal.
 
 
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