Wie Reifendruck Sensoren anlernen

Diskutiere Wie Reifendruck Sensoren anlernen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe im Frühjahr meine Räder ummontieren lassen. Später bemerkte ich, dass die Anzeige vorn rechts mit hinten rechts vertauscht anzeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quebecdelta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Hallo, habe im Frühjahr meine Räder ummontieren lassen. Später bemerkte ich, dass die Anzeige vorn rechts mit hinten rechts vertauscht anzeigt. Dachte das gibt sich, weil man liest, dass die Sensoren sich nach ein paar km selber anlernen. Nichts ist passiert. Lasse z.b. vorn rechts Luft einpumpen, zeigt die Anzeige hinten rechts den neuen Wert an. Könnte einfach die beiden Räder tauschen, aber möchte trotzdem wissen wieso das so ist. Kann ich die Räder manuell anlernen?
Vielen Dank für Unterstützung
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Darf ich Deinen Thementitel umbenennen in "Wie Reifendruck Sensoren anlernen?" 
 
Gruss
dirk
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
pixelbrain schrieb:
Darf ich Deinen Thementitel umbenennen in "Wie Reifendruck Sensoren anlernen?" 
 
Gruss
dirk
 
 

Dirk,
du darfst - nicht lange fragen, machen :wave:
Davon profitieren neben dem Threadersteller auch andere Suchende mit dem gleichen Problem...

Mik
 

Det65

Guest
quebecdelta schrieb:
Hallo, habe im Frühjahr meine Räder ummontieren lassen. Später bemerkte ich, dass die Anzeige vorn rechts mit hinten rechts vertauscht anzeigt. Dachte das gibt sich, weil man liest, dass die Sensoren sich nach ein paar km selber anlernen. Nichts ist passiert. Lasse z.b. vorn rechts Luft einpumpen, zeigt die Anzeige hinten rechts den neuen Wert an. Könnte einfach die beiden Räder tauschen, aber möchte trotzdem wissen wieso das so ist. Kann ich die Räder manuell anlernen?
Vielen Dank für Unterstützung
Wenn die Sensoren einmal abgespeichert sind bleibt das leider so, egal wo du welches Rad montierst.
 
Wenn du einen Sensor,egal wo, tauschen würdest weil er zum Beispiel kaputt ist werden die Sensoren neu erfasst.
 
Man kann sie manuell über OBD ins System eingeben, dafür brauchst du aber den Sensorcode, und der steht auf dem Sensor.
 
 
Gruß Detlef
 

quebecdelta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Danke dir für die Antwort. Nun weiß ich Bescheid. VG Steffen
 
jeepsterfranken

jeepsterfranken

Neu hier
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Höchstadt Aisch
den ID Sensor Code liest jeder Reifenhändler oder Boschdienst mit einem Gerät direkt von außen am Ventil aus. 
 
Das Problem lässt sich dann so lösen dass nach dem auslesen aller 4 Sensoren die 4 Sensoren NEU mit den Nummern der richtigen Reihenfolge fürs Display wieder mit dem Gerät einprogrammiert werden. Dann ist links hinten wieder links vorne als Beispiel und alles ist easy....
 

kktp2

Guest
Ich hatte vorübergehend 4 andere Räder montiert. Original Jeepräder mit den Sensoren. Keinerlei Anzeige des Druckes. Als ich die ersten Felgen (Zubehör)wieder montiert hatte, war alles wieder gut. Auch die Position stimmt. Darauf habe ich nun wirklich nicht geachtet.Unwahrscheinlich das das bei 4 Rädern zufällig wie vorher ist.

Ich frage mich auch wie der Computer welches Rad erkennt und warum manchmal nicht!
 
jeepsterfranken

jeepsterfranken

Neu hier
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Höchstadt Aisch
die Frage wäre - ob "vorne links" auch "vorne links war.....
Klar zeigt das Display die 4 Reifendrücke an nur ob die mit der NEUEN Reifenposition identisch waren??
 
Als Test mal etwas Druck auf einen Reifen geben und dann am Display prüfen, ob der Reifen mit zuviel Druck auch identisch an gleicher Stelle angezeigt wird und nicht ein anderer, dessen Sensor vorher an der Stelle war. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Reifendruck Sensoren anlernen

Wie Reifendruck Sensoren anlernen - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • reifendruck kontroll sensor

    reifendruck kontroll sensor: hallo, welchen würdet ihr empfehlen? lg christian
  • Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?

    Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?: Hallo, bin dabei meine Felgen beschichten zu lassen. Dazu war ich heute beim Reifenhändler um die Reifen abzuziehen. An der Felge ist ja auch...
  • Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt

    Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt: moin moin   hab mir neue Reifendruck Sensoren die aus Vollgummi Teilenummer Mopar 56029398AB montiert (433MHz) , werden aber nicht erkannt stehen...
  • WK2 - Reifendruck-Sensoren zum Nachrüsten

    WK2 - Reifendruck-Sensoren zum Nachrüsten: Moin zusammen,   kennt jemand die Mopar-Teilenummer für die Sensoren? Die wären als Vergleich bei einer Suche nach Sensoren von freien Zulieferern...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • reifendruck kontroll sensor

      reifendruck kontroll sensor: hallo, welchen würdet ihr empfehlen? lg christian
    • Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?

      Felgen - Reifendruck-Sensoren ausbauen ?: Hallo, bin dabei meine Felgen beschichten zu lassen. Dazu war ich heute beim Reifenhändler um die Reifen abzuziehen. An der Felge ist ja auch...
    • Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt

      Reifendruck Sensoren neue Version aus Vollgummi werden nicht erkannt: moin moin   hab mir neue Reifendruck Sensoren die aus Vollgummi Teilenummer Mopar 56029398AB montiert (433MHz) , werden aber nicht erkannt stehen...
    • WK2 - Reifendruck-Sensoren zum Nachrüsten

      WK2 - Reifendruck-Sensoren zum Nachrüsten: Moin zusammen,   kennt jemand die Mopar-Teilenummer für die Sensoren? Die wären als Vergleich bei einer Suche nach Sensoren von freien Zulieferern...
    Oben