Pesch gehabt, Hydrostößel machen Ärger.

Diskutiere Pesch gehabt, Hydrostößel machen Ärger. im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep Gemeinde. Anfang Juni hat sich bei meinem Jeep (KK, 3,7) ein Hydrostößel verabschiedet. Mit Ach und Krach in die Werkstatt gekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berni56

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Eitorf
Hallo Jeep Gemeinde.
Anfang Juni hat sich bei meinem Jeep (KK, 3,7) ein Hydrostößel verabschiedet. Mit Ach und Krach in die Werkstatt gekommen, dort nach dem Fehler gesucht. Und da kam ein Teil zum nächsten. Also Stößel war klar, der hat dann gleich den Kipphebel mit verbogen und ein Loch im Zylinderkopfdeckel. Bis dahin ging es ja noch. Alles repariert und dann ging es weiter. Das Ventil ist leider nicht mehr ganz grade und muß also raus. Ok, Kopf ab und ab zum Motorenbauer. Der meinte besser alle Ventile erneuern da die schon  eingeschliffen aussehen. Also der andere Kopf auch ab und alle Ventile erneuert. Ach ja, die Nockenwelle ist auch nicht mehr gerade, würde zwar eine Zeit funktionieren, aber lange nicht. Also neue Nockenwelle. Nachdem dann endlich die richtige aus Amiland da war alles zusammengebaut und .... ja...der Kühler hat jetzt leider einen Haarriss. Na gut, da kommt man noch drüber. Alles zusammen, Motor läuft.
Aber leider nicht lange. Vergangenen Freitag der übliche Anruf wie schon so oft.....Ich habe leider eine schlechte Nachricht. Motor lief kurz und dann hat sich der nächste Hydrostößel verabschiedet. Ich habe nun dann auch mal meinen Unmut nicht mehr verbergen können und mein Unverständnis geäußert warum nicht alle Stößel erneuert worden sind, davon wäre ich ausgegangen. Sei's drum, es ist alles wieder offen und die Stößel werden nun alle erneuert. Material mein Bier, die Arbeit das der Werkstatt.
Der Motor hat gerade mal 125tsd drauf und dann so was.
Kennt einer so etwas auch? Oder ist das vielleicht bekannt das die Dinger sich verabschieden?
Ich hoffe meine Geschichte endet mit der jetzigen neuerlichen Reparatur und ich kann den Wagen dann nach über 4 Monaten Werkstatt mit reinem Gewissen verkaufen. Inzwischen habe ich einen anderen Wagen.
Über Antworten mit ähnlichen Erfahrungen oder Wissen über sowas würde ich mich freuen.
Danke
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pesch gehabt, Hydrostößel machen Ärger.

Pesch gehabt, Hydrostößel machen Ärger. - Ähnliche Themen

  • Wer hat das schon gehabt?

    Wer hat das schon gehabt?: Habe heute beim anziehen der Spurstangen Köpfe ein kleines Problem bekommen :D Dachte erst mein Drehmoment Schlüssel hat ein Problem aber der ist...
  • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

    Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
  • Glück gehabt.

    Glück gehabt.: Hallo Leute,   meine vergangene Woche ging ziemlich turbulent zu. Hatte sämtliche Öle Motor, Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und beide Diffs...
  • Probefahrt gehabt, schwerst begeistert...aber...

    Probefahrt gehabt, schwerst begeistert...aber...: Hi,   hab heute endlich meine erste Probefahrt mit einem 2009 er GC 3.0 CRD Overland. Der Wagen machte den Eindruck, er hätte 50.000km runter...
  • Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt

    Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt: Hallo Ich habe mir vorhin einen Jeep Grand cherokee Summit gekauft Leider habe ich eben festgestellt,dass ich bei der Überführung bzw auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Wer hat das schon gehabt?

      Wer hat das schon gehabt?: Habe heute beim anziehen der Spurstangen Köpfe ein kleines Problem bekommen :D Dachte erst mein Drehmoment Schlüssel hat ein Problem aber der ist...
    • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

      Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
    • Glück gehabt.

      Glück gehabt.: Hallo Leute,   meine vergangene Woche ging ziemlich turbulent zu. Hatte sämtliche Öle Motor, Automatikgetriebe, Verteilergetriebe und beide Diffs...
    • Probefahrt gehabt, schwerst begeistert...aber...

      Probefahrt gehabt, schwerst begeistert...aber...: Hi,   hab heute endlich meine erste Probefahrt mit einem 2009 er GC 3.0 CRD Overland. Der Wagen machte den Eindruck, er hätte 50.000km runter...
    • Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt

      Heute Summit gekauft und gleich Pech gehabt: Hallo Ich habe mir vorhin einen Jeep Grand cherokee Summit gekauft Leider habe ich eben festgestellt,dass ich bei der Überführung bzw auf der...
    Oben