Jeep steht nicht gerade

Diskutiere Jeep steht nicht gerade im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs, so der Sommer der keiner war ist vorbei und berufsbedingt habe ich wieder Zeit für mein Auto. Im April habe ich ein 2,5 Zoll Fahrwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Jungs,
so der Sommer der keiner war ist vorbei und berufsbedingt habe ich wieder Zeit für mein Auto.
Im April habe ich ein 2,5 Zoll Fahrwerk eingebaut, neue Dämpfer und sämtliche Gummis
sind auch neu, nach einer Probefahrt stelle ich fest, das Auto steht schief, vorne ist die Beifahrerseite
3 cm höher wie die Fahrerseite, hinten 1cm, habe die Federn vorne von links nach rechts gewechselt,
Auto steht immer noch 3 cm schief.
Bin den Sommer über ganze 500 Km gefahren, dachte mir, vielleicht muß sich erst noch alles "setzen",
Jetzt Auto noch einmal vermessen, jetzt sind es vorne 4 cm und hinten 2cm, also schlimmer geworden.
Heute wollte ich prüfen ob vielleicht der Rahmen krumm ist und habe das Auto in der Fahrzeugmitte, jeweils
vor der Blattfederaufnahme, auf 4 gleich hohe Steinen gestellt (Boden ist 100% gerade) siehe da, Auto
steht bis auf 7mm gerade, denke 7mm gehören noch zur amerikanischen "Toleranz".
 
Ich weiß nicht mehr wo ich den Fehler suchen soll, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

Gruß
Markus
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hast du an den Panhardstäben die Aufnahme verändert, oder sie einfach so wieder eingebaut?
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...Vorne habe ich die mitgelieferte Aufnahme verbaut, hinten ist
kein Panhard drin... Achsen stehen beide mittig
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Hi
bist nur du gefahren? oder war ein Beifahrere dabei?
Bei meinen CJ war es damals auch so, allerdings hatte ich 155Kg Kampfgewicht und beim Fahren war er immer krumm und wenn er stand hing immer die Fahrer- seite. Ich hatte dann nur links eine Zusatzfeder verbaut und dann hats gepasst
 
Gruß Thomas
 
Ps. ne war bei meinen Mahindra cj540 der hatte schmale Federpakete
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Wann wurden die Federn richtig fest gezogen ? Auf der Bühne oder mit Rädern auf dem Boden stehend . . .
? ?
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Gerd,
aufgebockt habe ich die Federn "Handfest" angeschraubt, nach Probefahrt
ein wenig nachgezogen...Position des Federgehänge ist auf beiden Seiten
gleich
 
....Federgehänge bewegt sich auch, wenn man auf der Stoßstange steht und "rum wippt"
 
Habe das Auto zu erst hinten aufgebockt, da stand er mehr oder weniger schon gerade,
das lässt vermuten, dass das Problem vielleicht von der Hinterachse kommt ???
 
...könnte die Federn auch hinten mal von links nach rechts wechseln um zu
gucken was passiert...aber jetzt im ausgefederten Zustand, ist die Hinterachse gerade
(hinten fehlt der Panhard)
 
Gruß
Markus
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ok . Alles richtig gemacht . . .
Eventuell Feder Packete sich verschoben ?
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep steht nicht gerade

Jeep steht nicht gerade - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre

    Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre: Hallo Jeepfahrer, nach Monaten melde mich erneut, da ich NIRGENDWO Hilfe bekomme.....es ist nur noch zum schreien. Die Wegfahrsperre konnte mir...
  • Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !

    Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !: Hallo Leute,   heute ist mir etwas seltsames passiert. Ich bin zu Jeep Brunold Automobile GmbH, Handwerkerstr.9, 70565 Stuttgart gefahren und habe...
  • Rad hinten rechts steht weiter raus Jeep ZJ

    Rad hinten rechts steht weiter raus Jeep ZJ: Komische Frage, bzw. vlt. doch nicht so komisch nachdem ich das schon das 2. Mal bei einem Jeep gesehen hab.   Gerade 245/70 R16 meinen Jeep...
  • Jeep steht hinten schraeg

    Jeep steht hinten schraeg: Wir haben am wochenende die 2" spacer verbaut.   Vorne ist alles Ok.   Hinten ist er jetzt links ca.25mm hoher wie rechts.   Irgentwie liegt der...
  • Jeep steht schief

    Jeep steht schief: Hej ho, vor kurzen ist mir aufgefallen, dass der Jeep schief steht. Fahrerseite hängt tiefer als Beifahrerseite. Was zum Teufen ist denn da...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre

      Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre: Hallo Jeepfahrer, nach Monaten melde mich erneut, da ich NIRGENDWO Hilfe bekomme.....es ist nur noch zum schreien. Die Wegfahrsperre konnte mir...
    • Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !

      Zur Info! Jeep Wrangler JL, Europaversion steht in Stuttgart !: Hallo Leute,   heute ist mir etwas seltsames passiert. Ich bin zu Jeep Brunold Automobile GmbH, Handwerkerstr.9, 70565 Stuttgart gefahren und habe...
    • Rad hinten rechts steht weiter raus Jeep ZJ

      Rad hinten rechts steht weiter raus Jeep ZJ: Komische Frage, bzw. vlt. doch nicht so komisch nachdem ich das schon das 2. Mal bei einem Jeep gesehen hab.   Gerade 245/70 R16 meinen Jeep...
    • Jeep steht hinten schraeg

      Jeep steht hinten schraeg: Wir haben am wochenende die 2" spacer verbaut.   Vorne ist alles Ok.   Hinten ist er jetzt links ca.25mm hoher wie rechts.   Irgentwie liegt der...
    • Jeep steht schief

      Jeep steht schief: Hej ho, vor kurzen ist mir aufgefallen, dass der Jeep schief steht. Fahrerseite hängt tiefer als Beifahrerseite. Was zum Teufen ist denn da...
    Oben