Rost am Rahmen

Diskutiere Rost am Rahmen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen: Bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. War schon immer ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaegermeister91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
14
Danke
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen:
Bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. War schon immer ein Fan vom Wrangler und jetzt hat es durch glückliche Zufälle geklappt: bin stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler Golden Eagle aus 2008, mit 125.000km Laufleistung und Steckfenstern :)

Beim drunterschauen ist mir aufgefallen, dass der Rahmen an manchen Stellen stark rostet, vorallem vorne zwischen Stoßstange und Vorderrädern sieht es schlimm aus. Sonst geht es, meiner Meinung nach kann man da viel retten mit einer ordenlichen Rostbehandlung. Lediglich der Teil vorne bereitet mir Kopfzerbrechen...

Deshalb meine Fragen:
Wie dramatisch ist das wirklich?
Kann man das noch retten?
Und wenn ja - wie?

Hier ein paar Fotos:

https://picload.org/view/dgcdpgrw/img_5563.jpg.html

https://picload.org/view/dgcdpgdr/img_5564.jpg.html

https://picload.org/view/dgcdpgda/img_5566.jpg.html

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten,

Euer Marco
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Marco,

Den kannst schon noch retten .
Im Ernst : da musst du ran, außen und innen im Rahmen.
Korrosionsschutzdepot.de da bekommst du alle Mittel die du benötigst.
Entrostungsmittel, Rostopper , Lack und Hohlraumversiegelungen.

Ich würde hier mit Rostdelete zuerst den Rahmen entrosten - das ist Sägespäne mit Zitroensäure oder so,.., . absolut umweltfreundlich, Videos
von der Verarbeitung (Auftragen und mit dem Hochdruckreiniger abwaschen)sind auch in YouTube.
Danach mit BranthKurrox den Rahmen streichen. Rahmen innen muss unbedingt mit Hohlrauchmutz behandelt werden - ich nehme dazu immer Mike Sanders, dazu benötigst du aber eine eigene Druckbecherpistole und das Fett muss auf 100 Grad aufgeheizt werden

Wenn du das machst dann hast du mit dem Wagen lange eine Freude

Gruß
Mike
 

jaegermeister91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
14
Danke
1
Hey Mike,

danke für deine Antwort!
Werde ihn mir in den nächsten Wochen mal vornehmen und den Rahmen so gut es geht vom groben Rost befreien und dann mit Fertan (damit habe ich super Erfahrungen gemacht) drüber. Danach eine gute Grundierung und dann lackieren. Am Ende alles Hohlraumversiegeln :)
Denke, dass ich dann eine Weile Ruhe habe.

Rost am Rahmen war mir bisher nur nicht bekannt beim Wrangler, deshalb war ich ein wenig erstaunt...

Die Baustelle, die mir mehr Kopfschmerzen bereitet ist aktuell das Bodenblech/Fahrerseite. Da haben ich die Anti-Dröhn Schicht entfernt und darunter kam purer Rost durch. Das tat weh...
(Habe das schon in einem neuen Thema hier geschrieben...)

Lg Marco
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Noch ein Tip, ziehe in Erwägung das AirDam oder wie diese Kunststoff Skidplate / Windabweiser heißt wieder anzubauen.
So wie ich das auf dem Bild sehe, fehlt dieser nämlich.
Folglich Wasser/Sandstrahlst Du schön den ganzen Vorderwagen.

Gruß, Daniel

P.s. Kannst auch in deiner Region fragen ob jemand Eisstrahlt. Dann hättest du relativ schonend den ganzen Rost runter. Dann wie bereits geschrieben neu mit Rostschutzmittel aufbauen.
 

jaegermeister91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
14
Danke
1
Danke für den Tipp, Eisstrahlen hört sich gut an & ich habe jemanden hier in der nähe gefunden, der das macht. Werde mich da mal erkundigen.

Das habe ich nur weg gemacht um besser an alle Teile zu kommen :)

Lg Marco
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Beim Korrosionsschutzdepot gibt es alles aus einer Hand mit Beschreibungen, die Du dir vorher runterladen kannst, um Dich "einzuarbeiten".
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Das wird schon!
Nachdem das Fertan sauber abgewaschen ist würde ich mit 2k ep grundierer drübergehen.
es gibt nix besseres.
 

jaegermeister91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
14
Danke
1
Ich hoffe es auch!:) liege seit Tagen unterm Jeep und entferne den Rost so gut es geht. Bisher ist es gottseidank nur oberflächlich - ärgerlich ist es trotzdem!

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost am Rahmen

Rost am Rahmen - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Rost im Rahmen behandeln

    Rost im Rahmen behandeln: Moin zusammen! Ich wollte dem YJ vor dem Winter noch ein bisschen Rostvorsorge angedeihen lassen. Wie außen vorgehe, habe ich mir weitgehend...
  • Rost am YJ Rahmen

    Rost am YJ Rahmen: Hallo zusammen...... bin ja gerade am Aufbau meines YJ Befreie gerade den Rahmen von Rost und konserviere ihn..... heute habe ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    • Rost im Rahmen behandeln

      Rost im Rahmen behandeln: Moin zusammen! Ich wollte dem YJ vor dem Winter noch ein bisschen Rostvorsorge angedeihen lassen. Wie außen vorgehe, habe ich mir weitgehend...
    • Rost am YJ Rahmen

      Rost am YJ Rahmen: Hallo zusammen...... bin ja gerade am Aufbau meines YJ Befreie gerade den Rahmen von Rost und konserviere ihn..... heute habe ich die...
    Oben