Kaufwunsch, Umbau, Zeitpunkt etc

Diskutiere Kaufwunsch, Umbau, Zeitpunkt etc im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Basti, das Du die ganzen Infos so aufsaugst zeigt, dass der Virus sich bei Dir schon langsam einnistet. Deshalb wirst Du nur mit einem low...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.116
Standort
München
derbasti007 schrieb:
 
Hast Du da noch die Original Radläufe etc unverändert dran? Passt das? Bzw. 285er mit Distanzscheiben....?
Hallo Basti,

das Du die ganzen Infos so aufsaugst zeigt, dass der Virus sich bei Dir schon langsam einnistet.
Deshalb wirst Du nur mit einem low cost Lift und Spurplatten wohl nicht lange glücklich sein.
Da gibts ja noch so toll Stoßstangen, evtl. aus Stahl und gewichtig... und wie gei.. ist eine Winde dazu.
Dann bist Du schon wieder bei einem gescheiten Fahrwerk.
Und was dann damit für heiße Felgen/Reifen Kombi geht....
Mist, dann muss ja ggf. die AHK wegen der neuen Höhe getauscht werden.... und das Reserverad passt auch nur noch mit neuem Träger.
Na ja, dann bleibt da halt der 245er mit Hülle hinten drauf. Sieht bestimmt stimmig aus wenn du sonst 35er oder gar 37er fährst.

Fahre erst mal einen wie er ist und überlege dann nach einigen Erfahrungen was dann Dein Ziel wird.
Und in der Zwischenzeit kannst Du schon mal sparen!
Ein Wrangler macht auch Stock spass und kann eine ganze Menge im Gelände.
Veränderungen sind da nicht immer Verbesserungen, vor allem wenn sie nur nach optischen Kriterien durchgeführt werden.

Bist Du inzwischen überhaupt schon mal irgendeinen JK gefahren?

Meine erste Probefahrt war ein kurzer Diesel mit Schaltung, das war für mich gar nichts.
Der nächste war ein JKU CRD Automatik und OCT. Der hat mir persönlich wesentlich mehr zugesagt. War ein Rubi mit 4,5" und 37er MTs.
Klasse Teil, aber für mich.......
Der hat sich ganz anders gefahren als mein jetztiger, der aber inzwischen mit der Serie auch nicht mehr viel gemeinsam hat und sich wieder ganz anders fährt.
Meiner passt jetzt optimal zu meinem Fahrprofil und ich bin happy!
Wobei der Rubi mit 4,5", 37er, AEV voll Paket, el. AMP Einstiegen usw. hatte schon auch was.

Das nur mal als Denkanstoß und Prävention zu den Folgen vom Virus.

Nix für ungut
Rainer
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Bucano schrieb:
 
Das erstaunt mich. Ich habe dieselbe Kombi. Mit Hardtop ist es kein Problem. Softtop streift in der 2m TG.
 
Das sind immer die Werksangaben. Wie hoch die dann wirklich sind....... ????
 

Bucano

Member
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
42
Danke
11
derbasti007 schrieb:
 
Hast Du da noch die Original Radläufe etc unverändert dran? Passt das? Bzw. 285er mit Distanzscheiben....?
 

Howdy,
 
die Radläufe sind unverändert. Wollte zuerst Flat Fender montieren, habe ich dann aber doch gelassen. Zu 285er Reifen mit Distanzescheiben kann ich nichts sagen.
 
All in all kann ich sagen, dass ich mit der Kombi 3.5" und 315/70R17 zunächst etwas unglücklich war, da ich eigentlich 37" Reifen haben wollte. Das hätte aber mutmaßlich nicht mehr in die TG gepasst. Ich hatte zuvor den JKU mit Original FW und Reifen gemessen (mittels Faden im Carport) sowie die TG, die im Bereich der Sprinkler tatsächlich auch nicht mehr als 2m hat. Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass 35" Reifen das höchste der Gefühle sind, und dass bei 37" Reifen (+2,5 cm) das Risiko besteht, dass ich die Sprinkler in der TG abreiße. Das Risiko wollte ich nicht eingehen.
 
So Long,
 
Andreas
 

derbasti007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Stuttgart
Hi zusammen!
 
Also ich danke vielmals für die Diskussion - und ich gebe den vielen Mitrednern hier Recht: Ich muss zuerstmal den Wrangler kaufen - dann sollte ich kucken, welche Felgen/Reifen/Höherlegung/Spurplatten etc :p
Vielleicht abschließend zu der Diskussion um die "Verschönerung": Würde auch ganz gerne den Dicken in der Garage parken - die hat ne Einfahrtshöhe (innen ist sie wesentlich höher - aber das Tor....) von lediglich 196cm - somit sollte ich bei einer Höhe von max. 195cm bleiben - da ich auch nicht plane, im Gelände zu heitzen, sondern eher den daily driver brauche - mutmaße ich: reicht ein Bodylift mit 285er ATs um einen Kompromiss aus Optik und Straße zu kriegen und in die Garage zu passen - kann aber gut sein, dass ich nach 2 Jahren sage: Schei** drauf - park ich eben draußen und baller den Dicken auf 2m Gesamthöhe mit nem neuen Fahrwerk...
 
Aber vielmehr sollte ich kucken:
- Worauf muss ich beim Kauf achten? zB Rost? Versiegelung? Geht der Allrad? Klackern? etc?!
- Gibt es gute oder schlechte Baujahre? Übrigens: was (außer Motor) unterscheidet eigentlich nen 2009er von nem 2014er Wrangler? Die Karro ist doch 100% identisch, oder?
- Benziner wäre in Umweltzone super (haha wortwitz) - aber ich finde irgendwie bei den JKUs nur Diesel?! Oder bin ich blind? Da ich 10-12Tkm im Jahr fahre, ist die Frage, ob dann doch eher einen Diesel nehm und bei Feinstaubalarm (für alle die das nicht kennen: Ja Stuttgart ist lächerlich.....) nehm ich den Benziner meiner Frau. Preise und Verfügbarkeit der JKUs beim Diesel wesentlich besser!
 
Nochmals 1000 Dank!
O||||||O
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
derbasti007 schrieb:
- Worauf muss ich beim Kauf achten? zB Rost? Versiegelung? Geht der Allrad? Klackern? etc?!
- Gibt es gute oder schlechte Baujahre? Übrigens: was (außer Motor) unterscheidet eigentlich nen 2009er von nem 2014er Wrangler? Die Karro ist doch 100% identisch, oder?
 

Ui, da gibts viele Unterschiede. 2011 kam das Faceliftmodell. Anderer Bordcomputer, andere Bremsanlage, geändertes Interieur, Motor, Getriebe, Steckachsen (bei Dana30), .....
 

Bucano

Member
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
42
Danke
11
derbasti007 schrieb:
Also ich danke vielmals für die Diskussion - und ich gebe den vielen Mitrednern hier Recht: Ich muss zuerstmal den Wrangler kaufen - dann sollte ich kucken, welche Felgen/Reifen/Höherlegung/Spurplatten etc :p
 
Aber vielmehr sollte ich kucken:
- Worauf muss ich beim Kauf achten? zB Rost? Versiegelung? Geht der Allrad? Klackern? etc?!
- Gibt es gute oder schlechte Baujahre? Übrigens: was (außer Motor) unterscheidet eigentlich nen 2009er von nem 2014er Wrangler? Die Karro ist doch 100% identisch, oder?
- Benziner wäre in Umweltzone super (haha wortwitz) - aber ich finde irgendwie bei den JKUs nur Diesel?! Oder bin ich blind? Da ich 10-12Tkm im Jahr fahre, ist die Frage, ob dann doch eher einen Diesel nehm und bei Feinstaubalarm (für alle die das nicht kennen: Ja Stuttgart ist lächerlich.....) nehm ich den Benziner meiner Frau. Preise und Verfügbarkeit der JKUs beim Diesel wesentlich besser!
 
 
Also nach meiner Einschätzung ist der Wrangler einigermaßen ausgereift und solide. Er hat natürlich ein paar Schwachpunkte, aber diverse Sachen, z. B. schlechtgängige Bremsbeläge hinten, kann man durchaus selbst erledigen (Mein Wrangler hat inzwischen 38tkm auf der Uhr - zugegebenermaßen ohne Gelände - und noch keine Schwächen gezeigt). Ich denke es ist daher ausreichend, wenn man sich den Wrangler vor dem Kauf von allen Seiten, d. h. auch von unten genau ansieht und eine Probefahrt macht, wobei man durchaus auch mal auf die Autobahn fahren sollte, um zu prüfen, ob man das jenseits der 130 km/h noch lustig findet :)   
 
Die meisten JKU's kommen nicht ohne Grund als Diesel daher, da sich nur wenige Zeitgenossen den Verbrauch eines 2,3 t schweren Benziners mit dem Luftwiderstandsbeiwert einer Schrankwand leisten wollen, zumal der Diesel mit seinem bauartbedingt hohen Drehmoment in kleinen Drehzahlen gut mit dem schweren Fahrzeug harmoniert.
 
Wenn Du deutlich größere Räder planst, könntest Du auf die Übersetzung der Achsen Achten. Es gibt den JKU mit einer hohen (3,73) Untersetzung und einer geringeren (3,2X) Untersetzung. Die größere Untersetzung ist natürlich besser, wenn man auf größere Räder umrüstet.
 
So long,
 
Andreas
 
 
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Mein Problem mit dem Pentastar war, dass der nach meinem Empfinden zu einem solchen Geländeurvieh unharmonisch hohe Drehzahlen braucht, um voran zu kommen. Da ist mir mein Dieseltrecker lieber.
Laufruhe ist in DEM Auto sowieso sekundär und für die quasi nicht spürbaren 86 Mehr-PS war ich nicht bereit, 4l/100km mehr Verbrauch zu akzeptieren.
Ich bin aber auch schon immer kein Freund hoher Drehzahlen gewesen - mithin als der Typische Diesel- und V2-Fahrer.
Und der Hysterie in Stuttgart sehe ich erst mal gelassen entgegen. Mein Wrangler hat EURO 6 - so bald passiert da nichts.
Sehen auch andere so: auf mobile.de ist nichts von einem Wertverfall bei Dieseln zu sehen. Im Gegenteil, Junge (EZ 2016/17; rund 10tkm Laufleistung) gebrauchte sind immer noch fast so teuer wie mein Wrangler vor 14 Monaten gewesen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Gungstol schrieb:
die quasi nicht spürbaren 86 Mehr-PS
Das empfinde ich aber ganz anders...ich finde, daß man die Mehrleistung deutlich spürt (verglichen im Sahara mit AT).
Und der Pentastar hat unten rum ausreichend Drehmoment...aber zusätzlich oben rum noch Puste
Im ernst, ich drehe selten über 3000 und lege dabei passable Kurz-Sprints hin, teilweise muß ich sogar die Pedalbox deaktivieren, da mir die Räder auf Schotter sonst zu zügig durchdrehen
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
wie war das noch mal ? so langsam wie möglich, so schnell wie nötig ? Ich hab noch keine  einzige Situation erlebt  in der ich Leistung vermisst habe  :wave:
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
US911 schrieb:
Das empfinde ich aber ganz anders...ich finde, daß man die Mehrleistung deutlich spürt (verglichen im Sahara mit AT).
Und der Pentastar hat unten rum ausreichend Drehmoment...aber zusätzlich oben rum noch Puste
 
 
 
Will ich nicht abstreiten. Ich schrieb ja, dass MICH der Pentastar nicht begeistern konnte. Und das, obwohl ich seinerzeit von einem Defender mit mageren 122 PS auf den Wrangler umstieg. Unser anderes Auto zu der Zeit war aber ein WK2 CRD, der ging mit seinen 240PS aus 3,0l deutlich besser.
 
Der Diesel hat nunmal 460NM Drehmoment bei 1.600-2.600 U/min, der Benziner "nur" knapp 350 bei 4.300 U/min. Auch die 200PS Maximalleistung stehen bereits bei 3.600 U/min an anstelle der 286 Benzinerponies, die erst bei weit über 6.000 U/min versammelt sind. Ich erlebte das als spürbaren Unterschied. Zu meinem Fahrstil passt der Diesel einfach besser - das der Benziner die nullhundert einige Sekunden schneller packt ist für mich sekundär.
 
Jedenfalls empfand ich ihn (den Pentastar) da als geradezu lust- und klanglos und bin demgegenüber mit dem Treckerdiesel + Pedalbox jetzt ganz zufrieden.
 
Wie ja immer, ist wohl auch das höchst subjektiv :)
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Stimmt, die Pedalbox stelle ich auch beim Diesel-JKU im Gelände aus, um zu schnelles Durchdrehen der Räder zu vermeiden. In der Stadt bzw. auf der Landstraße sorgt die Box hingegen für eine super Beschleunigung.

Für 37er Reifen und großen Lift würde ich die 2m Garagentauglichkeit allerdings nie und nimmer opfern. Mit der Kombi HRV/UBS und Tiefgarage will ich meinen JKU an meinen Sohn vererben, wenn er 18 ist (jetzt ist er dreieinhalb).

VG

Kai
 

derbasti007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Stuttgart
Also ich denk auch der Diesel ist die (auf dauer) sinnvollere Lösung - so ein bisschen nach den Unterhaltskosten kann man ja trotzdem kucken :)
Und da ich ja mit dem JKU pendle (zwar nur 25km hin und 25km zurück) und davon 60% Autobahn, 20% Land, 20% Stadt wird der Diesel mit Pedalbox schon passen :p
 
Die Garagenfreiheit möchte ich wie gesagt auch schon gerne behalten - aber die 195cm kann man ja bestmöglich ausreizen :)
 
Hab ich das richtig verstanden: ab 2011 kam ein großes Facelift - daher sollte man eher Modelle AB 2011 suchen, oder beim Diesel egal?
Mal abgesehen von der Innenausstattung - denn Annehmlichkeiten wie Sitzheizung, Navi etc kann man ja nachrüsten :)
 

Bucano

Member
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
42
Danke
11
Also ich fahre ohne Pedalbox - ist halt kein Sportwagen :) aber ich weiß, dass mehrere User auf die Pedalbox schwören. Die lässt sich einfach nachrüsten.
 
Nach 2011 hat es ein Facelift gegeben, das im Wesentlichen aber nur den Innenraum betraf. Von außen ist er meines Wissens nach gleich geblieben. Außerdem hat er seitdem 200 PS. Also ich würde im Zweifel den neueren nehmen, aber das ist letztlich eine Frage des Geldes 
 
Höherlegen habe ich genau so gemacht, wie Du planst: Ausgemessen und dann soviel höher gelegt, wie eben (rechnerisch) geht.
 
Grüße Andreas
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Das Facelift kam zum Modelljahr 2012; ausgeliefert nach den Sommerferien 2011, also ca ab September 2011. Die Unterschiede im Interieur sind sehr umfassend und haben dem Wrangler gut getan wie ich meine. Einige geänderte Merkmale:
 
Innenraum
> neue Instrumententafel
> neue Türverkleidungen
 
Exterieur
> breitere Heckscheibe am Hardtop
 
Antriebsstrang
> Benzin: neuer V6 Motor inkl 5-Gang Automatik
> Diesel: Leistungssteigerung auf 200PS (zuvor 177PS)
> größere Bremse (min Felgengröße: 17")
 
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Grefenius schrieb:
Das Facelift kam zum Modelljahr 2012; ausgeliefert nach den Sommerferien 2011, also ca ab September 2011. Die Unterschiede im Interieur sind sehr umfassend und haben dem Wrangler gut getan wie ich meine. Einige geänderte Merkmale:
 
Innenraum
> neue Instrumententafel
> neue Türverkleidungen
 
Exterieur
> breitere Heckscheibe am Hardtop
 
Antriebsstrang
> Benzin: neuer V6 Motor inkl 5-Gang Automatik
> Diesel: Leistungssteigerung auf 200PS (zuvor 177PS)
> größere Bremse (min Felgengröße: 17")
 
Die 200PS Diesel haben die Dana44-Steckaschen, auch wenns nur eine Dana 30 Vorderachse ist.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
seemen28junior schrieb:
Die 200PS Diesel haben die Dana44-Steckaschen, auch wenns nur eine Dana 30 Vorderachse ist.
Nicht ganz. Das Achsrohr weißt den selben Durchmesser auf. Ansonsten sind die Achsen unterschiedlich und die D30 schwächer.

Die Spline Zahl, also Verzahnung der Wellen ist unterschiedlich. Auch der Durchmeseer von Ring & Pinion ist kleiner, darum ist die D30 Schwächer.

Sieht man z.B. wenn man Steckachsen nachbestellen will.
 

derbasti007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Stuttgart
.. also wenn ich nen 200PS Diesel suche, finde ich automatisch die Facelifts? :p 
 
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Präzise.


Gesendet von unterwegs.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Gungstol schrieb:
 
 
Will ich nicht abstreiten. Ich schrieb ja, dass MICH der Pentastar nicht begeistern konnte. Und das, obwohl ich seinerzeit von einem Defender mit mageren 122 PS auf den Wrangler umstieg. Unser anderes Auto zu der Zeit war aber ein WK2 CRD, der ging mit seinen 240PS aus 3,0l deutlich besser.
 
Der Diesel hat nunmal 460NM Drehmoment bei 1.600-2.600 U/min, der Benziner "nur" knapp 350 bei 4.300 U/min. Auch die 200PS Maximalleistung stehen bereits bei 3.600 U/min an anstelle der 286 Benzinerponies, die erst bei weit über 6.000 U/min versammelt sind. Ich erlebte das als spürbaren Unterschied. Zu meinem Fahrstil passt der Diesel einfach besser - das der Benziner die nullhundert einige Sekunden schneller packt ist für mich sekundär.
 
Jedenfalls empfand ich ihn (den Pentastar) da als geradezu lust- und klanglos und bin demgegenüber mit dem Treckerdiesel + Pedalbox jetzt ganz zufrieden.
 
Wie ja immer, ist wohl auch das höchst subjektiv :)
Sorry, das ich das so mit dem Trecker in den Raum gestellt habe - wollte da echt keinem mit zu nahe treten.

Man muß einfach beide Probefahren, evtl. den / die Partner/in die das Teil auch regelmäßig fahren soll, mitreinpacken, vergleichen und sich dann entscheiden. Beide Fahrzeugvarianten haben ihre Vor - und Nachteile. Der Diesel hat mehr Drehmoment und der Beziner ist bei 120 und Tempomat extrem ( für eine Ikea Schrankwand mit dicken Schlappen) laufruhig usw. Usw.

Grüße
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
nur mal so, beim benziner ist ausschlaggebend die "richtige" achsuebersetzung zu haben! eine 3.23, oder sogar auch die 3.73 ist nicht optimal, vor allem mit groesseren raedern!!!
natuerlich hat der diesel mehr drehmoment, natuerlich koennte man beim diesel auch noch die uebersetzung aendern und er waere noch staerker, aber wem der benziner nun mal mehr liegt (warum auch immer), der sollte sich unbedingt auf die richtige uebersetzung konzentrieren. ja, koennte kosten!
4.10er mit 315er bereifung ist meiner meinung nach schon ein muss. 4.56 waere noch besser!
umsonst wird der 3.6l rubicon ja auch nicht mit 4.10 achse in kombi mit 255er reifen angeboten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufwunsch, Umbau, Zeitpunkt etc

Kaufwunsch, Umbau, Zeitpunkt etc - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Umbau Aufsitzmäher

    Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Umbau Aufsitzmäher

      Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    Oben