RDKS Batterie erneuert

Diskutiere RDKS Batterie erneuert im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe einfach mal aus Langeweile einen Drucksensor eines WH mit 433Mhz geöffnet, war ganz einfach. Der Elektrische Bereich ist nur mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Hallo, ich habe einfach mal aus Langeweile einen Drucksensor eines WH mit 433Mhz geöffnet, war ganz einfach. Der Elektrische Bereich ist nur mit einer dünnen Silikonschicht überzogen, diese kann man leicht mit den Fingernägeln runterkratzen! Die Batterie heißt CR2450HR
 
IMG_1182.JPG
 
Hier seht ihr die neue Batterie, die Anschlüsse der Pole sind an der Batterie befestigt.
 
 
IMG_1419.JPG
 
Jetzt fertig angelötet...
 
IMG_1420.JPG
 
Abgedichtet mit Silikon!
 
IMG_1421.JPG
 
 
Und hier das Ergebnis das der Sensor funktioniert, überprüft mit einem Tester für RDKS!
 
IMG_1422.JPG
 
 
 
 
Die Batterie hat ganze 5 Euro inkl Versand aus China gekostet, und gedauert hat es 20 Minuten,
 
 
Gruß Detlef
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Detlef. Super Info. Vielen Dank. So mach ich das nächstes Mal auch
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Wie machst Du das mit den Dichtungen beim wieder einbauen?
Gibt's die einzeln?
Den alten würde ich nicht mehr trauen.

Servus
Rainer
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Um die Dichtungen zu überwachen wurde die RDK doch erst erfunden! :jester:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Det65 schrieb:
Hab ich noch keine Probleme mit gehabt, etwas Flutschi dran und gut.....
 

Was bitte ist der, die, das "Flutschi"?
 
Ich mein, wir haben ja hier auch so das eine oder andere Wort, das nicht ganz dem Standard entspricht, "der Pflotsch" zum Beispiel. :biglaugh:
Aber "Flutschi"? :eh:
 

Det65

Guest
AlpenTim schrieb:
 
Was bitte ist der, die, das "Flutschi"?
 
Ich mein, wir haben ja hier auch so das eine oder andere Wort, das nicht ganz dem Standard entspricht, "der Pflotsch" zum Beispiel. :biglaugh:
Aber "Flutschi"? :eh:
Flutschi ist alles was schmiert....es flutscht dann besser.  :wave:
 
 
Gruß Detlef
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Bei ein und Ausbau aufpassen dass die Überwurfmutter und der Ventilschaft in Ordnung sind! Gerade im Winter Einsatz werden die stark mitgenommen und brechen dann gern wenn man dran rumschraubt. Mit Drehmoment wieder anziehen, 4Nm bei der Überwurfmutter. Wenn der Sensor sich während der Fahrt löst kann es blöd ausgehen.

Also wenn man schon dran was macht dann am besten Dichtungssatz, Ventil, Mutter... gleich neu machen.
 

Det65

Guest
Das kann man ja nach einer Sichtprüfung feststellen.....
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
MoabUnlimited schrieb:
Wie machst Du das mit den Dichtungen beim wieder einbauen?
Gibt's die einzeln?
Den alten würde ich nicht mehr trauen.

Servus
Rainer
Du kannst die kompletten Ventileinsätze (ohne den Sensor) gegen neue tauschen, wenn nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RDKS Batterie erneuert

RDKS Batterie erneuert - Ähnliche Themen

  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

    Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
  • RDKS Sensoren - Batterie

    RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
  • witech und rdks

    witech und rdks: Hallo zusammen. Habe vor kurzem meine Sommerreifen gegen gebrauchte Allwetterreifen, kompett mit Felge, getauscht. Fahrzeug erkennt jetzt nicht...
  • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

    Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
  • Ähnliche Themen

    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL

      Reifendruckkontrolle RDKS Probleme JL: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem bei meinem Kleinen, angefangen hat der Sensor hinten rechts -...
    • RDKS Sensoren - Batterie

      RDKS Sensoren - Batterie: Vorn links ist bei mir anscheinend die Batterie im RDKS sensor leer . Glaub einzeln kann man die Batterie nicht ersetzen. Also neue Sensoren...
    • witech und rdks

      witech und rdks: Hallo zusammen. Habe vor kurzem meine Sommerreifen gegen gebrauchte Allwetterreifen, kompett mit Felge, getauscht. Fahrzeug erkennt jetzt nicht...
    • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

      Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
    Oben