Bodenblech Fußraum Rost

Diskutiere Bodenblech Fußraum Rost im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag zusammen, nachdem mir der Fußraum des Wranglers doch zu sauber vorkam, habe ich mich dran gemacht, den Dröhnschutz abzukratzen und bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaegermeister91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
14
Danke
1
Guten Tag zusammen,

nachdem mir der Fußraum des Wranglers doch zu sauber vorkam, habe ich mich dran gemacht, den Dröhnschutz abzukratzen und bin darunter auf einen ganzen Haufen Feuchtigkeit und Rost gestoßen. Beim Abschleifen kamen leider weitere Rostlöcher zum Vorschein.

Ist es möglich/sinnvoll die kleinen Löcher durch schweissen zu füllen, oder sollte man lieber gleich das ganze Bodenblech austauschen? Und wenn ja: wo bekommt man dieses Bodenblech her?

Hat hier jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht oder ist diese Stelle bisher unbekannt?

Hier ein paar Fotos:

https://picload.org/view/dgclpddw/img_5569.jpg.html

https://picload.org/view/dgclpdar/img_5590.jpg.html

Lg euer Marco
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
jaegermeister91 schrieb:
Guten Tag zusammen,

nachdem mir der Fußraum des Wranglers doch zu sauber vorkam, habe ich mich dran gemacht, den Dröhnschutz abzukratzen und bin darunter auf einen ganzen Haufen Feuchtigkeit und Rost gestoßen. Beim Abschleifen kamen leider weitere Rostlöcher zum Vorschein.

Ist es möglich/sinnvoll die kleinen Löcher durch schweissen zu füllen, oder sollte man lieber gleich das ganze Bodenblech austauschen? Und wenn ja: wo bekommt man dieses Bodenblech her?

Hat hier jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht oder ist diese Stelle bisher unbekannt?

Hier ein paar Fotos:

https://picload.org/view/dgclpddw/img_5569.jpg.html

https://picload.org/view/dgclpdar/img_5590.jpg.html

Lg euer Marco
Ist das wirklich ein JK?
 

jaegermeister91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
14
Danke
1
Ja ist ein JK, Golden Eagle, Erstzulassung 12/2008 :)
Hat ein Softtop und Einsteckfenster, denke dass da die Suppe hin und wieder reingelaufen ist und sich dann da unten gesammelt hat...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Wann hast den gekauft? Und von wem?

Da ich beim Gebraucht-Wrangler-Kauf sowohl unter die Fussraumteppiche schaue, als auch den Unterboden inspiziere, hätte ich das Teil so auf dem Hof stehen lassen.

Es sei denn, Du hast ihn als ordentliches Schnäppchen gekauft.
 

jaegermeister91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
14
Danke
1
Hab ihn vor drei Tagen gekauft. Von einem Bekannten von mir, bisher nur 1 Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt und mit neuen Reifen und Felgen (insg. 3.500).

Habe 10.000 dafür gezahlt...

Im Fußraum hat man nichts gesehen, kein bisschen. Erst nachdem ich die Anti-Dröhnschicht entfernt habe, kam der Rost raus.

Der Unterboden ist sonst Top, nur vorne hat er Rost, habe es heute abgeschliffen & war nur Flugrost.

LG
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Flugrostlöcher?
 

jaegermeister91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
14
Danke
1
Im Fußraum auf der Fahrerseite war es schon durchgerostet, der Rost am Rahmen jedoch, den ich hier schon in einem anderen Thema angesprochen hatte, war nur Flugrost
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Mit den Steckfenstern läuft gern das wasser rein, die sind nie ganz dicht.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Wer weis bei wems noch so alles unter den ewig feuchten Fussmatten so oder ähnlich rumgammelt.
 
cj674

cj674

Member
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Deswegen sag ich's immer wieder: raus mit den Matten!
lg
Mike
 
der seit kurzem wieder das Hardtop auf und das Regenwasser  im JK hat  :glare:
 
 

jaegermeister91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
14
Danke
1
Die Fußmatten sind meiner Meinung nach garnicht das Problem, sofern das gut austrocknen kann. Ein Problem ist eher die Anti-Dröhn Schicht, die da verklebt ist. Unter der sammelt sich das Wasser und da rostet es! Hätte nicht gedacht, dass es so mies aussieht, oberflächlich sah alles in Ordnung aus...

Naja, ich lasse die Löcher jetzt schweißen und werde dann mal alle Teppiche rausnehmen und mit Rostschutz drüber - denke sas schafft Abhilfe. Und natürlich immer mal wieder im Auge behalten..

LG Marco
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
cj674 schrieb:
Deswegen sag ich's immer wieder: raus mit den Matten!
lg
Mike
 
der seit kurzem wieder das Hardtop auf und das Regenwasser  im JK hat  :glare:
 
 
Drum lass ich auch gleich mein Besttop Sunrider for Hardtop auch im Winter drauf.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
jaegermeister91 schrieb:
Die Fußmatten sind meiner Meinung nach garnicht das Problem, sofern das gut austrocknen kann. Ein Problem ist eher die Anti-Dröhn Schicht, die da verklebt ist. Unter der sammelt sich das Wasser und da rostet es! Hätte nicht gedacht, dass es so mies aussieht, oberflächlich sah alles in Ordnung aus...

Naja, ich lasse die Löcher jetzt schweißen und werde dann mal alle Teppiche rausnehmen und mit Rostschutz drüber - denke sas schafft Abhilfe. Und natürlich immer mal wieder im Auge behalten..

LG Marco
 
Moin,
 
Moment mal - Dein JK ist ja noch aus der Zeit von DaimlerChrysler oder? - DC hat doch immer groß Werbung gemacht mit 30J Garantie gegen Durchrostungen?!?  Ei das würd ich doch mal checken - natürlich vorrausgesetzt er ist Scheckheftgepflegt - Versuchen kann man es aber allemal.
 
G Heiko
 

jaegermeister91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
14
Danke
1
Headman schrieb:
 
Moin,
 
Moment mal - Dein JK ist ja noch aus der Zeit von DaimlerChrysler oder? - DC hat doch immer groß Werbung gemacht mit 30J Garantie gegen Durchrostungen?!?  Ei das würd ich doch mal checken - natürlich vorrausgesetzt er ist Scheckheftgepflegt - Versuchen kann man es aber allemal.
 
G Heiko
Oh das klingt interessant! An wen kann man sich da wenden?

LG Marco
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Denke die 30 Jahre Garantie gilt nur für Mercedes-Benz Modelle.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
jaegermeister91 schrieb:
Oh das klingt interessant! An wen kann man sich da wenden?

LG Marco
Moin - ich würde einfach mal beim Händler fragen oder gleich die Bilder an FCA schicken.

Versuchen schad und kost nix

G Heiko
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Meine Herren, das sieht ja schlimmer aus als bei meinem XJ und TJ vor der Behandlung. Und die sind beide Baujahr 1998. Ich würde da wirklich mal nachhaken. Das kann ja eigentlich nicht sein.
 
 

jaegermeister91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
14
Danke
1
Hab bei Jeep angerufen, die meinten erst, dass da nichts mehr zu machen ist, da die Garantie gegen Durchrostung bereits seit fast nem Jahr abgelaufen ist... dann hat sie jedoch gemeint, dass ich mal zur nächsten Jeep Werkstatt soll und evtl gehts auf Kulanz.

War dann in Stuttgart, die haben Fotos gemacht und an Jeep geschickt - jetzt mal abwarten. Keine Ahnung, wie kulant die da sind...
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
falls es noch nicht erwähnt worden ist : bewaffne dich mit einem Gartenschlauch, leg ihn aufs Dach oder such dir eine zweite Person und schau wo das Wasser reinkommt und ob man da was gegen tun kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodenblech Fußraum Rost

Bodenblech Fußraum Rost - Ähnliche Themen

  • Bodenbleche und Rahmen

    Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
  • Jeep xj Bodenblech Kofferraum

    Jeep xj Bodenblech Kofferraum: Hallo zusammen, da ich meinen Jeep gerne noch etwas behalten möchte habe ich für meinen durchrosteten Unterboden I'm Kofferraum das tolle Stück...
  • Bodenbleche Cherokee XJ

    Bodenbleche Cherokee XJ: Hallo da es sich nicht zu Flicken lohnt und ich es gescheid machen will, komme ich nicht darum herum die Bodengruppe zu erneuern! In meinem...
  • Welcher Händler in D führt Bodenbleche?

    Welcher Händler in D führt Bodenbleche?: Tag!   Ich habe neulich einen MJ erworben, bei dem vermutlich* der Boden im Beifahrerfußraum durch ist (bekanntes Problem). Bevor Ich so 'ne...
  • Bodenblech übern Auspuff hinterer Fußraum total heiß!!! Normal?

    Bodenblech übern Auspuff hinterer Fußraum total heiß!!! Normal?: Hallo, sorry das ich soviel frage. Habe aber den Jeep erst seit letzter Woche. Von Anfang an ist uns aufgefallen, das es im Jeep sehr warm ist...
  • Ähnliche Themen

    • Bodenbleche und Rahmen

      Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
    • Jeep xj Bodenblech Kofferraum

      Jeep xj Bodenblech Kofferraum: Hallo zusammen, da ich meinen Jeep gerne noch etwas behalten möchte habe ich für meinen durchrosteten Unterboden I'm Kofferraum das tolle Stück...
    • Bodenbleche Cherokee XJ

      Bodenbleche Cherokee XJ: Hallo da es sich nicht zu Flicken lohnt und ich es gescheid machen will, komme ich nicht darum herum die Bodengruppe zu erneuern! In meinem...
    • Welcher Händler in D führt Bodenbleche?

      Welcher Händler in D führt Bodenbleche?: Tag!   Ich habe neulich einen MJ erworben, bei dem vermutlich* der Boden im Beifahrerfußraum durch ist (bekanntes Problem). Bevor Ich so 'ne...
    • Bodenblech übern Auspuff hinterer Fußraum total heiß!!! Normal?

      Bodenblech übern Auspuff hinterer Fußraum total heiß!!! Normal?: Hallo, sorry das ich soviel frage. Habe aber den Jeep erst seit letzter Woche. Von Anfang an ist uns aufgefallen, das es im Jeep sehr warm ist...
    Oben