AMC 360 Stottert, keine Leistung!

Diskutiere AMC 360 Stottert, keine Leistung! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bin auf Rädern nach Jänschwalde zum Offroaden gefahren. Habe seit kurzem nen CJ5 mit V8 AMC 360. Bisher hat er mich nicht im Stich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
70
Danke
221
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Hallo zusammen, bin auf Rädern nach Jänschwalde zum Offroaden gefahren. Habe seit kurzem nen CJ5 mit V8 AMC 360. Bisher hat er mich nicht im Stich gelassen. Nach einigem Berg und Tal heute, läuft der Motor nicht mehr richtig. Leerlauf ist top, aber sobald Last drauf kommt, stottert er und hat kaum Leitung. Ich habe leider kaum Erfahrung mit dem Motor oder Vergasertechnik (habe bisher nur Diesel gefahren). Kann es sein, dass die Kraftstofffilter vom heftigen Offroad vielleicht zu sind? Der Wagen ist 2-3 Jahre nicht viel gelaufen. Was kann sich da sonst am Vergaser verstellt haben? Wie könnte ich bei der Fehlersuche jetzt vorgehen? Würde den Wagen gern wieder nach Hause mitnehmen. Danke Euch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Tach,

kann natürlich viele Ursachen haben, aber kannst Du denn den/die Benzinfilter überhaut sehen bzw erreichen? Weiß ja nicht wo bei Dir welche nachträglich verbaut sind.
Was für nen Vergaser ist überhaupt verbaut? Carter, Holley, Edelbrock?

Ist die Zündungsseite denn sicher auszuschließen?
Eventuell Feuchtigkeit im Verteiler?
Funktioniert die Zündzeitverstellung über Unterdruck?
Mach mal Verteilerkappe runter, bißchen Kontaktspay dran und bevor Du Kappe wieder befestigst, mal den Schlauch, der zum Verteiler führt abziehen und kräftig dran saugen, bewegt sich dann was im Verteiler?

Arbeiten denn alle Kerzen oder schüttelt er sich deswegen?

Viel Glück
 
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
70
Danke
221
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Hab den Originalen Vergaser drauf. Feuchtigkeit war keine. Eher Steile auf und abfahren bzw. viel Geschaukel hin und her. Danach fing er an zu zicken. Ich schaue das morgen früh alles mal nach. Zündzeitverstellung, kann ich leider alles nicht sagen. Woran kann ich das erkennen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eines noch, wenn er ne Weile steht funktioniert er tadellos. Nach ner Weile fahren, geht es wieder los, bis er keine Leistung mehr zum fahren hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Originalvergaser ist eigentlich nicht sehr störungsanfällig bei steilen Auf- bzw Abfahrten.

Zündverstellung geht über Unterdruck, am Verteiler sitzt seitlich so ne flache Dose mit Schlauchanschluß, diesen Schlauch mal folgen und dann mal an der nächsten Möglichkeit abziehen, mit Mund mal kräftig saugen, dann siehst Du bei geöffnetem Verteiler wie sich die Grundplatte Richtung Frühzündung verdreht, gegebenenfalls mal mit Zungenspitze Schlauch kurz verschließen, so siehst Du ob der Schlauch noch dicht ist.

Scheint aber nicht die Ursache zu sein,
weil Du ja schreibst das CJ nach Pause wieder läuft und dann erst wieder muckt wenn er warm ist,
deshalb nur mal als Ansatzpunkt:

a) Läuft er nach dem abkühlen erst auf Kaltstartmodus, insofern erhält er dadurch mehr Benzin, was ihm dann fehlt wenn Kaltstartmodus beendet ist? Vielleicht Hauptdüse im Vergaser verstopft? Oder hast Du manuellen Choke? Schon mal Luftfilterdeckel aufgemacht und mal mit Startpilot, Bremsenreiniger geht auch, in den Vergaser gesprüht wenn der Motor bockt?
Wenn Fehler damit behoben wäre ist der Vergaser der Verdächtige.

ansonsten

B) Zündung, es soll schon Zündspulen gegeben haben die bei zunehmender Erwärmung ihren Dienst verweigerten.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ich werf jetzt mal noch die Möglichkeit vom vapor lock in Raum.
Heißt Dampfblasen Bildung im Benzin.
Wenn die Leitung ungünstig verlegt ist wird das Benzin zu warm und verdampft, gibt dann Bläschen im Kraftstoff.
Nach abkühlen gehts dann ganz normal weiter.
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
wenn er nicht mehr richtig läuft  also keine Leistung mehr hat trotzdem einen top leerlauf oder schüttelt sich dann auch als wenn er zündaussetzter hat .
 
zündspule war bei mir 300 m fahren dann ging er aus nix mehr 3 min warten starten 300-500 m fahren ende .wenn du eine stunde wartest läuft er wieder für 1-2 km und wieder 
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Stichwort Dampfblasen: Hätte er dann nicht schon auf der Anfahrt zum Gelände oder die Tage davor Probleme haben müssen? Die Benzinleitung hat ja nicht ihre Lage verändert.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ja, stimmt, hätte dann auch im Gelände sein müssen...

Hast du en Stahl oder Kunststoff Tank?
Bei mir hat sich mal im Frühjahr nach langem stehen en Roststückchen im Tank gelöst und die Sprit Leitung verstopft und die Membran der Benzinpumpe zerstört.
Aber macht eigentlich auch kein Sinn, nach ner Pause geht er ja wieder...

Mach mal die Schwimmerkammer vom Vergaser auf, ob da was die Düsen verstopft.
 
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
70
Danke
221
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Hallo zusammen, besten Dank für Eure Hilfe und Anregungen. Wir haben heute morgen im Sprühregen dann irgendwann aufgegeben. Er lief auch im Leerlauf nicht mehr ordentlich. Zündzeitverstellung scheint zu gehen. Pumpe pumpt. Kerzen waren einwandfrei. Verteiler sah auch ganz normal aus. Kraftstofffilter war in der Tat sehr dreckig. Haben ihm gespült (hatte keinen Ersatz dabei). Es wird wohl ein Stahltank sein. Hat jedenfalls alles nichts gebracht. Ggf ist der Finter IM Tank (haben wir nicht ausgebaut) zu?! Wir holen den Wagen die Tage nach Berlin zurück und dann werden wir in Ruhe sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Serienmäßig hast Du vermutlich einen 55Litettank, der ist aus Blech. Aber bevor Du Tank mühevoll demontierst, schau lieber nach dem Vergaser, genauer nach den Düsen. ob Hauptdüse verstopft ist. Mit Preßluft mal Düsen durchpusten wäre mein 1.Versuch. BBenzinfilter natürlich auch tauschen, Rücklauf nicht vergessen.

Carsten
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ich denke auch, dass da reichlich Dreck im Vergaser ist.
Woher auch immer, vlt. durch den Luftfilter?
 
Schwimmerkammer aufmachen, Dreck raus, ausblasen und wieder probieren.
 
Möglich ist aber auch eine defekte Benzinpumpenmembran, die unter Last nicht genug fördert.
 
Viel Erfolg beim Suchen ;)
 

TPJ

Member
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
24
Danke
1
Hallo
Wenn dein CJ im Leerlauf richtig läuft glaube ich nicht an eine Verschmutzung hört sich an wie defektes Zündmodul wenn dieses noch verbaut ist.
Ist ein Schwachpunkt bei den alten AMC Motoren.Ich hab immer ein Modul dabaei hab in 22Jahren 4stück getauscht.Am selben AUTO.
Gruss aus der Pfalz
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
ich hatte früher ab und an ähnliche Probleme. Leerlauf ok, aber Zündaussetzer bis völlige unfahrbarkeit bei Belastung. Das war dann meist der Unterbrecherkontakt. Allerdings beim 6-Zylinder... ich kenn den V8 AMC nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AMC 360 Stottert, keine Leistung!

AMC 360 Stottert, keine Leistung! - Ähnliche Themen

  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • 3.1TD ,,stottert“

    3.1TD ,,stottert“: Servus Leute! Seit kurzem bin ich in Besitz eines WJ :) Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Wagen da er bis jetzt wenig Probleme gemacht...
  • Motor stottert bei Kurvenfahrt?

    Motor stottert bei Kurvenfahrt?: Soweit hab ich den Wagen fertig. springt gut an, warm und kalt. läuft sauber, zieht gut durch. lediglich wenn ich ohne Gas in eine Kurve fahre und...
  • ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.

    ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.: Hallo Ihr Lieben, habe meinen ZG vor einem Jahr an eine junge Frau in Potsdam´verkauft, lief bei mir 11 Jahre ohne Probleme. Nun hat Sie immer...
  • Motor stottert

    Motor stottert: Hallo Freunde.Ich bitte Euch um Hilfe da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.Mein CJ 7 Bj.77 und 4.2er Motor will nicht mehr. Es fing an als...
  • Ähnliche Themen

    • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

      YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
    • 3.1TD ,,stottert“

      3.1TD ,,stottert“: Servus Leute! Seit kurzem bin ich in Besitz eines WJ :) Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Wagen da er bis jetzt wenig Probleme gemacht...
    • Motor stottert bei Kurvenfahrt?

      Motor stottert bei Kurvenfahrt?: Soweit hab ich den Wagen fertig. springt gut an, warm und kalt. läuft sauber, zieht gut durch. lediglich wenn ich ohne Gas in eine Kurve fahre und...
    • ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.

      ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.: Hallo Ihr Lieben, habe meinen ZG vor einem Jahr an eine junge Frau in Potsdam´verkauft, lief bei mir 11 Jahre ohne Probleme. Nun hat Sie immer...
    • Motor stottert

      Motor stottert: Hallo Freunde.Ich bitte Euch um Hilfe da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.Mein CJ 7 Bj.77 und 4.2er Motor will nicht mehr. Es fing an als...
    Oben