AMC 360 Stottert, keine Leistung!

Diskutiere AMC 360 Stottert, keine Leistung! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bin auf Rädern nach Jänschwalde zum Offroaden gefahren. Habe seit kurzem nen CJ5 mit V8 AMC 360. Bisher hat er mich nicht im Stich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ClaasBelling

ClaasBelling

Stinger
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2012
Beiträge
70
Danke
221
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Hallo zusammen, bin auf Rädern nach Jänschwalde zum Offroaden gefahren. Habe seit kurzem nen CJ5 mit V8 AMC 360. Bisher hat er mich nicht im Stich gelassen. Nach einigem Berg und Tal heute, läuft der Motor nicht mehr richtig. Leerlauf ist top, aber sobald Last drauf kommt, stottert er und hat kaum Leitung. Ich habe leider kaum Erfahrung mit dem Motor oder Vergasertechnik (habe bisher nur Diesel gefahren). Kann es sein, dass die Kraftstofffilter vom heftigen Offroad vielleicht zu sind? Der Wagen ist 2-3 Jahre nicht viel gelaufen. Was kann sich da sonst am Vergaser verstellt haben? Wie könnte ich bei der Fehlersuche jetzt vorgehen? Würde den Wagen gern wieder nach Hause mitnehmen. Danke Euch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Tach,

kann natürlich viele Ursachen haben, aber kannst Du denn den/die Benzinfilter überhaut sehen bzw erreichen? Weiß ja nicht wo bei Dir welche nachträglich verbaut sind.
Was für nen Vergaser ist überhaupt verbaut? Carter, Holley, Edelbrock?

Ist die Zündungsseite denn sicher auszuschließen?
Eventuell Feuchtigkeit im Verteiler?
Funktioniert die Zündzeitverstellung über Unterdruck?
Mach mal Verteilerkappe runter, bißchen Kontaktspay dran und bevor Du Kappe wieder befestigst, mal den Schlauch, der zum Verteiler führt abziehen und kräftig dran saugen, bewegt sich dann was im Verteiler?

Arbeiten denn alle Kerzen oder schüttelt er sich deswegen?

Viel Glück
 
ClaasBelling

ClaasBelling