Kann mir jemand Tipps in Sachen Felgen und Reifen geben?

Diskutiere Kann mir jemand Tipps in Sachen Felgen und Reifen geben? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich bin Neu hier und möchte meinen Jeep Wrangler Unlimited 2,8 ein bisschen aufpeppeln, vorerst möchte ich eigentlich nichts Groß ändern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sportsgym

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
10
Danke
1
Hallo, ich bin Neu hier und möchte meinen Jeep Wrangler Unlimited 2,8 ein bisschen aufpeppeln, vorerst möchte ich eigentlich nichts Groß ändern außer die Räder, allerdings ist der Felgenwald im Internet so Riesig, das ich einfach nicht weiterkomme. :omg:
Was schaut gut aus?
Natürlich schauen Felgen mit Cooper SSt Geil aus, aber leider bin ich sehr viel auf der Straße unterwegs und möchte meinen gewohnten Komfort von den Orginalbereifung nicht missen.
Von der Reifengröße würde mich schon alleine vom Preis und der Auswahl für die Größe 265/70 R 17 interessieren.
Hat mir jemand einen Tipp, welche schwarzen Felgen mit dieser Reifengröße Geil ausschauen, Bspw. auch gut zu Fahren auf der Strasse sind?
Ich wäre euch Mega Dankbar für die Hilfe, komm da echt nicht weiter. :inlove:
 
Gruß Manne
 
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Willkommen
265er? Da kannst du optisch auch bei den 255ern bleiben. Unter 285 würde ich nicht anfangen.
Es gibt zB auch den Cooper STmaxx, ist ein gutaussehender Allrounder, ich fahre den ganzjährig als M+S.

Schwarz können alle Felgen werden . Ich würd mal die Google-Bildersuche quälen, da wirst du schnell fündig. Vielleicht gefällt dir die Bawarrion Coffi-Felge oder Dura Trail oder Atlanta...werden oft gefahren, da es ein Teilegutachten dafür gibt. Es gab auch eine schwarze, originale 5-Sternfelge vom Polar-Modell...

Auch die bekannten Offroad-Shops haben einiges im Angebot
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
265er lohnt optisch überhaupt nicht. Wenn, dann 285er.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Moin,

kann ich nur bestätigen...265er - in der PKW Welt eine massive Erscheinung...am JK echt mickerig...spar Dir das Geld - die Jungs haben recht - 285/70-17, damit wirst Du Freude haben - optisch wie fahrtechnisch und mit nem AT ala BFG KO2 biste rundum versorgt - der GY Duratrac wird ja leider eingestampft wie man hört. Felgen mit Gutachten und sinniger ET sind zB die Duratrails oder die Bawarrion.
Mit Spurplatten sind die 285er i.d.R. auch auf den Serienrädern eintragungsfähig - fahren hier eine ganze Menge von rum - glaube bei ORZ gibt es zu den Spurplatten auch ein Gutachten für die 285er dazu - meine da wäre sowas gewesen - ruf einfach mal in München und frag ( ...nein soll keine Werbung sein - Pauly oder AS wissen das sicher auch)

Lass die 265er sein - nach 2 Wochen ärgerst Du dich - glaub uns - das Gejammer darüber hört man oft genug auf Treffen

Viel Spass und G

Heiko
 

Sportsgym

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
10
Danke
1
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps, wie schon oben gesagt ich will halt nur Dezent was verändern, 285 sehen schon Top aus, aber ich habe Angst das ich mit einer solchen Größe auch das Fahrwerk höher legen muss usw., ich will definitiv nichts am Fahrwerk machen, eigt nur ne Reifen Felgenkombi die relativ gut ausschaut und auch Autobahntauglich ist.
Hmmmm
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Wenn du dich schon so gestgelegt hast - warum fragst du dann überhaupt?
 

Sportsgym

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
10
Danke
1
@Ticktacktom
Sorry, aber habe ich mich den schon festgelegt? Das einzige was ich wollte evt. Ist zu erfahren welche Felgen Reifen Kombi, aus der Erfahrung von langjährigen Jeeplern am besten geeignet ist ohne Umbaumassnahmen vorzunehmen. Und relativ gut aussieht, bei den 285 weiss ich immer noch nicht ob es ohne Umbaumassnahme reicht.
Eigentlich hatte ich das in meinem letzten post so erläutert, leider habe ich als Alleinerziehender nicht die möglichkeit zwei Autos (eines für Reisen, das zweite für Spass) zu verhalten.
Egal...
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Moin,
 
ich fahre die Kombination, die Du beschreibst: 265/70R17 mit AEV SALTA Felgen.
Siehe auch Autosignatur unten.
 
Meine Zielsetzung war identisch Deiner - schwarze Felgen; lediglich dezente Veränderungen; Alltagstauglichkeit.
Deswg. habe ich mich auch für einen recht "zahmen" Reifen entschieden.
 
So sieht das ganze aus:
 
Bin völlig zufrieden mit der 265'er Reifengröße. 
 
Grüße, eurmal
 
PS: bevor Du Dich wunderst und suchst - das Thema wird mit Sicherheit von den Mods in das Unterforum
"Reifen und Felgen" verschoben (wo's auch hingehört). 
 

Anhänge

Sportsgym

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
10
Danke
1
@Eurmal
Yesssss Das genau hab ich gesucht, so stelle ich mir meinen vor, genau so, dann weiss ich was ich jetzt bestelle
Danke
Der schaut richtig gut aus mit den Rädern!!!
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Danke für die Blumen  :D
 
Allerdings Obacht... prüfe vorher mit Deinem Händler ob Du die Rad-/Reifenkombination
auch in den Fahrzeugschein eingetragen bekommst. 
 
Du bekommst z.B. bei den ASP-Felgen Serie "ATLANTA" den Hinweis "mit TÜV-GUTACHTEN".
 
Das vereinfacht das Procedere erheblich.
 
Die Eintragerei bei z.B. RUGGED RIDGE Felgen ist komplizierter;
da brauchst Du dann noch Kotflügelverbreiterungen.
 
Ich hab' mir auch den Wolf recherchiert bis ich Felgen/Reifen gefunden habe, die mir gefallen  :nuts:
 
Grüße, eurmal
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Hallo Sportsgym,

hab mir auch grade schwarze Felgen (Atlanta mit TÜV-Gutachten) mit neuen Reifen (in 265 70 17) zugelegt - waren so ohne Probleme eintragbar. Für 285er hätte man noch veränderungen vornehmen müssen. Die Radkombi ist vollkommen ruhig fahrbahr - und gehört auch nicht zur teueresten Variante .

20171008_111434.jpg20171008_111442.jpg20171008_111454.jpg20171008_111515.jpg
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Sportsgym schrieb:
@Eurmal
Yesssss Das genau hab ich gesucht, so stelle ich mir meinen vor, genau so, dann weiss ich was ich jetzt bestelle
Danke
Der schaut richtig gut aus mit den Rädern!!!
Moin,

jeder Jeep ist schön - Basta! - aber stell da mal einen mit Stockrädern daneben...dann wirst Du sehen, dass es so gut wie keinen Unterschied macht...Geld ausgeben und außer geänderten Felgen ändert sich kaum was - aber ist natürlich Deine Entscheidung - warum fahre so viele die 285er ?! Weils ein sehr guter Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit ist. Wenn Du nicht groß ins Gelände willst gehen 285er ohne Höherlegung- informiere Dich einfach mal wie schon gesagt bei den üblichen Verdächtigen wie Pauly, Schmitt oder ORZ.
Und nach wie vor der Tip - schau es dir live an! Alles andere bringt nichts.

G Heiko
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Bei der Auswahl der Felge würde ich auf ein paar Details achten. Im Idealfall haben sie die Abmessung 8,5x17 ET10. Damit stehen sie satt im Radkasten und tragen zur Verbesserung des Lenkrollradiuses bei. Das Fahrzeug fährt sich damit angenehmer. Dann sollten sie nabenzentriert sein, dies hilft unter anderem "Unwuchten" zu vermeiden. Ein TÜV Gutachten sollten sie haben, hilft wie schon erwähnt bei der Eintragung der Räder. Wenn du darauf achtest wirst du schon ein paar Felgen finden, letztlich kommt es dann nur noch darauf an welches Design dir optisch am besten gefällt.
 
Ich würde auch den 285/70 R17 nehmen. Passt mit der genannten Felgendimension auch beim Serienfahrwerk, gute Reifenauswahl verfügbar und eigentlich nicht wesentlich teurer als die 265er. 
 
Aus verläßlicher Quelle kann ich sagen das einer der genannten Händler ab der nächsten Woche sehr interessante Komplettrad Angebote anbieten wird. 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
@ Tobias67: mit oder ohne Spurplatten? Ein Kollege fährt den Reifen, an den Flanken zwar stabiler als der Vorgänger, auf dem Profil aber eher empfindlicher, also nicht empfehlenswert, wenn man häufig scharfkantige Steine befährt (wozu auch viele Waldwege gehören).

@ Sportsgym: optisch macht der 285er sicher mehr her, allerdings hat dieser auch einen größeren Abrollumfang. Dieser verlängert die Übersetzung, das macht den ohnehin nicht gerade superkräftigen Diesel noch lahmer.

Ich fahre die 265er, weil es darin deutlich mehr Reifenauswahl gibt als bei den 255ern
 

Sportsgym

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
10
Danke
1
Hey, vielen Dank für eure Tipps, ich weiss jetzt was ich will und werde morgen auch mal telefonieren.
Das mit dem Komplettradangebot hört sich Top an, hmm nur sollt ich möglichst bald wechslen, meine jetzigen sind fast schon straffällig

Und stimmt allle Jeeps sind toll, ist denke ich jedem sein geschmack, mir gefällt halt das nicht zu extreme (meine Kids dürfen keine Angst vor Jacky bekommen )

Danke nochmals
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...mal halb tabellarisch  :wave::
 
@Heiko/Headman: korrekt; alles andere ist Theorie. "Live" vergleichen und dann entscheiden.
 
@Tobias/Tobias67: die ATLANTA wären meine 1.-ste Alternative zu den AEV SALTA gewesen.
                                Schöne Felge; mich hat einzig das Bead-Lock Design optisch etwas gestört.   
                                Ansonsten: wirklich schöne Felge!
 
@Jens:                    hehe, meine Felgen sind ja von euch  ;)   
 
@Sportsgym:           wühl' Dich auch mal durch das Unterforum "Reifen und Felgen" - da gibt's gute Anregungen.
                                 Und der Bilderthread https://www.jeepforum.de/topic/19583-fotos-jk-jku/ ist ebenfalls sehr, sehr gut.
 
 
Viel Erfolg bei der Suche und Auswahl. Mich hat's damals echt einiges an Nerven gekostet.
Aber letztendlich bin ich fündig geworden und zufrieden.
 
Allzeit gute Fahrt + Gruß, eurmal                                            
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Moin,

mal ohne Werbung für Jens und seine Kollegen zu machen - würde mal auf das erwähnte Angebot warten. Würde heute kein Duratrail Rad mehr in Betracht ziehen - die beiden Räder sind zwar echt chic aber leider gammelt nach recht kurzer Zeit die Kunststoffbeschichtung Rund um die Zierschrauben am Felgenhorn und blüht unschön auf, echt unschön. Die AEV sind sehr chic, aber leider nicht ganz so einfach ohne Hilfe eines Händlers einzutragen. Und die Vorteile der Bawarrions ist einfach - geiles Rad - kein Schnickschnack, Nabenzentriert, grosse Öffnungen um auch nach nem ordentlichen Ausritt die Bremsen und Felgenschüssel für die Heimfahrt zu reinigen ohne die Räder runterzunehmen - uunnd ein ordentliches Teilegutachten womit die Eintragung vom 245er bis rauf zum 37er absolut kein Problem darstellt - und wers brauch - jetzt ja auch als Beadlock zu bekommen - echt geiles Rad - auf der AA in Kissingen hab ich es mir live angesehen - schon sehr chic. Einzig die Nabendeckel sind nicht so haltbar - da blättert bei mir schon nach nicht mal einem Jahr der Lack ab und es blüht an 4 von 5 ...aber da muss ich mal mit den Jungs in München telefonieren - evtl. gibt es da ja ne Lösung.
Aber klar ist alles Geschmacksache und eine Frage des Taschengeldes....und das ist wie immer zu wenig...

So, denke jetzt biste genug informiert und verwirrt - viel Spass beim entscheiden. Gibt ja sicher Bilder wenn das Ei gelegt ist

G Heiko


PS.: Und deine Jungs wollen die größeren... wie sieht denn das aus wenn die Muttis mit nem X3 daneben fettere Puschen drauf haben wie ein Papa mit einem echten Jeep?
 

Sportsgym

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
10
Danke
1
Headman schrieb:
Moin,

mal ohne Werbung für Jens und seine Kollegen zu machen - würde mal auf das erwähnte Angebot warten. Würde heute kein Duratrail Rad mehr in Betracht ziehen - die beiden Räder sind zwar echt chic aber leider gammelt nach recht kurzer Zeit die Kunststoffbeschichtung Rund um die Zierschrauben am Felgenhorn und blüht unschön auf, echt unschön. Die AEV sind sehr chic, aber leider nicht ganz so einfach ohne Hilfe eines Händlers einzutragen. Und die Vorteile der Bawarrions ist einfach - geiles Rad - kein Schnickschnack, Nabenzentriert, grosse Öffnungen um auch nach nem ordentlichen Ausritt die Bremsen und Felgenschüssel für die Heimfahrt zu reinigen ohne die Räder runterzunehmen - uunnd ein ordentliches Teilegutachten womit die Eintragung vom 245er bis rauf zum 37er absolut kein Problem darstellt - und wers brauch - jetzt ja auch als Beadlock zu bekommen - echt geiles Rad - auf der AA in Kissingen hab ich es mir live angesehen - schon sehr chic. Einzig die Nabendeckel sind nicht so haltbar - da blättert bei mir schon nach nicht mal einem Jahr der Lack ab und es blüht an 4 von 5 ...aber da muss ich mal mit den Jungs in München telefonieren - evtl. gibt es da ja ne Lösung.
Aber klar ist alles Geschmacksache und eine Frage des Taschengeldes....und das ist wie immer zu wenig...

So, denke jetzt biste genug informiert und verwirrt - viel Spass beim entscheiden. Gibt ja sicher Bilder wenn das Ei gelegt ist

G Heiko


PS.: Und deine Jungs wollen die größeren... wie sieht denn das aus wenn die Muttis mit nem X3 daneben fettere Puschen drauf haben wie ein Papa mit einem echten Jeep?
 
Danke, nochmal, hmm du weisst nicht zufällig wenn das  Angebot kommt?
Ich hab Mädchen :jump:
 
 
Gruß Manne
 
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
förster schrieb:
@ Tobias67: mit oder ohne Spurplatten? Ein Kollege fährt den Reifen, an den Flanken zwar stabiler als der Vorgänger, auf dem Profil aber eher empfindlicher, also nicht empfehlenswert, wenn man häufig scharfkantige Steine befährt (wozu auch viele Waldwege gehören).

@ Sportsgym: optisch macht der 285er sicher mehr her, allerdings hat dieser auch einen größeren Abrollumfang. Dieser verlängert die Übersetzung, das macht den ohnehin nicht gerade superkräftigen Diesel noch lahmer.

Ich fahre die 265er, weil es darin deutlich mehr Reifenauswahl gibt als bei den 255ern
Hallo Förster - ohne Spurplatten. Grüße
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Sportsgym schrieb:
 
Danke, nochmal, hmm du weisst nicht zufällig wenn das  Angebot kommt?
Ich hab Mädchen :jump:
 
 
Gruß Manne
 

Moin,

ich nicht...aber versuch es mal bei Jens und seinen Kollegen...die Nummer findest Du sicher im Netz unter sowas wie ORZ ...hab meine damals auch nach einem Telefonat mit Patrick und Jens dort gekauft - damals 5 Räder zum Preis von 4 - da konnte ich nicht wiederstehen - aber Vorsicht die beiden verstehen es einen "heiß" zu machen


G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann mir jemand Tipps in Sachen Felgen und Reifen geben?

Kann mir jemand Tipps in Sachen Felgen und Reifen geben? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?

    Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?: Colorado Black Bear Pass Imogene Pass Pearl Pass Mosquito Pass (über 4000m) Ist die schon jemand gefahren ? Für die Nach-Corona-Zeit hab ich das...
  • Jemand Tipps zum Einbau der Doug Thorley Headers?

    Jemand Tipps zum Einbau der Doug Thorley Headers?: So, nun sind sie endlich bestellt. Hab lange danach gesuchtet. Hat vielleicht jemand Einbautipps, um die Fächerkrümmer zu verbauen? Man sagt, das...
  • Hat jemand Einkauf-Tipps

    Hat jemand Einkauf-Tipps: Guten Abend Jungs, nach Wochen der Zwnagspause (Bandscheiben) geht es wieder los ... ich schlachte meinen alten ZJ munter weiter und bin wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

      Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
    • Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?

      Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?: Colorado Black Bear Pass Imogene Pass Pearl Pass Mosquito Pass (über 4000m) Ist die schon jemand gefahren ? Für die Nach-Corona-Zeit hab ich das...
    • Jemand Tipps zum Einbau der Doug Thorley Headers?

      Jemand Tipps zum Einbau der Doug Thorley Headers?: So, nun sind sie endlich bestellt. Hab lange danach gesuchtet. Hat vielleicht jemand Einbautipps, um die Fächerkrümmer zu verbauen? Man sagt, das...
    • Hat jemand Einkauf-Tipps

      Hat jemand Einkauf-Tipps: Guten Abend Jungs, nach Wochen der Zwnagspause (Bandscheiben) geht es wieder los ... ich schlachte meinen alten ZJ munter weiter und bin wieder...
    Oben