WJ 2000 Tankwanne und sonstiges

Diskutiere WJ 2000 Tankwanne und sonstiges im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Forumfreunde,   Ich bin Johan und komme aus Meppen (Emsland).  Schon etwa 6 Jahre besitzer eines 4,7-er WJ.   Als vor zwei Jahren der TÜV...

hancr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Meppen
Hallo Forumfreunde,
 
Ich bin Johan und komme aus Meppen (Emsland). 
Schon etwa 6 Jahre besitzer eines 4,7-er WJ.
 
Als vor zwei Jahren der TÜV abgelaufen war wusste ich schon das was unten am Auto gemacht werden müsste.
Wegen Zeitmangel aber erst mal weggestellt.
 
Jetzt hab ich mal einen Anfang gemacht. 
Hinten aufgebockt und ran an die Schrauben :)
 
 
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Willkommen im Forum hier .... :wave:  :wave:
 
Und wo ist jetzt die technische Fangfrage :jester:
 
 
Gruß Michael
 

hancr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Meppen
Eine Fangfrage gibt es im Moment noch nicht  :xmas:
 
Wollte die Bilder einfach mal teilen aber hat in dem oberigen Bericht nicht geklappt.
 
Also:

Alte Tankwanne oder das was davon übrig ist 

 
Neue Tankwanne ..... Ja... Selber gebastelt und noch nicht ganz fertig

 

 
Höher gelegt .....

 
Dabei die ganzen Bleche zu erneuern.

 
Aber bleibt noch genug Arbeit übrig

 
Für den Schrotthändler

 
Und natürlich den Kofferraum voll mit Neuteile

 
 
Ich habe die Bilder in ein grösseres Format hochgeladen aber wie bekomme ich die in eine Gallerie ..?
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Johan & welcome,
 
du hast einfach den falschen Code reinkopiert, mußt den oberen BB-Code verwenden:
 
https://www.jeepforum.de/topic/88494-wie-geht-das-eigentlich-mit-dem-bilder-upload-ein-kleines-how-to-do/
 
Du hast den für das verkleinerte Bild verwendet - deshalb jetzt die Briefmarkengröße ;)
 
Gruß Micha
 
BTW: vielleicht wäre der Thread hier bei den Build-Up's besser aufgehoben:
 
https://www.jeepforum.de/forum/28-buildups/
 

hancr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Meppen
Danke Micha  :thefinger_red:
 
Wie ich sehe ist das Thema schon umgezogen.
Werde hier auch nachher die grösseren Bilder einstellen.
Und natürlich über den weiteren Vorgang berichten.
 
 
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Micha,

Willkommen im Forum

Gute Handarbeit die du da leistest!

Gruß
Mike
 

DIT

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
19
Danke
12
Standort
Leonberg
Hallo, willkommen und schöne Arbeit. Immer schön zu sehen, wenn jemand selber etwas anfertigt.
 
Gruß ausm Süden
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Etwas klassisches erhalten, finde ich auch super!
Und wir sind alle etwas verrückt
 

hancr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Meppen
Danke  :D
 
Eine vollwertige Restauration wird es jetz nicht aber dieses Auto war unten dermassen marrode das viel Blechteile erneuert werden müssen.
Die Schweller (innen und aussen), Tankwanne, Querbleche zwischen Hauptträger und Schweller usw usw.
Ehrlich gesagt hätte ich das nicht so schlimm erwartet bei einem WJ aus 2000. Ausser die Tankwannen, die sind ja ein bekanntes Thema.
Da es fast keine Reparaturbleche für das Fahrzeug gibt muss ich halt alles selber (nach)bauen.
 
Für mich soll das wieder ein gutes Auto werden zum fahren. Und wenn ich sowieso dabei muss dan auch gleich richtig. Aber halt keine Vollrestauration.
Dafür habe ich genug andere Fahrzeuge stehen. :)
 
Hier nochmal den linken Schweller. Total durch.
 

 
Aber gut. Ich arbeite mich einfach nach vorne durch und in einigen Wochen gehts zum TÜV
 
 
 
 
 
Thema:

WJ 2000 Tankwanne und sonstiges

WJ 2000 Tankwanne und sonstiges - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Schaltplan für XJ Model 2000?

    Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
  • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

    Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
  • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

    Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
  • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

    2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Schaltplan für XJ Model 2000?

      Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
    • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

      Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
    • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

      Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
    • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

      2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
    Oben