Getriebeöl füllmenge von min. auf ok.

Diskutiere Getriebeöl füllmenge von min. auf ok. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Jaa ich schon wieder...jeep Anfänger! Und zwar steht mein Getriebeöl auf min. Jetzt meine Frage wie viel liter oder besser gesagt welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florianjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2017
Beiträge
53
Danke
4
Standort
91625 Schnelldorf
Hallo. Jaa ich schon wieder...jeep Anfänger!

Und zwar steht mein Getriebeöl auf min.
Jetzt meine Frage wie viel liter oder besser gesagt welche Menge muss ich ca. auffüllen bis es wieder auf OK steht also zwischen min und max?

Vielen vielen Dank!
MfG:Flo
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
nachfüllen
messen
nachfüllen
messen
nachfüllen
...usw.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Flo,
 
mit kleinen (!!!) Füllmengen langsam rantasten - und natürlich richtig messen,
d.h. ATG Öl auf Betriebstemperatur, d.h. mindestens 25 KM Fahrt,
anschl. alle Schaltstufen einmal durchschalten, dann Idle in P und bei laufendem
Motor messen.
 
BTW: gestern waren wir noch in deinem anderen Thread:
 
https://www.jeepforum.de/topic/115715-ruckeln-beim-runterschalten-von-2-auf-1-gang/
 
Es macht wenig Sinn, wenn du zum gleichen, respektive ähnlichem Thema, mehrere
Threads eröffnest - das macht es total unübersichtlich, auch in deinem eigenen Interesse... :angel:
 
Gruß Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist durchaus unterschiedlich,richtig - auch vom ATG her.
 
Auf dem Peilstab ist es aber vermerkt. ( Idle in P oder Idle in N )
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Laut Bordbuch soll in "P" gemessen werden.
Jetzt lese ich von Michael laut Peilstab in "P" oder "N", darauf habe ich noch nie geschaut.
Gelernt vor Jahren hier im Forum: es wird in "N" gemessen, da in "P" der Ölkreislauf zum Kühler abgesperrt ist.

Grüße

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Genau Martin, deshalb messe ich auch in N, zumindestens hab ich's mir auch so angewöhnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeöl füllmenge von min. auf ok.

Getriebeöl füllmenge von min. auf ok. - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl nachfüllen..?!

    Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
  • ZF 8HP Getriebeöl

    ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

    Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl nachfüllen..?!

      Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
    • ZF 8HP Getriebeöl

      ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

      Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    Oben