Mal wieder... Reifenfrage WJ

Diskutiere Mal wieder... Reifenfrage WJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich möchte auf meinen Grand Cherokee Baujahr 2001 4,7 Liter mit 2" Lift (Spacer) und 60mm Spurverbreiterung / Achse gerne Mud...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HitownJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Hessen
Hallo zusammen,
 
ich möchte auf meinen Grand Cherokee Baujahr 2001 4,7 Liter mit 2" Lift (Spacer) und 60mm Spurverbreiterung / Achse gerne Mud Terrain Reifen auf die originalen 17 " Overland Felgen ziehen.
Von der Größe her hätte ich gerne 245/70/17.
Mir gefällt der Cooper Discoverer STT Pro am besten. Nur finde ich den nicht in dieser Größe.
 
Jetzt meine Frage: Welche alternative Größe könnte ich den fahren?? Und vor allem: Wo bekomme ich diesen Reifen. Habe das Gefühl, dass nicht viele Händler diesen Reifen im Angebot haben.
 
Alternativ wäre auch der BF Goodrich MT ok. Den habe ich in dieser Größe bisher nur in der Bucht gesehen.
Vielen Dank schonmal....
 
 
 
rzbandito

rzbandito

Member
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
42
Danke
3
Standort
21481
Moin, schau mal hier www.gripgate.com
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
den stt/pro gibt es nicht in dieser größe ! cooper bietet in eu nur den st/maxx an.
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die 2 größen sind in den äußeren abmassen fast identisch ! sollte also kein problem darstellen !
einige wenige fahren auch größere auf dem wj, also mit etwas aufwand geht auch mehr ....
 

Roe

Member
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
74
Danke
20
Standort
München
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten: Wollte auch die Kombo 245/70/R17 da ich die passende Felge bereits hatte. War bei 3 Tüvlern und keiner wollte mir das ok geben. Man hätte eine Einzelabnahme machen müssen.
Auch wenn also die Größe nur minimal vom 245/75/R16 abweicht - ich hatte es mal grob überschlagen ca. 0,5 cm größerer Umfang - hab ich hier in München keinen gefunden, der das einträgt. "Irgendwann ist einfach mal eine Grenze" meinte der Tüvler damals.
 
Hab jetzt den 245/75/R16 drauf, dazu gibt's genug Gutachten ..... alles ohne Probleme!
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
und ne einzelabnahme wolltest du nicht machen lassen ? 
 
 

HitownJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
21
Danke
1
Standort
Hessen
Moin zusammen,
 
vielen Dank für Eure Antworten.
245 45 R 16 wäre natürlich auch eine gute Lösung. Nur habe ich eben einen Satz schwarz gepulverte Overland 17" Felgen, die ich gerne verwenden möchte.
Werde wohl den BF Goodrich in 245/70/R17 nehmen und per Einzelabnahme eintragen lassen.
 
Von der Größe her passt der doch problemlos oder???
Also kein schleifen beim einschlagen / einlenken etc. ??!!??
 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn du 2" Lift hast und auch 30mm Spurplatten je Rad sollte das ohne schleifen gehen. 
 
 
OT ON
Wenn du den Lift und die SP in deiner Signatur stehen hättest dann müsste man in den Beitragen nicht hin und her blättern. ;)
OT OFF
 
rzbandito

rzbandito

Member
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
42
Danke
3
Standort
21481
Moin,
also 245/70 17 mit SPV und Lift geht eigentlich ohne Probleme auf der Serienfelge. Ev musst Du den Innenkotflügel etwas bearbeiten (mit Heißluftfön etwas formen)
Für die TÜV Eintragung musst Du zu 99,9% eine Tachoangleichung machen lassen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder... Reifenfrage WJ

Mal wieder... Reifenfrage WJ - Ähnliche Themen

  • Kurze reifenfrage…

    Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Reifenfrage Mud Terrain

    Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: moin moin krieg ich 245 oder 255 oder 265 70 r17 unter die kiste? 2 Zoll höher isser schon.... dankeschön schonmal..... Enrico
  • Ähnliche Themen

    • Kurze reifenfrage…

      Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Reifenfrage Mud Terrain

      Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: moin moin krieg ich 245 oder 255 oder 265 70 r17 unter die kiste? 2 Zoll höher isser schon.... dankeschön schonmal..... Enrico
    Oben