Türfolie und Folie hinter Lautsprechern

Diskutiere Türfolie und Folie hinter Lautsprechern im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich habe die Türpappen bei meinem XJ weg. Ist das normal dass die Türen keine Türfolie haben? Ich weiss noch bei meinem alten 5er e39 war an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Movario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2016
Beiträge
52
Danke
7
Ich habe die Türpappen bei meinem XJ weg. Ist das normal dass die Türen keine Türfolie haben? Ich weiss noch bei meinem alten 5er e39 war an der hinteren Tür die Folie etwas gelöst und das Wasser kam literweise rein. Und um die Schrauben der Lautsprecher waren Folienreste. Gehört hinter den Lautsprecher eine Folie?

Besten Dank
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... irgendwie bist Du ganz schön knapp mit Infos zu Deinem Jeep :frust:
 
 ​
 
 
Mein schwarzer XJ Mod.94 hat eine Folie drin, aber die ist sicherlich nicht original.
Die hat einer 'nachgearbeitet'.
Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass original mit Folie war.
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
628
Danke
253
Standort
nähe Demmin
da sollte eine folie verklebt sein!

falls nicht hat man darüber aucj ganz fix wasser im innenraum und wundert sich wo der rost unter den fussmatten her kommt ;-)

das wasser welches an der gummilippe seitenscheibe in die Tür läuft soll unten durch die Entwässerungslöcher ablaufen. diese setzten sich auch gerne mal mit schmutz zu und dann steht das wasser in der Tür. ohne folie läuft es dann unter der Türverkleidung in den innenraum!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Türen beim XJ haben werkseitig alle eine Folie,
womit die Türe von innen abgedeckt ist.
 
Hinter den Lautsprechern gibt es allerdings keine, deshalb
sind mit zunehmendem Alter auch gerne die Körbe und
die Magneten der Lautsprecher entsprechend korrodiert.
 
In erster Linie dient die Türunterverkleidungsfolie dazu, die
Türverkleidungen vor Fleckenbildung durch Schwitzwasser zu
schützen.
 
Neue Türfolien gibt es auf der Rolle zum selber zuschneiden
zu kaufen, beispielsweise bei WÜRTH oder BERNER.
 
 

Movario

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2016
Beiträge
52
Danke
7
Hab ich mir fast gedacht dass die Türen eine Folie haben müssten. Habe letztenendes einfach etwas dickere Folie aus dem Baumarkt geholt und diese dann einfach passend zugeschnitten und mit Terostat VII abgedichtet und angeklebt.
 
Danke an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türfolie und Folie hinter Lautsprechern

Türfolie und Folie hinter Lautsprechern - Ähnliche Themen

  • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

    Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
  • Fender lackieren / folieren

    Fender lackieren / folieren: Hallo, gibt es hier Leute die schon mal selber die unlackierten Fender lackiert / foliert haben. Wollte meine in Wagenfarbe lackieren u. danach...
  • Folieren als Lackschutz...?

    Folieren als Lackschutz...?: Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Wrangler nach und nach auch ins Gelände. Der erste 3 Tage Intensivkurs ist für März gebucht. In dem...
  • WK2 entchromen... guter Folierer mit GC Erfahrung Niederrhein/Ruhrgebiet

    WK2 entchromen... guter Folierer mit GC Erfahrung Niederrhein/Ruhrgebiet: Hallo Gemeinde, seit wenigen Wochen ist nun auch ein GC WK2 in der Overland Ausstattung in unserem Fuhrpark eingetroffen... als 3.0 Diesel wegen...
  • Folien Farbe

    Folien Farbe: Hi Leute, Kann mir wer sagen welche Folie das auf dem GeigerSRT ist? Ich finde nur immer ähnliche.... Zu rot, zu braun zu irgendwas.... LG Steffen
  • Ähnliche Themen

    • Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?

      Folierung - kann das jeder Folierer oder braucht es einen speziellen Ansprechpartner?: Vorstehendes Bild habe ich mir hier im JF.de ausgeliehen. So oder etwas Ähnliches bzw. ein vergleichbares Design suche ich. An einem Landy hatte...
    • Fender lackieren / folieren

      Fender lackieren / folieren: Hallo, gibt es hier Leute die schon mal selber die unlackierten Fender lackiert / foliert haben. Wollte meine in Wagenfarbe lackieren u. danach...
    • Folieren als Lackschutz...?

      Folieren als Lackschutz...?: Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Wrangler nach und nach auch ins Gelände. Der erste 3 Tage Intensivkurs ist für März gebucht. In dem...
    • WK2 entchromen... guter Folierer mit GC Erfahrung Niederrhein/Ruhrgebiet

      WK2 entchromen... guter Folierer mit GC Erfahrung Niederrhein/Ruhrgebiet: Hallo Gemeinde, seit wenigen Wochen ist nun auch ein GC WK2 in der Overland Ausstattung in unserem Fuhrpark eingetroffen... als 3.0 Diesel wegen...
    • Folien Farbe

      Folien Farbe: Hi Leute, Kann mir wer sagen welche Folie das auf dem GeigerSRT ist? Ich finde nur immer ähnliche.... Zu rot, zu braun zu irgendwas.... LG Steffen
    Oben