XJ 1996 pre Facelift

Diskutiere XJ 1996 pre Facelift im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Profis irgendwie stehe ich gerade vor einem Problem. Habe neue Reifen 225/70 R15. Laut Datenblatt können diese eingetragen werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyber76

Cyber76

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Böblingen
Hallo Profis
irgendwie stehe ich gerade vor einem Problem.
Habe neue Reifen 225/70 R15. Laut Datenblatt können diese eingetragen werden. Orginalbereifung ist 215/75 R15.
Beim Kauf hatte ich mir über Ebay Kleinanzeigen Felgen mit Reifen gekauft wohl aber für das neuere Modell mit Facelift.
Mein freundlicher Dekra Angestellter sagt diese Felgen sind nicht für das Auto zugelassen. Die Orginalfelgen brauchen erst noch eine Komplettrenovierung.
Die Bezeichnung der jetzigen Felgen ist KBANR. 44240.
Hat jemand Erfahrung diese Felgen auf einen Pre-Facelift eingetragen zu haben?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
Sehr ja nur noch 9 Jahre bis zum Nächsten Oldtimer

Danke im Voraus

Viele Grüße
Cyber76
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:confused:
 
Mal unter uns - da wollte jemand nicht, als es um Deine Felgen ging => vgl. Cherokee-XJ.de
... oder er darf diese Felgen - wegen fehlender Kompetenz - nicht legalisieren :coolman:
 
 
Das traue ich mich behaupten, weil ich seit ca. 15 Jahren Reifen und Räder auf dem XJ legalisiere.
Auch dieses Frühjahr habe ich wieder Felgen legalisiert, der nicht für einen XJ gedacht waren.
Als Reifengröße habe ich was 'viel' Größeres genommen, auch legalisiert.
Meine andere XJ hatten teilweise noch größere Reifen ... :angel:
 
Daher - entweder wollte der Gutachter nicht, dürfte dieser Gutachter nicht oder er hat keine Ahnung B)
Bitte - suche Dir einen kompetenten Ansprechpartner und dann sollte dieses Probelm gelöst sein.
 
:wave:
Bodo
 
Cyber76

Cyber76

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2013
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Böblingen
Hey vielen lieben Dank, versuche schnellstens einen TÜV Termin zu bekommen.
Ich liebe dieses Forum!!!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Cyber76 schrieb:
Hey vielen lieben Dank, versuche schnellstens einen TÜV Termin zu bekommen.
Ich liebe dieses Forum!!!
... Dein Standort ist doch gleich hinter Sindelfingen.
Also eigentlich in bester Hand beim TÜV Süd - das sollte kein Ding sein.

 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Cyber76 schrieb:
Hallo Profis
irgendwie stehe ich gerade vor einem Problem.
Habe neue Reifen 225/70 R15. Laut Datenblatt können diese eingetragen werden. Orginalbereifung ist 215/75 R15.
Beim Kauf hatte ich mir über Ebay Kleinanzeigen Felgen mit Reifen gekauft wohl aber für das neuere Modell mit Facelift.
Mein freundlicher Dekra Angestellter sagt diese Felgen sind nicht für das Auto zugelassen. Die Orginalfelgen brauchen erst noch eine Komplettrenovierung.
Die Bezeichnung der jetzigen Felgen ist KBANR. 44240.
Hat jemand Erfahrung diese Felgen auf einen Pre-Facelift eingetragen zu haben?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
Sehr ja nur noch 9 Jahre bis zum Nächsten Oldtimer

Danke im Voraus

Viele Grüße
Cyber76
unter der kba-nr 44240 konnte ich nix finden !
was sind denn das für felgen ? da sollten noch mehr details draufstehen , zb hersteller , größe und et !
ob facelift oder pre sollte eigentlich keine rolle spielen ! wer hat denn behauptet die würden am facelift passen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 1996 pre Facelift

XJ 1996 pre Facelift - Ähnliche Themen

  • Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996)

    Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996): Guten Abend. Kennt jemand den Standort des "fuel pump relais" -also des Dieselpumpenrelais bei alten Cherokee XJ 1996? Laut Handbuch sollte es...
  • Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996

    Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996: Guten Morgen, leider sind an meinem Auto die Endspitzen zum hinteren Radhaus unter den Kotflügelverbreiterungen zerbröselt. Weiß jemand, ob es für...
  • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

    Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
  • 1996 Facelift Granny mit alter Heckklappe...schonmal gesehen?

    1996 Facelift Granny mit alter Heckklappe...schonmal gesehen?: Hallo, ich habe schon einige Facelift ZG/ZJ gefahren allerdings ist mir bisher noch nie ein Modell mit eine alten Heckklappe begegnet (Hechscheibe...
  • Unterschiede Facelift Modell 4.0 Baujahr 1996 und 1997

    Unterschiede Facelift Modell 4.0 Baujahr 1996 und 1997: Hallo,... Hatte vorher einen 97 er 4.0 Facelift Jetzt habe ich einen 96 er 4.0 Grand Cherokee natürlich das Facelift Modell, in etwa gleiche...
  • Ähnliche Themen

    Oben