Tip für kurzen offroad trip anfang november

Diskutiere Tip für kurzen offroad trip anfang november im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hey leute Nachdem mein GC vorerst soweit wie gewollt umgebaut ist, habe ich nun immer mehr hier bei den Touren gelesen und kann nicht mehr bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bobfred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
24
Danke
19
Standort
Salzburg
Hey leute

Nachdem mein GC vorerst soweit wie gewollt umgebaut ist, habe ich nun immer mehr hier bei den Touren gelesen und kann nicht mehr bis nächstes Jahr warten.....

Hat jemand von euch vlt einen tip für einen kurzen(2-3tage) offroad trip in die alpen? Eben jetzt noch befahrbar ist....

Ich wohne in Salzburg, habe durch militär und afrika urlaube etwas offroad erfahrung aber suche trotzdem eine leichtere strecke zum warm werden, da ich mich langsam an die materie herantasten und lernen möchte.

Ich bin für alle tips und ideen dankbar!
Zeitlich bin ich dank selbstständigkeit flexibel! Vielleicht will ja wer mitkommen?

Danke jetzt schon für eure Hilfe!
Lg jakob
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Wie wäre es am 09.12. mit Teilnahme an der Gradisca in Norditalien?

Gruß Hede


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bobfred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
24
Danke
19
Standort
Salzburg
Hey hede

Das klingt ja eig ganz gut
Wie darf man sich so ein treffen vorstellen?

Danke

Lg j
 

Bobfred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
24
Danke
19
Standort
Salzburg
Wow
Das sieht echt lässig aus!
Ist das auch was für anfänger?

Lg j
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Es gibt zwei Roadbooks: Einmal für SUV und serienmäßige Geländewagen und dann noch eine für die, die es anspruchsvoller wollen.
Google mal Gradisca, da wirst Du einiges zum Thema finden.

Gruß Hede

Gruß Hede.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bobfred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
24
Danke
19
Standort
Salzburg
Ah sieht wirklich cool aus!
Leider hab ich da einen kurs :(

Aber jetzt wirds für den anfang mal ein kleiner trip in die julischen alpen :)
 

Bobfred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
24
Danke
19
Standort
Salzburg
Holymoly!

War echt nicht ohne!
Sind den Stol in der nähe von bovec raufgefahren!

Nordseite rauf durch den wald war super! Gar kein problem und etwas spass im schlamm....

Am gipfel kaum schnee, wovon wir uns verleiten haben lassen.... die südseite runter gab es nml ordentliche verwehungen natürlich an einer stelle wo wir nicht mehr zurückkamen.... also schaufel raus und 3h gegraben....
Um danach zu sehen das weiter unten eine lawine den weg versperrt.... zum glück konnten wir da schon wenden.... also wieder zurück und mit dem wh durch den schnee gekämpft!
War ein wilder kampf!

Als es dann schon finster wurde und wir uns fast damit abgefunden hatten im auto zu pennen sind wir durchgekommen.... und wieder heil runter

Alles in allem ein richtiges abenteuer :)
 

Bobfred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
24
Danke
19
Standort
Salzburg
Gerne!

Muss nur rauskriegen wie ich bilder einstelle....

Und dann sind die nicht so aussagekräftig.... aber ich machs
 

Bobfred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
24
Danke
19
Standort
Salzburg
So dann jetzt mit Bildern!
 
hoffe es klappt
 
wie gesagt am stol oben angekommen haben wir noch ein bisserl gespielt ;-)
 

 
da auch kaum Schnee oben war, sind wir weiter gefahren und haben die ersten kleineren Verwehungen passiert...
auf den Fotos kommt es leider nicht so raus..... dann mussten wir zum ersten mal schon ein bisserl graben.... zu dem zeitpunkt konnten wir schon nicht mehr umdrehen....
 

 
hier sind wir dann richtig gesteckt.... auf einer länger von ca. 10m. war etwa 1m schnee auf der fahrbahn... den haben wir dann fleißig weggeschaufelt.....
 

 
hier nochmal ein blick zurück auf die verwehung die uns ca. 3h gekostet hat.... man merkt es wird schon etwas dunkel.... und sieht ganz am anfang den teil wo wir geschaufelt haben....
 

 
danach ging es endlich bergab..... um zu entdecken das unten eine lawinen den weg versperrt hat.... nirgends ist schnee.... nur auf dem kleinen lawinen kegel..... zum glück war in der nähe ein stelle zum umkehren.... also rückwärts rauf, umgekehrt und zurück gekämpft....
 
man sieht es auf den bildern leider nicht... aber beim zurückfahren musste ich durchs fenster rein und raus um schaufeln zu können da der pfad so schmal und der weg so hoch war....
 
aber auf den antrieb meines wh und die untersetzung war verlass und wir haben uns ordentlich durchgegraben....
 
bin froh das es so ausgegangen ist und wir nicht oben schlafen mussten.... wobei wir darauf vorbereitet gewesen wären....
 
wie gesagt... leider kommts auf den bildern nicht so gut raus....
 
 

 
da waren wir dann am scheitelpunkt kurz vor der talfahrt.....
 
langer tag für mensch und material :)
 

Elm

Member
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Servus Bobfred,
bin in 5023 daham und würd gern mehr Offroad fahren. Aus welcher Ecke von sbg. Kommst du?
Lg
Florian
Und ein schönes Fest der Sinne.
 

Bobfred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
24
Danke
19
Standort
Salzburg
HeY elm
Ich arbeite in 5023 und wohne in 5101 :)

Schreib mir mal eine pn!
Schönes fest
 

Elm

Member
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Das ist mein erstes Form, wo finde ich den PN Button?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ab 10 sinnvollen Beiträgen in Technikbereichen; dann oben rechts im dunklen Balken, das Couvert-Symbol. :wave:
 

Bobfred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
24
Danke
19
Standort
Salzburg
Elm schreib mir eine email auf

Office(at)365aktiv-physio.at

Ich sag dir aber jetzt schon das ich viel jammern werd weil ich neidig auf deinen zj bin hehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tip für kurzen offroad trip anfang november

Tip für kurzen offroad trip anfang november - Ähnliche Themen

  • Interesse an einer Sammelbestellung -> Maximus-3 Befestigungskit Rhino Rack für Wrangler JL kurz

    Interesse an einer Sammelbestellung -> Maximus-3 Befestigungskit Rhino Rack für Wrangler JL kurz: Hallo Leute, da auf meinen Thread im JL Unterforum noch keiner geantwortet hat, ob jemand das Kit bereits verbaut hat, wollte ich mal nachhören...
  • Ganz kurz - Webseite für Recalls gesucht

    Ganz kurz - Webseite für Recalls gesucht: Kann mir Bitte jemand den Link geben wo man seine FIN eingeben kann und dann erfährt ob es für den GC noch einen Rückruf gibt!! Ich weiß wirklich...
  • Mitfahrer für kurze Alpentour (Susatal) 1.Juni Woche gesucht

    Mitfahrer für kurze Alpentour (Susatal) 1.Juni Woche gesucht: Moin Moin,    ich fahre am 02.06.2018 auf die Abenteuer und Allrad Messe nach Bad Kissingen. Da das für mich bummelige 600km sind, dachte ich mir...
  • Teraflex Nebo Roof Rack - Ein kurzer Montagebericht für den Langen

    Teraflex Nebo Roof Rack - Ein kurzer Montagebericht für den Langen: Dieses Jahr soll es mit Dachzelt in den Urlaub gehen. Also musste nun doch ein Dachträger her. Die meisten Dachträger sind mir mit ihrem...
  • Kurzer Winkeladapter für 12V= Stecker im Laderaum

    Kurzer Winkeladapter für 12V= Stecker im Laderaum: Hallo, beim JKU Bj 13 ist ja noch der Subwoofer hinten rechtsum Laderaum. In dem Gehäuse ist auch die 12 V Steckdose untergebracht. Durch den...
  • Ähnliche Themen

    Oben