WJ 4.7l HO Bj. `02 - Motor defekt..Verkauf..brauche Hilfe!!!

Diskutiere WJ 4.7l HO Bj. `02 - Motor defekt..Verkauf..brauche Hilfe!!! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Falls der Thread hier falsch ist, bitte umhängen.   Mein Problem: Nachdem ich nun richtig schon Kohle versenkt habe (Stoßdämpfer,Federn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Falls der Thread hier falsch ist, bitte umhängen.
 
Mein Problem: Nachdem ich nun richtig schon Kohle versenkt habe (Stoßdämpfer,Federn, Magnaflow, komplette Konservierung usw usw.) teilte mir die Werkstatt mit das der Motor hinüber ist...sind wohl etliche Kolben hin...bin ja nur Laie....so nun sind mal eben ein paar tausend Euro im Eimer.
Bevor ich mich nun nach einem neueren Modell umschaue (die Reparaturkosten sind mir zu hoch) muss ich den los werden.
Benötige von euch mal ein paar Infos wo ich den so los werde und was man dafür überhaupt verlangen kann??
 
So ein Scheiß!!!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Andre,
werd doch erst mal etwas genauer, welche werkstatt hat dir das gesagt und wie äussert sich das Problem?
Wurde ein Kompressonstest gemacht, was hat der Jepp gelaufen?
 
Zur frage, was ist der so wert und wer kauft ihn an muss ich sagen, je schneller du ihn los werden musst/willst um so weniger wirst du bekommen.
Aber gundsätzlich kann man diese frage nicht beantworten, wenn man nicht weiss ob der motor noch zu machen ist oder ob nur noch ein austausch
in frage kommt.
 
grüsse Jens
 
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Tja wenn ich das mal wüsste, er erzählte was von 2 Kolben und Ventil oben gegen geschlagen:......ich bin Laie, weiß zwar wie ein Motor funktioniert, aber ein Schadenbild hmm....vermute mal das ein geübter Schrauber das Ding wieder hin bekommt, aber da bin ich der falsche, muss mich voll auf andere verlassen...Daher möchte ich den auch nicht einfach verschenken, weil ich weiß was an Geld drin steckt...Als ich ihn vor einem Jahr gekauft habe, habe ich auch diverse Rechnungen bekommen u.a. wurde das VTG komplett überholt (1600 Euro) Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mich das grad ankotzt...sorry für den Ausdruck..
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
das wäre wohl die wunschvorstellung, aber für 2000 euro gibt es keinen HO mit einbau, nicht mal nur den Motor.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hm, gibts von Jeep keine Tauschprämie für alte Diesel ? Da ist wohl - mit defektem Motor - noch am meisten rauszuholen

Edit: Autsch, vergesst es einfach wieder :)
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Buster3 schrieb:
das wäre wohl die wunschvorstellung, aber für 2000 euro gibt es keinen HO mit einbau, nicht mal nur den Motor.
Jens, wir sind hier bei der Verkäuferkalkulation   ;)
 
Aber Ganz unrecht hast Du natürlich nicht, im "anderen" Forum ging letztens ein (ich glaube HO) mit Gasanlage 200tkm und entsprechendem Kopfschaden der für 2500€ eingestellt war ziemlich schnell weg...
 
@Andre: wie hat sich den der Schaden bemerkbar gemacht?
 
Gruß Hendrik
gpz500s schrieb:
Hm, gibts von Jeep keine Tauschprämie für alte Diesel ? Da ist wohl - mit defektem Motor - noch am meisten rauszuholen
Ist ein Benziner...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
gpz500s schrieb:
Hm, gibts von Jeep keine Tauschprämie für alte Diesel ? Da ist wohl - mit defektem Motor - noch am meisten rauszuholen

Edit: Autsch, vergesst es einfach wieder :)
 

Der hat nur Federn vom Diesel drin, aber das macht den benziner ja noch lange nicht zum Diesel :jester:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
hw73 schrieb:
@Andre: wie hat sich den der Schaden bemerkbar gemacht?
 
 
Das würde mich auch mal interessieren. Der Part an der Geschichte die vor der Werkstattdiagnose stattfand fehlt hier komplett - da könnte man davon ausgehen der TS ist mit dem Auto noch keinen Meter gefahren, bei der Hohlraumkonservierung wurde dann ein Motorschaden festgestellt....
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
hw73 schrieb:
Jens, wir sind hier bei der Verkäuferkalkulation   ;)
 
Aber Ganz unrecht hast Du natürlich nicht, im "anderen" Forum ging letztens ein (ich glaube HO) mit Gasanlage 200tkm und entsprechendem Kopfschaden der für 2500€ eingestellt war ziemlich schnell weg...
 
@Andre: wie hat sich den der Schaden bemerkbar gemacht?
 
Gruß Hendrik

Ist ein Benziner...
 
Ja Hendrik,
ich glaube ich kenne die geschichte, war aber kein HO und der hat auch nicht die 2500 gebracht, wenn es der ist den ich meine.
Und obendrein hatte der nix am kopf, aber gehört hier nicht hin.
 
Ich sehe es so, das wenn man selber in der lage ist einen motor zu tauschen, man so einen wagen nur kaufen würde, wenn
man unter dem strich ne ecke sparen kann. Der HO motor ist leider selten und ddeswegen auch teuer, dazu kommt noch das
man für den einbau in einer werkstatt locker 1200 - 1500 euro zahlen muss, wenn ich den Motor noch mit 2500 einreche
wäre das auch die summe die eigentlich abzuziehen wäre und dann rechnet sich es auch nur für einen selbermacher, so sehe
ich das leider ohne jemand auf den fuss tretten zu wollen.
 
grüsse jens
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ohne Fehlerbeschreibung wird dat nix...
 
Und sonst bin ich voll bei Jens...ausser man kastriert ihn... :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Heisseluft schrieb:
Und sonst bin ich voll bei Jens...ausser man kastriert ihn... :rofl:
 
Den Jens?? :eh: :hehe:
 
 
Ok, im Ernst:
Stimme zu. Da das nur ein Verkaufsversuch zu sein scheint ohne Interesse zur Rückmeldung damit die Profis hier ev. das Problem eingrenzen können, wandert das erstmal ins Nontech.
 
Zum Restwert: Wenn der Motor schrott ist, kriegst auch für die Karre nicht viel.
Stell ihn doch in die Kleinanzeigen mit "Offers" und schau mal, was rauskommt - viel wird's wohl kaum sein.
 
Oder Du beendest die Fluchorgie und beschreibst mal die Symptome, dann hat der Thread hier auch ne Chance, weiterzuleben. Und mit bisschen Glück kriegst sogar Rückmeldungen, die echt weiterhelfen.
Aber das geht nicht ohne Deine Initiative.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4.7l HO Bj. `02 - Motor defekt..Verkauf..brauche Hilfe!!!

WJ 4.7l HO Bj. `02 - Motor defekt..Verkauf..brauche Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?

    Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?: Heute hat mich mein Commander nach 333000 km das erste mal im Stich gelassen. Gestern ist mir ein Schlauch der Leckölleitung geplatzt. Große...
  • Kraftstoffdruckregler defekt? Motor geht von alleine aus...

    Kraftstoffdruckregler defekt? Motor geht von alleine aus...: Hallo, nachdem mal lange Zeit Ruhe war, macht mein KJ (2,8 CRD mit 163PS) wieder Mucken. Symptom das alle 2-3 Wochen auftritt: Beim starken...
  • Defekter Motor durch kaputtes Pleuellager

    Defekter Motor durch kaputtes Pleuellager: Hallo an alle! Ich würde gerne wissen, ob diese Problematik bekannt ist. Vor ca einem Jahr kaufte ich eine GC Summit 3.0 Diesel Baujahr 2013 mit...
  • LWR - Leuchtweitenregulierung Motor einseitig defekt.

    LWR - Leuchtweitenregulierung Motor einseitig defekt.: Hey Ihr Abenteurer und Freiheitsliebenden, Kurze Frage, Bei mir steht die Tüv Untersuchung an und dabei stellte sich heraus das ein LWR Motor...
  • Tacho defekt / Motor springt nicht mehr an /

    Tacho defekt / Motor springt nicht mehr an /: Hallo in die Runde, bin neu im Forum, habe meinen 4,0 TJ Bj.2002. 72 000 Km. seit einer Woche und schon Ärger. Plötzlich ging während der (...
  • Ähnliche Themen

    Oben