Frangen zu AEV 4.5" DualSport RS

Diskutiere Frangen zu AEV 4.5" DualSport RS im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich hatte schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt, dass ich aktuell in México lebe und mir hier einen Wrangler 75th...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Venomous

Venomous

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Hallo zusammen,
 
ich hatte schon mal in einem anderen Beitrag erwähnt, dass ich aktuell in México lebe und mir hier einen Wrangler 75th Aniversary gekauft habe.
Mit dem Wagenbin ich absolut zufrienden und möchte ihn nun etwas aufpimpen.
Mit der Auswahl der Komponenten bin ich bereits durch, doch ich habe noch einige Fragen, wo ihr mir vielleicht bei helfen könnt.
Ich habe mich für das AEV 4.5" DualSport RS Fahrwek entschieden in Kombination mit Rugged Ridge XHD Felgen in der Größe 17x9 mit Mickey Thompson ATZ P3 37x12.5x17.
Ich habe nun herausgefunden, dass ich für das 4.5" Fahrwerk eine Extension für den Auspuff verbauen muss.
Ist das alles was man machen muss, oder gibt es noch etwas?
Ausserdem konnte ich nicht herausfinden, ob ich mit dieser Kombination eine Kotflügelverbreiterung benötige.
Im nächsten Schritt möchte ich noch eine Winch verbauen. Auch da habe ich schon genaue Vorstellungen.
Es soll eine Warn Zeon 12-S Platinum werden. Meine Frage dazu lautet: Liegen bereits hinter der Stossstange irgendwelche Stromanschlüsse, oder muss ich es direkt von Batterie holen. Ich hatte hier im Forum auch irgendwo gelsesn, dass man besser einen Schalter zwischen Batterie und Winch installieren sollte, um sie im Notfall stromlos machen zu können.
 
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.
 
Gruß Markus

 

 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Es wird nur nur das Auspuffwinkel Stück benötigt. Sonst ist alles dabei. Ein Wirklich guten Lenkungsdämpfer oder gleich Doppellenkungsdämpfer sollte man noch investieren.

Die XHD hat eine ET von -12 und steht mit 12,5er etwa 3 cm über die Fender wenn ich mich richtig entsinne.

Für die Winde müssen Kabel zur Batterie verlegt werden, ist aber kein Problem die sollten eigentlich bei der Winde dabei sein in passender Länge. Zusätzlich zum Trennschalter sollte auch eine zusätzliche Sicherung verbaut werden. Beides sollte für die entsprechende Spannung ausgelegt sein.
 
Venomous

Venomous

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Vielen Dank für deine Antwort.
Mit dem Lenkungsdämpfer ist ein guter Hinweis.
 
Gruss Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frangen zu AEV 4.5" DualSport RS

Frangen zu AEV 4.5" DualSport RS - Ähnliche Themen

  • Gladiator: AEV 2,5“ Dualsport Fahrwerk Ärgernis

    Gladiator: AEV 2,5“ Dualsport Fahrwerk Ärgernis: Moin zusammen, ich habe mir im März das 2,5“ Fahrwerk von AEV am JT verbauen lassen, da es zu dem Zeitpunkt das einzig zugelassene für den...
  • AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit

    AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit: Hallo Leute,   ich fahre ein Dualsport 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285er Reifen, und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Neulich habe ich jedoch eine...
  • 2.5" AEV Dualsport XT Fahrwerk: erste Erfahrungen

    2.5" AEV Dualsport XT Fahrwerk: erste Erfahrungen: Gestern den JK mit dem neuen FW abgeholt.   Der erste Eindruck: Wie konnte man eigentlich jemals ohne dieses FW fahren? oder anders: Warum zur...
  • Neues AEV Fahrwerk 2.5" DualSport XT

    Neues AEV Fahrwerk 2.5" DualSport XT: Hallo! Hat jemand Infis zu dem neuen Fahrwerk? In München/Deutschland scheint es ab März verfügbar zu sein. In yuSA ist es schon länger auf dem...
  • AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk

    AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk: Hallo Jungs bin mir immer noch nicht schlüssig welches Fahrwerk...OME oder AEV? Wichtig wie schon letztes mal muss die gesamt Höhe...
  • Ähnliche Themen

    • Gladiator: AEV 2,5“ Dualsport Fahrwerk Ärgernis

      Gladiator: AEV 2,5“ Dualsport Fahrwerk Ärgernis: Moin zusammen, ich habe mir im März das 2,5“ Fahrwerk von AEV am JT verbauen lassen, da es zu dem Zeitpunkt das einzig zugelassene für den...
    • AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit

      AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit: Hallo Leute,   ich fahre ein Dualsport 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285er Reifen, und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Neulich habe ich jedoch eine...
    • 2.5" AEV Dualsport XT Fahrwerk: erste Erfahrungen

      2.5" AEV Dualsport XT Fahrwerk: erste Erfahrungen: Gestern den JK mit dem neuen FW abgeholt.   Der erste Eindruck: Wie konnte man eigentlich jemals ohne dieses FW fahren? oder anders: Warum zur...
    • Neues AEV Fahrwerk 2.5" DualSport XT

      Neues AEV Fahrwerk 2.5" DualSport XT: Hallo! Hat jemand Infis zu dem neuen Fahrwerk? In München/Deutschland scheint es ab März verfügbar zu sein. In yuSA ist es schon länger auf dem...
    • AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk

      AEV 3.5 Zoll Dualsport Fahrwerk: Hallo Jungs bin mir immer noch nicht schlüssig welches Fahrwerk...OME oder AEV? Wichtig wie schon letztes mal muss die gesamt Höhe...
    Oben