Grand Cherokee WJ 4.0l I6-Motor

Diskutiere Grand Cherokee WJ 4.0l I6-Motor im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nein Umbau dann nicht mehr möglich, der WJ hat die Befestigung für den Kompressor fest am Block mit eingegossen, und ich denke der XJ und ZJ haben...

Det65

Guest
Nein Umbau dann nicht mehr möglich, der WJ hat die Befestigung für den Kompressor fest am Block mit eingegossen, und ich denke der XJ und ZJ haben einen zusätzlichen Aggregatehalter angeschraubt wo der Kompressor befestigt ist.....
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Finde wir drehen uns hier etwas im Kreis, es ist doch schon alles gesagt worden im bezug darauf welcher
Motor in den WJ rein muss. Warum will du das nicht verstehen, such dir einen WJ motor und gut ist es,
alles andere wird dich am ende teuer zu stehen kommen, als es sofort richtig zu machen!

 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Noah schrieb:
Bedeutet das das bei einem Switch garkeine chance auf die Klima besteht? oder lässt sich da später was nachrüsten/umbauen von meinem WJ motor?
 
Lg Noah
 

Ich kaufe deinen alten Motor(block).
 
Wirklich.
 
Hole auch ab.
 
 
Nur, dass du daran denkst.... :wave:
 
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Heisseluft schrieb:
 
Ich kaufe deinen alten Motor(block).
 
Wirklich.
 
Hole auch ab.
 
 
Nur, dass du daran denkst.... :wave:
Hm werd ich drauf zurück kommen sobald der neue erstmal gefunden ist  :top:  Sieht grade ganz gut aus hab einen in aussicht frage ist nur was er kosten soll  :hehe: Schreibe dir dann hier eine PN wenn meiner raus ist und ich alles fertig hab  :hehe:
 

Pirate76

Member
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
81
Danke
10
Standort
Erftstadt
Dann muss ich auch mal was dazu sagen...ich habe einen 4l WG woe du und fahre wegen einem kleinen Loch im Motorblock nun mit einem 2000er Xj Motor durch die Gegend.
Meine Werkstatt lebt nach dem Motto"geht nicht,gibts nicht!" Und hat kurzerhand den Halter für den Klimakompressor angeschweißt an den Block!
Weil auch zu der Zeit als ich gesucht habe,nix preislich vernünftiges im Netz war!
Alles läuft wie es soll und ich bin voll zufrieden mit dem Motor und dem Preis erst Recht
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann hast du ne Werkststatt, die sich was traut... :top:
 
Ich würde es nicht machen... :glasses:
 

Pirate76

Member
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
81
Danke
10
Standort
Erftstadt
Ja und eine die auch mal Defekte Teile wieder repariert statt immer nur neu zu kaufen...ist ja heutzutage selten das es noch "echte Schrauber" gibt!
Aber wenn der Chef selber Jeep verrückt ist und auf die alten Kisten steht,hab ich eben ein gutes Gefühl
 
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
So ich hab mir gedacht ich belebe den Thread mal wieder ein bisschen,meine werkstatt hat gemeint sie hat nen Motor gefunden,der Nicht passt (die sache mit dem klimakompressor) ... also hab ich gesagt schei** auf die klima setzt das ding rein hauptsache er fährt... so 2 wochen später ruf ich an und bekomm gesagt:
Da passt garnichts ... also halterungen scheinen ÜBERHAUPT NICHT dran zu gehen,ich habe jetzt nicht gefaragt ob er mal versucht hat die alten halterungen zu verbauen aber der motor kam auch aus einem 99er,sprich genau eben die ANDERE version des 4.0 blocks...
Hat irgendjemand tipps? Ich weiss ja so ne fernwartung ohne sicht ist ne schwere sache aber vllt kennt ja jemand das problem?

Lg Noah

PS: und man findet weiterhin kaum 4.0er blöcke im netz also falls wer jmd kennt ...nunja
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was hast du für eine Werkstatt?
 
Klar muss man dir Motorhalter übernehmen....und einiges anderes auch...aber sonst ist es ein Plug´n play....
 
Was haben die für einen Motor besorgt?
 
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Heisseluft schrieb:
Was hast du für eine Werkstatt?
 
Klar muss man dir Motorhalter übernehmen....und einiges anderes auch...aber sonst ist es ein Plug´n play....
 
Was haben die für einen Motor besorgt?
Tja wie sich herausgestellt hat kam der block aus einem normalen CHerokee,also nichtmal ein Grand cherokee... 
Die alten,sowie die neuen Halterungen passen überhaupt nicht habs mir nochmal zeigen lassen da geht garnix... Habe jetzt nen andern motor von nem XJ/ZJ am mann der passen sollte (bis auf die Klimakacke da,oder?) ...
 
Lg noah
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
XJ = Cherokee
 
ZJ = Grand Cherokee
 
Was du für einen Motorblock gekauft hast...weiss wohl keiner...vermutlich nonHO?
 
Thema:

Grand Cherokee WJ 4.0l I6-Motor

Grand Cherokee WJ 4.0l I6-Motor - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee WK2 nach "Motor aus" tot

    Jeep Grand Cherokee WK2 nach "Motor aus" tot: Hallo und guten Morgen an die Mitglieder des Jee-Forum! Nachdem mein Jeep seit nunmehr 4 Wochen in einer "Bosch-Werkstatt" steht und ich bislang...
  • Wer traut sich an einen 2003er Grand Cherokee 2.7 CRD Motor in Niedersachsen / Nordhessen?

    Wer traut sich an einen 2003er Grand Cherokee 2.7 CRD Motor in Niedersachsen / Nordhessen?: Vermute Kopfdichtung oder Kopfriss. Aber irgend wie will das keiner machen. Ist doch ein ganz "normaler" Motor?! Also wenn jemand einen Tip hat...
  • Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus

    Grand Cherokee WJ läuft unruhig, Motor geht im Standgas aus: Hallo Ich bin neu hier und habe das Forum durchstöbert und leider keine Lösung gefunden für mein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ JG99 Ich...
  • Grand Cherokee WJ 4.7 V8 Bj. 2000 mit "Bierdose" im Motor?

    Grand Cherokee WJ 4.7 V8 Bj. 2000 mit "Bierdose" im Motor?: Hallo, ich habe da ein Problem und würde mich über Lösungen freuen. Ich fahre einen Grand Cherokee WJ Baujahr 2000 mit 4,7 liter V8 quadtrac und...
  • Grand cherokee zj Probleme mit stotternden Motor

    Grand cherokee zj Probleme mit stotternden Motor: Hallo Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Herzstück meines jeeps. Ab und zu ist mir das beim fahren aufgefallen , dass er in ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben