Sehr hohes Standgas in Fahrt

Diskutiere Sehr hohes Standgas in Fahrt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ne , nicht nur reinigen ! sicherstellen das die teile auch richtig funktionieren ! drosselklappenpoti , map sensor usw könnten defekt sein /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
SolidSnake schrieb:
Also Motor ist ein 5,2l
 
@umsteiger
Lösungsvorschläge waren doch reinigen sämtlicher Bauteile in und an der Drosselklappe und nach dem PCV schauen...
Alles gemacht, alles i.O.
 
 
 
 
 
ne , nicht nur reinigen !
sicherstellen das die teile auch richtig funktionieren !
drosselklappenpoti , map sensor usw könnten defekt sein / falsche werte abgeben ohne das gleich ein fehlercode abgelegt wird.
 

SolidSnake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
26
Danke
1
das heißt also mal die Teile auf Verdacht gegen neue tauschen. Na dann mach ich das halt mal
 
BTW. hat jemand zufällig ne Dana44a Achse rumliegen?
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Das Menü der Klimaanlage findest du unter dem angepinnten Thread mit den Klimaanlagen Fehlercodes.
18L Lpg hört sich jetzt wahrlich nicht so viel an für Kurzstrecke, trotzdem kann man damit die Werte mal beobachten.

Btw.: Bevor es ans fröhliche Wechseln geht, lieber den Wagen mal vernünftig auslesen lassen. Kommt zumeist günstiger wie mal eben so 2-3 Sensoren auf gut Glück zu tauschen.
 

SolidSnake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
26
Danke
1
nö gedreht hab ich da nix, wie gesagt der leerlauf im Stand ist ja auch ok, sowohl vor wie auch nach der Reinigung.
 
Auslesen hab ich ihn schon lassen, war nicht der kleinste Fehler vermerkt!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Ich hatte mal Probleme bei nem Moped, ähnlich wie bei dir - ging nicht vom Gas beim fahren.

Letztendlich hatte sich die Rückholfeder vom gaszug verabschiedet.

Gibt es selbige an deinem Dicken?
Wenn ja, schon mal kontrolliert?

Gruß Robert.
 

SolidSnake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
26
Danke
1
es gibt ne durchaus eine feder an der Drosselklappe die wieder "zu" macht wenn nicht am gaszug gezogen wird. Und die ist absolut in Ordnung :D
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Schade; wäre wohl zu einfach gewesen..
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wenn die Kühlflüssigkeit nie auf Temperatur kommt, wäre ganz sicher ein Fehlercode abgelegt.
18 Liter nur Kurzstrecke sind auch nicht zuviel, denke, eigentlich kein Indiz, das deine Motortemperatur zuwenig ist.
 

SolidSnake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
26
Danke
1
Motor wird auch ziemlich sicher nicht "nicht" warm, die Heizung funktioniert jedenfalls irrsinnig gut und schnell. Die Wassertempanzeige klettert auch recht zügig in Richtung 100° da scheint alles ok zu sein.
 
Hat das mal irgendjemand mit nem 5,2er ZJ probiert was er für ne Leerlaufdrehzahl bei ca. 100kmh hat wenn er mal auf "N" schaltet?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
18 Liter nur Kurzstrecke finde ich sogar ein bisschen sehr wenig, aber das ist ein anderes Thema...
 

SolidSnake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
26
Danke
1
Ich fahr auch wie ne Omma :D
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wenn er rollt ist die LL-Drehzahl etwa zwischen 900 und 1000 U/min.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.444
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was brauchst Du von der Achse - und wo kommst Du her?
 

SolidSnake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
26
Danke
1
am liebsten ne komplette Hinterachse dann kann ich eine von beiden übern winter in aller Ruhe komplett überhohlen
Vom Bodensee, also ne gute Ecke weg von dir ;)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehr hohes Standgas in Fahrt

Sehr hohes Standgas in Fahrt - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Extrem hohes Standgas

    Extrem hohes Standgas: Hallo, habe das Problem bei meinem XJ 4.0 Bj 90 das wenn es draußen warm ist, reichen schon die zurzeitigen Temperaturen, der Leerlauf extrem...
  • Zu hohes Standgas

    Zu hohes Standgas: Wer kann mir helfen? Mein TJ Wrangler BJ 97 hat permanent zu hohes Standgas bei 1400 u/m. Der Bosch-Dienst konnte mir nicht helfen...
  • Hohes Standgas

    Hohes Standgas: Hallo, habe seit gestern ein Standgas von 1500 U/min. Bei kaltem Motor geht es rauf bis 2000 Umin. Fällt dann auf 1500. Gaszug hängt nicht. An...
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Extrem hohes Standgas

      Extrem hohes Standgas: Hallo, habe das Problem bei meinem XJ 4.0 Bj 90 das wenn es draußen warm ist, reichen schon die zurzeitigen Temperaturen, der Leerlauf extrem...
    • Zu hohes Standgas

      Zu hohes Standgas: Wer kann mir helfen? Mein TJ Wrangler BJ 97 hat permanent zu hohes Standgas bei 1400 u/m. Der Bosch-Dienst konnte mir nicht helfen...
    • Hohes Standgas

      Hohes Standgas: Hallo, habe seit gestern ein Standgas von 1500 U/min. Bei kaltem Motor geht es rauf bis 2000 Umin. Fällt dann auf 1500. Gaszug hängt nicht. An...
    Oben