Klappern im Tank WJ 1999

Diskutiere Klappern im Tank WJ 1999 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, mein Schrauber hat heute festgestellt, dass das Klappern was mich schon lange nervt und aus der hinteren rechten Fahrzeugecke zu...

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Hallo Leute,
mein Schrauber hat heute festgestellt, dass das Klappern was mich schon lange nervt und aus der hinteren rechten Fahrzeugecke zu kommen schien, offensichtlich durch ein loses "Leitblech" im Tank verursacht wird.
Kann das sein? Gibt es so ein Blech im Tank? Lösung: neuer Tank oder was?
 
Für Anregungen wäre ich euch dankbar.
 
Jörg
 

Det65

Guest
Im Tank ist nichts außer die Pumpe!


Gesendet von Siemens C 25
 

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Er meint damit der Kraftstoff nicht so hin- und herschwappt
 

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
ok Danke
 

hancr

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Meppen
Der 4,7 hat einen Kunstofftank und da sind keinerlei Schotten drin. Der Tank liegt in eine Wanne die unter der Reserveradmulde hängt.
Oben auf dem Tank, in der mitte, ist der Schraubversluss für die Kraftstoffpumpe.
Klappern im Tank kann da eigentlich nichts.
 
Was klappern könnte ist ein gerissener (durchgerosteter) Tankband. Wie gesagt, der Tank liegt in eine Wanne und es sind zwei metallbänder die den Tank in der Wanne festhalten. Wenn eine gerissen ist würde das Ende gegen die Reserveradmulde klappern.
 
Beschreib doch mal das Klappern. Wann tritt es auf.
 
 

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Ja eigentlich klappert es ständig. Man denkt es kommt aus dem Innenraum. Hab schon alles ausgeräumt. Wagenheber befestigt. Rücksitzbank befestigt. Klappert eher bei kleineren Huppeln (komisches Wort)
 

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
also bei hoher Frequenz, zB wenn man über ein fast fahrbahnebenen Schachtdeckel fährt oder ähnliches, es klappert bei den kleinsten Unebenheiten. Schwer zu beschreiben...
 

hancr

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Meppen
Ich tippe auf einer der beiden Tankbändern. 
Die sind hinten an der Wanne mit eine Schraube befestigt und vorne (also kurz hinter der Achse) eingehackt. 
Fühl mal da wo die eingehackt sind. Müsste locker sein wenn eine gebrochen (durchgegammelt) ist
 

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Ok ich prüfe das mal. Danke
 

hancr

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Meppen
Meine liegen schon auf dem Schrottplatz. Bei mir war ach die Wanne total Schrott.
 
Hier ein Bild von dem Schrott. Die beiden Bänder liegen zwischen Stossdämpfer und Endtopf. Hoffe est ist einigermassen zu erkennen.
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
Die Befestigung des Stossfängers ist mit Clips befestigt, meine waren etwas locker und entsprechend hat es gerappelt.
 

katjo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
So, meine Schrauber hat beim Stoßdämpfertausch die obere und untere Hülse vertauscht. Die gewechselt und das Klappern ist weg :)
 
Danke an Alle...
 
Gestern wurden übrigens die Dieselfedern eingebaut und was soll ich sagen; ein ganz anderes Fahrgefühl
 

Det65

Guest
Was soll man da vertauschen, sind beide gleich....


Gesendet von Siemens C 25
 
Thema:

Klappern im Tank WJ 1999

Klappern im Tank WJ 1999 - Ähnliche Themen

  • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

    Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
  • Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel

    Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel: Moin zusammen, es gab hier schonmal einen Thread der das Klappen im Innraum behandelt hatte. Damals war die Lösung dass das Klappern aus dem...
  • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

    Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Kann das klappen ????

    Kann das klappen ????: Jeep Renegade Trailhawk climbing a impossible uphill 😱 Ich hätte da echt den Kupferbolzen ziemlich locker sitzen... o_O
  • Ähnliche Themen

    • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

      Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
    • Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel

      Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel: Moin zusammen, es gab hier schonmal einen Thread der das Klappen im Innraum behandelt hatte. Damals war die Lösung dass das Klappern aus dem...
    • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

      Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Kann das klappen ????

      Kann das klappen ????: Jeep Renegade Trailhawk climbing a impossible uphill 😱 Ich hätte da echt den Kupferbolzen ziemlich locker sitzen... o_O
    Oben