3.1er Vs. 2.7er Wj

Diskutiere 3.1er Vs. 2.7er Wj im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich glaub sowieso das die meißten Defekte auf falsche Behandlung und vernachlässigte Service bzw. Reparaturen zurückzuführen sind. Heimfahrt war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Metropolis schrieb:
Die 120 bekommen wahrlich jedem Diesel gut. Wenn die 2,7er immer schön brav zwischen 120 und 140 bewegt würden,
hätte es höchstwahrscheinlich keine unzähligen Thread´s über die Problematik mit den Injektoren gegeben.
Und das leidige Thema 5.Injektor ist nun mal dem Umstand geschuldet das der MB Motor nicht für die Karosse des GC konstruiert wurde.
 
Und was den direkten Vergleich zwischen VM Motoren und MB angeht, ich hatte den XJ mit einem 2,5 VM Motor,
und nun den WG mit dem 2,7 MB Motor. Auch wenn ich dieses großspurige Gehabe mit " keine Ahnung haben" und " Adams Wurschtkessel "
überhaupt nicht unterstütze, so muß ich  Ihr doch in den Punkt recht geben das die VM Motoren bei vernünftiger Handhabe nicht schlechter
sind als die MB Motoren. Ich habe den VM Motor im XJ 135 tausend Kilometer gefahren und hatte in dieser Zeit weder ein Injektorenproblem, geschweige denn 
das vielbeschriebene thermische Problem.
 
 
 
 
 
Ich glaub sowieso das die meißten Defekte auf falsche Behandlung und vernachlässigte Service bzw. Reparaturen zurückzuführen sind.

Heimfahrt war OK
Automat hat nicht richtig geschalten was aber auf zu wenig Öl zurückzuführen war.
Paar Kleinigkeiten noch dann passt das als Daily :)



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Einwandfreie Farbwahl!
 
Willy
 

hancr

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Meppen
Gratuliere !!
 
Ein sehr schöner Jeep. Und auch ich finde die Farbcombination sehr schön. 
 
Aber mach doch den Schäkelhaken vorne ab. Der klappert dir ja ständig gegen die Stosstange.
 
Aber egal  :hehe: . Mit etwas Pflege und Vernunft kannst du lange Spass an dem Jeep haben.
 
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Nichtraucher schrieb:
Einwandfreie Farbwahl!
 
Willy
Ist schon weg ;)

Jo, aufbereiten muss ich ihn noch, is a bissi verdreckt und ich bin bei den Autos recht penibel was Schmutz betrifft, grade im Innenraum.

Perfekt wird er wohl nie werden aber soll ja nur solange fahren bis sich der Chevy ausgeht :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
StyrianMichael schrieb:
Ist schon weg ;)

Jo, aufbereiten muss ich ihn noch, is a bissi verdreckt und ich bin bei den Autos recht penibel was Schmutz betrifft, grade im Innenraum.

Perfekt wird er wohl nie werden aber soll ja nur solange fahren bis sich der Chevy ausgeht :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
 

Was ist weg?
Die Farbe? Meiner ist auch so lackiert, kommt doch gut beim Jeep, nicht so düster.
 
Willy
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Nichtraucher schrieb:
 
Was ist weg?
Die Farbe? Meiner ist auch so lackiert, kommt doch gut beim Jeep, nicht so düster.
 
Willy
Haha nein der scheppernde Schäkel vorne ;)

Und ja mir gefällt die Farbe auch gut, Wobei mein Traum WJ wär ja aussen schwarz und innen beige, wie mein XJ ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
:top: ... das ist wirklich eine schöne Farbkombi. Hebt sich von dem üblichen schwarz oder grau der sonst vorherrschenden
Innenausstattung ab. 
 
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem Granny . :wave:
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
StyrianMichael schrieb:
Haha nein der scheppernde Schäkel vorne ;)

Und ja mir gefällt die Farbe auch gut, Wobei mein Traum WJ wär ja aussen schwarz und innen beige, wie mein XJ ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Danke :)

Freut mich jetzt schon mehr wie der eingetauschte 325tds :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
StyrianMichael schrieb:
Und ja mir gefällt die Farbe auch gut, Wobei mein Traum WJ wär ja aussen schwarz und innen beige, wie mein XJ ;)
 
... so war mein XJ auch, außen schwarz und innen beige. Klar sieht das gut aus, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich diese
braun/beige Kombi noch nen tick schöner.
 
Ich hab den so noch nie gesehen. Bin aber schon ein bisserl neidisch, weil das um Klassen besser rüberkommt als das Grau von
unseren Overland´s
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Metropolis schrieb:
 
... so war mein XJ auch, außen schwarz und innen beige. Klar sieht das gut aus, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich diese
braun/beige Kombi noch nen tick schöner.
 
Ich hab den so noch nie gesehen. Bin aber schon ein bisserl neidisch, weil das um Klassen besser rüberkommt als das Grau von
unseren Overland´s
Haha sei nicht neidisch ;) Ich mach bevor ich ihn aufbereite mal ein paar Fotos... A bisserl grauslich is er innen daweil schon ;)

Hmm, ich finde den Kontrast schöner mit hell und dunkel
aber das is ja alles Geschmacksache ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Da habe ich ja Glück gehabt....

Ich mag die Kombi schwarz / beige auch sehr....
Kann immer gar nicht verstehen, warum alle die schwarze so mögen...
Ist irgendwie amerikanischer so....

Da es ein 2.7 er ist passt es fast zum Thema...[emoji6]

Gruß Hendrik

...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
hw73 schrieb:
Da habe ich ja Glück gehabt....

Ich mag die Kombi schwarz / beige auch sehr....
Kann immer gar nicht verstehen, warum alle die schwarze so mögen...
Ist irgendwie amerikanischer so....

Da es ein 2.7 er ist passt es fast zum Thema...[emoji6]

Gruß Hendrik

...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Mal schauen ob ich den Innenraum auch so schön hinbekomme :)

Weiß vl jemand ob ich die hässliche Handykonsole neben dem Handschuhfach rückstandslos entfernen kann und wie?

lg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ist alles eine Frage des Geschmacks, ich bekomme bei beige einen würgereiz und empfindlich ist es obendrein vor allem wenn man viel mit Jeans drin hockt.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Ja finde auch es ist eine Frage des Geschmacks. Für mich persönlich passt ein beiger Innenraum überhaupt nicht zu der Aussenfarbe Schwarz, zu Grün oder Blau schon eher. Die schönste Farbkombi ist für mich das Rosewood mit beigem Innenraum..fantastisch.

Und zu allerletzt, die Kombi an dem 3.1er gefällt mir ebenfalls sehr gut und schick.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Folks,

da es hier seit gefühlt 20 Beiträgen nur noch um gestalterische Fragen geht denke ich, das eigentliche Anliegen des Threaderstellers wurde hinreichend ausdiskutiert, die Entscheidung ist gefallen und das Thema kann zu...

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.1er Vs. 2.7er Wj

Oben