Jeep-Neueinsteiger: gebrauchter US-Import ratsam? Was ist zu beachten?

Diskutiere Jeep-Neueinsteiger: gebrauchter US-Import ratsam? Was ist zu beachten? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Servus beieinander!   Zur Hintergrundinformation: Ich habe mich zur Entscheidungsfindung hier angemeldet. Bin Neueinsteiger, was Wrangler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirFrancis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2017
Beiträge
6
Danke
7
Standort
Niederbayern
Servus beieinander!
 
Zur Hintergrundinformation:
Ich habe mich zur Entscheidungsfindung hier angemeldet.
Bin Neueinsteiger, was Wrangler betrifft.
Ich suche ein Auto für meine Frau, welche laut eigener Aussage lieber gar kein Auto, als ein greisliches fährt.
Sollte ein Cabrio sein, 4 nutzbare Sitze, weil sie immer unsere Jungs (16 + 17) samt den einen oder anderen Kumpel durch die Gegend chauffieren muss.
Derzeit ist sie noch im BeetleCabrio unterwegs, welches erstaunliche innere Größe hat (bis auf den Kofferraum!). Ist jedesmal ein Showstopper vor der Schule, wenn 3 lange Lulatsche mit Schultaschen, Sportzeug, 2 Posaunen und einer Trompete aus dem Beetle rausquellen wie weiland die Cola nach der Mentos-Zugabe.
Bloss möchte ich jetzt den Beetle einmotten und quasi als zukünftigen Oldtimer aufbewahren.
 
Weil mein holdes Eheweib schon immer von Wrangler, Defender, Dodge RAM oder was Flitzigem träumte, ist jetzt, auch wegen dem Open-Air-Wunsch, die finale Entscheidung zwischen 4er Cabrio und Wrangler Unlimited, mit derzeitiger Präferenz Wrangler. 
 
Wir hätten jetzt einen gebrauchten Wrangler im Fokus. Der ist aber ein US-Import. 2016er Benziner. War samt Umbauten bereits auf eine Firma in Deutschland zugelassen. Hat den Vorteil, dass dieser bereits die üblichen Umbaumassnahmen intus hat. Also höheres Fahrwerk, gescheite Reifen, Stossstangen, Lamperl, geile Lackierung, etc.
 
Jetzt meine Fragen, weil ich in der Suche nicht so richtig fündig geworden bin: