SirFrancis
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Threadstarter
Servus beieinander!
Zur Hintergrundinformation:
Ich habe mich zur Entscheidungsfindung hier angemeldet.
Bin Neueinsteiger, was Wrangler betrifft.
Ich suche ein Auto für meine Frau, welche laut eigener Aussage lieber gar kein Auto, als ein greisliches fährt.
Sollte ein Cabrio sein, 4 nutzbare Sitze, weil sie immer unsere Jungs (16 + 17) samt den einen oder anderen Kumpel durch die Gegend chauffieren muss.
Derzeit ist sie noch im BeetleCabrio unterwegs, welches erstaunliche innere Größe hat (bis auf den Kofferraum!). Ist jedesmal ein Showstopper vor der Schule, wenn 3 lange Lulatsche mit Schultaschen, Sportzeug, 2 Posaunen und einer Trompete aus dem Beetle rausquellen wie weiland die Cola nach der Mentos-Zugabe.
Bloss möchte ich jetzt den Beetle einmotten und quasi als zukünftigen Oldtimer aufbewahren.
Weil mein holdes Eheweib schon immer von Wrangler, Defender, Dodge RAM oder was Flitzigem träumte, ist jetzt, auch wegen dem Open-Air-Wunsch, die finale Entscheidung zwischen 4er Cabrio und Wrangler Unlimited, mit derzeitiger Präferenz Wrangler.
Wir hätten jetzt einen gebrauchten Wrangler im Fokus. Der ist aber ein US-Import. 2016er Benziner. War samt Umbauten bereits auf eine Firma in Deutschland zugelassen. Hat den Vorteil, dass dieser bereits die üblichen Umbaumassnahmen intus hat. Also höheres Fahrwerk, gescheite Reifen, Stossstangen, Lamperl, geile Lackierung, etc.
Jetzt meine Fragen, weil ich in der Suche nicht so richtig fündig geworden bin:
- Habe ich zukünftig beim TÜV Probleme zu befürchten, wegen den Stoßstangen, etc.?
- Kann man für normales Geld die Tacho-Anzeige mph gegen km/h tauschen?
- Navi + Radio: gibt's da europäische Software oder muss man das komplette Gerät tauschen?
Oder gleich ein anders Gerät aus dem Zubehör? Welches?
- Was sind die besseren Rückfahr- / Frontkameras?
- oder sollte man vom umgebauten, gebrauchten US-Modell lieber gleich die Finger lassen?
Bin zwar technisch/mechanisch einigermassen begabt, aber in meiner spärlichen Freizeit bastel ich lieber Möbel oder an diversen ferngesteuertem Zeugs, als am Auto....
Ich hoffe, dass ich nicht gegen die Netiquette verstoße, wenn ich hier als Forums-Neuling gleich mit einem eigenen Thread hereinplatze....
Wenn ich einen zu meinen Fragen bereits bestehenden Thread übersehen habe, sagt's mir bitte, wo ich das finde.
Zur Hintergrundinformation:
Ich habe mich zur Entscheidungsfindung hier angemeldet.
Bin Neueinsteiger, was Wrangler betrifft.
Ich suche ein Auto für meine Frau, welche laut eigener Aussage lieber gar kein Auto, als ein greisliches fährt.
Sollte ein Cabrio sein, 4 nutzbare Sitze, weil sie immer unsere Jungs (16 + 17) samt den einen oder anderen Kumpel durch die Gegend chauffieren muss.
Derzeit ist sie noch im BeetleCabrio unterwegs, welches erstaunliche innere Größe hat (bis auf den Kofferraum!). Ist jedesmal ein Showstopper vor der Schule, wenn 3 lange Lulatsche mit Schultaschen, Sportzeug, 2 Posaunen und einer Trompete aus dem Beetle rausquellen wie weiland die Cola nach der Mentos-Zugabe.
Bloss möchte ich jetzt den Beetle einmotten und quasi als zukünftigen Oldtimer aufbewahren.
Weil mein holdes Eheweib schon immer von Wrangler, Defender, Dodge RAM oder was Flitzigem träumte, ist jetzt, auch wegen dem Open-Air-Wunsch, die finale Entscheidung zwischen 4er Cabrio und Wrangler Unlimited, mit derzeitiger Präferenz Wrangler.
Wir hätten jetzt einen gebrauchten Wrangler im Fokus. Der ist aber ein US-Import. 2016er Benziner. War samt Umbauten bereits auf eine Firma in Deutschland zugelassen. Hat den Vorteil, dass dieser bereits die üblichen Umbaumassnahmen intus hat. Also höheres Fahrwerk, gescheite Reifen, Stossstangen, Lamperl, geile Lackierung, etc.
Jetzt meine Fragen, weil ich in der Suche nicht so richtig fündig geworden bin:
- Habe ich zukünftig beim TÜV Probleme zu befürchten, wegen den Stoßstangen, etc.?
- Kann man für normales Geld die Tacho-Anzeige mph gegen km/h tauschen?
- Navi + Radio: gibt's da europäische Software oder muss man das komplette Gerät tauschen?
Oder gleich ein anders Gerät aus dem Zubehör? Welches?
- Was sind die besseren Rückfahr- / Frontkameras?
- oder sollte man vom umgebauten, gebrauchten US-Modell lieber gleich die Finger lassen?
Bin zwar technisch/mechanisch einigermassen begabt, aber in meiner spärlichen Freizeit bastel ich lieber Möbel oder an diversen ferngesteuertem Zeugs, als am Auto....
Ich hoffe, dass ich nicht gegen die Netiquette verstoße, wenn ich hier als Forums-Neuling gleich mit einem eigenen Thread hereinplatze....
Wenn ich einen zu meinen Fragen bereits bestehenden Thread übersehen habe, sagt's mir bitte, wo ich das finde.