Steinschläge

Diskutiere Steinschläge im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, geht vor allem an die SRT Fahrer. Habt ihr auch so Riesen Probleme mit Steinschlägen an den kotflügeln und Schwellern? Bei mir ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

airhammer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Hallo, geht vor allem an die SRT Fahrer.
Habt ihr auch so Riesen Probleme mit Steinschlägen an den kotflügeln und Schwellern? Bei mir ist es extrem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist schlichtweg das Los der neumodischen Wasserlacke. :yes:
 
Die sind einfach nicht so resistent, wie die alten 2K-Lacke
früher auf Lösungsmittelbasis.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ja, vorne am Kühler, Stoßstange Motorhaube und ein paar vom Türenöffnen.
Nö, ich habe keine Probleme damit.
Ich selber sehe ja auch nicht wie ein Stenz aus.
 
Allerdings ist mein Auto außen meist geputzt (Waschstraße) und stets von innen gesaugt (und oft hol ich an der Ampel den Swiffer zum Staubwischen raus).
Darauf legen die Mitfahrer eher Wert als Steinschlag.
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Die Sache mit den Steinschlägen ist weniger ein Problem der Dicke des Blechs oder der Güte des Lacks als vielmehr anderer Faktoren:
Forsche Gangart, Entfernung zum Vordermann, Beschaffenheit der Piste, Streu im Winter, Reifenprofil etc.

Ich würde die entsprechenden Partien und noralgischen Punkte einfach folieren, es gibt auch transparente Steinschlagschutzfolie.
Macht selbstredend am meisten Sinn, wenn man das Wägelchen neu auf'm Hof stehen hat...

Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steinschläge

Steinschläge - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • schnell Steinschläge im STR / Trackhawk

    schnell Steinschläge im STR / Trackhawk: Hallo, mal eine Frage an die SRT und Trackhawk Fahrer, bekommt ihr auch so schnell Steinschläge in der Windschutzschiebe? Bin mit meinem TH nicht...
  • Steinschlag in der Windschutzscheibe

    Steinschlag in der Windschutzscheibe: Nachdem ich im amerikanischen Forum schon reichlich Beiträge über gerissene Windschutzscheiben gesehen habe hatte ich eigentlich gehofft verschon...
  • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

    Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
  • Steinschlag Schutzfolie Jeep Grand Cherokee WK2 ab MJ17

    Steinschlag Schutzfolie Jeep Grand Cherokee WK2 ab MJ17: Tag zusammen!   Mal ein ganz banales Thema: Woher bekomme ich transparente Steinschlag-Schutzfolie für die Front (Motorhaube, Stossfänger...
  • Ähnliche Themen

    • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

      Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
    • schnell Steinschläge im STR / Trackhawk

      schnell Steinschläge im STR / Trackhawk: Hallo, mal eine Frage an die SRT und Trackhawk Fahrer, bekommt ihr auch so schnell Steinschläge in der Windschutzschiebe? Bin mit meinem TH nicht...
    • Steinschlag in der Windschutzscheibe

      Steinschlag in der Windschutzscheibe: Nachdem ich im amerikanischen Forum schon reichlich Beiträge über gerissene Windschutzscheiben gesehen habe hatte ich eigentlich gehofft verschon...
    • Steinschlag Frontscheibe. Was tun?

      Steinschlag Frontscheibe. Was tun?: Halle Jeeper, letzten Mittwoch auf der Autobahn plötzlich ein Ping. An der Frontscheibe mittig ist eine Beschädigung zu sehen. Nicht sehr groß...
    • Steinschlag Schutzfolie Jeep Grand Cherokee WK2 ab MJ17

      Steinschlag Schutzfolie Jeep Grand Cherokee WK2 ab MJ17: Tag zusammen!   Mal ein ganz banales Thema: Woher bekomme ich transparente Steinschlag-Schutzfolie für die Front (Motorhaube, Stossfänger...
    Oben