Simmerring J8121781 Dana 30,´muss ich den wechseln

Diskutiere Simmerring J8121781 Dana 30,´muss ich den wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, wei die Überschrift schon sagt... bin (fast) dabei meine Homokineten an der Steckachse vorne zu wechseln Grand Cherokee ZJ 1993 auf der Suche...
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Sheep

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Hi,
wei die Überschrift schon sagt...
bin (fast) dabei meine Homokineten an der Steckachse vorne zu wechseln
Grand Cherokee ZJ 1993
auf der Suche nach Kleinteilen bin ich auf o.g. Simmerring gestossen. (J8121781)
Muss dieser gewechselt werden bzw. ich würde schon wechseln, aber benötige ich dafür einen speziellen Auszieher,
denn laut Zeichnung sitzt der recht tief im Rohr?
Ich frage so naiv, weil ich das noch nie gemacht habe... oder belässt man den, wenn dicht? never touch a running system?
welche Teile benötige ich noch?
macht man den auch neu: Ölabstreifer 83500201 ?
noch was vergessen?
Da ich bereits am WE anfangen möchte, muss ich die Teile wohl zügig bestellen :mobilephone:
PS... reicht der J8121781
von Crown, oder besser Omix,
oder lieber gleich Dana/Spicer?
 
danke, VG
 
 
catmanjag

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Du machst da besser gar nix - ausser deinen Homos.
 
Der erste Siri (vermute mal der Achssiri) sitzt quasie am Diff; dieses muß zum Wechsel desselbigen raus.
Ölabstreifer sitzt vermutlich am Pinion, dafür gilt selbiges, noch viel mehr als für die Achssiris.
 
Und kauf das Zeug von Dana, dann kannst Du dir zu 99% sicher sein daß es hinterher dicht ist - oder aber etwas anderes ist kaputt oder bei der Montage ist was schief gegangen.
 
catmanjag

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hopeless case
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Vergiss das Teil einfach, an der Stelle sitzt nichts weiter.
 
Das einzige was ich mir beim YJ an der Steckachse mit der Form vorstellen kann ist der "Schmutzabstreifer" der das Eindringen von Dreck ins Achsrohr verhindern soll. Der sitzt aber bekanntermaßen auf der anderen Seite des Gelenks - und in dieser Form auch nur rechts.
 
Edit: Das Teil lokalisieren aber mehrere Verkäufer etc. an dieser Stelle; macht für mich aber keinen Sinn. Das Radlager ist ein Kompaktlager und für sich dicht; Öl gibt es an der Stelle gar nicht.......
 
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