Curry1986
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Threadstarter
Guten Morgen liebe Community,
ich habe mir einen schönen Granny zum wieder herrichten gekauft. Die Substanz des Wagens ist gut, leider hat er ein Problem mit dem ATG.
Zum Wagen selbst, es handelt sich um einen 1996 5,2 V8 limited mit Quad-Trac (4low-N-4High).
Zum Problem:
Das Getriebe schaltet nicht hoch.
Was mir aufgefallen ist: Das TV Kabel welches vom ATG zur Drosselklappe geht hängt in der Endlage und fährt nicht wieder zurück.
Ich schiebe also das Kabel komplett rein, wenn ich nun die Drosselklappe betätige, fährt es raus und bleibt dann hängen.
Auch lässt sich das Kabel nicht so einfach bewegen, also man merkt schon einen Widerstand, rein mehr wie raus.
Selbstverständich habe ich mich bereits im Forum erkundigt und bin auf die Feder im ATG gestoßen.
Vermutlich wird diese defekt sein, aber das Kabel an sich müsste doch trotzdem leicht zu bewegen sein oder sehe ich das falsch?
Jemand noch eine Idee? Habe bereits WD40 in den Seilzug gesprüht, jedoch ohne erfolg.
Wenn ich die Getriebeölwanne abnehme (Filter und ATF+4 und Dichtung liegen bereits bereit), reicht es da nur die Feder, Filter und ÖL zu tauschen? Oder den Seilzug auch direkt?
Danke für eure Hilfe!
ich habe mir einen schönen Granny zum wieder herrichten gekauft. Die Substanz des Wagens ist gut, leider hat er ein Problem mit dem ATG.
Zum Wagen selbst, es handelt sich um einen 1996 5,2 V8 limited mit Quad-Trac (4low-N-4High).
Zum Problem:
Das Getriebe schaltet nicht hoch.
Was mir aufgefallen ist: Das TV Kabel welches vom ATG zur Drosselklappe geht hängt in der Endlage und fährt nicht wieder zurück.
Ich schiebe also das Kabel komplett rein, wenn ich nun die Drosselklappe betätige, fährt es raus und bleibt dann hängen.
Auch lässt sich das Kabel nicht so einfach bewegen, also man merkt schon einen Widerstand, rein mehr wie raus.
Selbstverständich habe ich mich bereits im Forum erkundigt und bin auf die Feder im ATG gestoßen.
Vermutlich wird diese defekt sein, aber das Kabel an sich müsste doch trotzdem leicht zu bewegen sein oder sehe ich das falsch?
Jemand noch eine Idee? Habe bereits WD40 in den Seilzug gesprüht, jedoch ohne erfolg.
Wenn ich die Getriebeölwanne abnehme (Filter und ATF+4 und Dichtung liegen bereits bereit), reicht es da nur die Feder, Filter und ÖL zu tauschen? Oder den Seilzug auch direkt?
Danke für eure Hilfe!