Realer Verbrauch Jeep Compass 2.4 Limited

Diskutiere Realer Verbrauch Jeep Compass 2.4 Limited im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen,   ich habe mir vor knapp 3Wochen einen Jeep Compass 2,4l (Baujahr 2015) gekauft.   Da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs...

Caja2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
ich habe mir vor knapp 3Wochen einen Jeep Compass 2,4l (Baujahr 2015) gekauft.
 
Da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin, musste ich diese Woche zum ersten Mal tanken - nach 240km !!! Kann das sein?
Das wäre bei einem 51l Tank ein Ø Verbrauch von ca. 20l...  Mir ist bewusst, dass das Auto in der Stadt mehr verbraucht, dieser Verbrauch erscheint mir allerdings recht hoch.
Ich muss noch anmerken, dass ich nur knapp 2km zur Arbeit habe und auf diesem Weg auch noch einkaufen gehen kann. In der Regel fahr ich im Schnitt 5-7 km am Tag, mit 3 Stopps. 1x Arbeit, 1x Einkaufen und 1x mit dem Hund in den Wald fahren. Also alles sehr kurze Wege. Nie weiter als 2-3 km...
 
Habt ihr Erfahrungswerte? Könnte eventuell schon etwas kaputt sein?
Habe schon ein wenig im Internet recherchiert: Lambdasonde, Temperaturfühler etc.
 
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
 
Caja2015
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

So wie ich das lese, kommt der Wagen auf solch extremen Kurzstrecken nicht aus der kaltlaufphase; was den Verbrauch erklären würde.

Mein Tipp; Tank ihn voll, fahr mal ca 100 km am Stück, Tank nach und rechne den Wert aus.

Bin mir mal fast sicher, dass der deutlich unter 20 Liter liegt.

An einen Defekt glaube ich erst mal nicht..

Gruß Robert.
 

Caja2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
wjrobby schrieb:
Hallo auch..

So wie ich das lese, kommt der Wagen auf solch extremen Kurzstrecken nicht aus der kaltlaufphase; was den Verbrauch erklären würde.

Mein Tipp; Tank ihn voll, fahr mal ca 100 km am Stück, Tank nach und rechne den Wert aus.

Bin mir mal fast sicher, dass der deutlich unter 20 Liter liegt.

An einen Defekt glaube ich erst mal nicht..

Gruß Robert.
 

Hallo Robert,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde das mal testen und berichten :)
 
Grüße
 
Caja
 

Caja2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Caja2015 schrieb:
 
Hallo Robert,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Bin gestern Abend nach dem Tanken mal eine "längere" Strecke (70km) gefahren. War Landstraße und teilweise Stadtverkehr, hier hat sich der Verbrauch
bei Ø 11,2 l eingespielt.
Es kommt allerdings selten vor, dass ich solche Wege fahre. Heißt das, wenn ich nur auf die Arbeit und zurück fahre, tatsächlich nur 240km weit komme? :-/
 
 
Grüße
 
Caja
 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
20 Liter ist meiner Meinung nach sehr viel
 
So einen 2,4Compass mit AT ( bissl älter aber spielt keine Role) fährt meine Mutti.
Ausserorts liegt es immer zwischen 8-8,5, Innenorts dann 9,5-11. Auch Kurzstrecken
 
Mit miener Bleifuss dann um 1-1,5 Liter mehr
 
 
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Meiner liegt zwischen 10 und 10,5l/100km. Allerdings fahre ich während der Arbeitswoche einfache Strecke 22km, dann arbeiten und retour.
Deine extreme Kurzstrecken treiben den Verbrauch hoch, aber 20l/100km erscheinen mir auch zu viel.
 

Caja2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Hallo.

Vielen Dank für eure Antworten.

Wahrscheinlich ist es die Lambdasonde. Wir haben mal die Werte gemessen. Die Sonde vor dem Kat. schwankt zwischen 0.05 und 0.8.Habe eine neue Sonde bestellt und werde es nochmals testen

Grüße

Caja2015
 

Caja2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Hallo.

Vielen Dank für eure Antworten.

Wahrscheinlich ist es die Lambdasonde. Wir haben mal die Werte gemessen. Die Sonde vor dem Kat. schwankt zwischen 0.05 und 0.8.Habe eine neue Sonde bestellt und werde es nochmals testen

Grüße

Caja2015
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Wenn die Lambdasonde defekt wäre, würde die MIL Leuchte leuchten.
 
 

Caja2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
7
Danke
0
Wenn die Zündung in der "ON" Stellung ist, ist das die Einzige Warnleuchte die an bleibt, alle anderen erlöschen. Sobald ich den Motor starte, geht sie allerdings aus
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn die MIL nach dem Start ausgeht, dann passt auch - eigentlich - alles..

Meine geht auch erst nach motorstart aus.
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Fahre jeden Tag 15 km in Berlin zur Arbeit und natürlich die selbe Strecke zurück . 2.4 limited CVT . Verbrauch zwischen 10.2 und 10.8 Liter je nach Stau
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Meiner verbraucht 11-12 ltr bei überwiegend Stadtverkehr.
 

Compass14

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
152
Danke
4
Standort
Nähe Kaiserslautern
Hallo,
würde das auch mit den Kurzstrecken in Verbindung bringen. Der Wagen wird ja quasi nie (!!) warm. Würde da besser mit dem Fahrrad oder Moped fahren, lohnt ja nicht den Jeep anzuschmeissen...
Meiner verbraucht realistische 9,5-10,5 Liter und mit einem Tank komme ich im Schnitt immer so knapp 450 bis 500 KM weit.
Ist schon kein so toller Wert aber das wusste ich ja zuvor auch schon. Und einen Diesel wollte ich mir zurzeit wo alles so unklar ist erstmal nicht antun.
 
Gruß
Christian :hehe:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Da stimmt was nicht, meiner ist bei 10 -11l je nach Streckenart.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Nö,da ist alles o.k.das liegt nur an der kurzstrecke in der stadt. 3km morgens und 3 km abends. Wenn ich längere strecken fahre geht der verbrauch sogar unter 9 ltr.
 
Thema:

Realer Verbrauch Jeep Compass 2.4 Limited

Realer Verbrauch Jeep Compass 2.4 Limited - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Jeep E Mountainbike bei Real

    Jeep E Mountainbike bei Real: https://www.real-markt.de/markt/zweirad/d/mhr-5000/
  • Realer Spritverbrauch

    Realer Spritverbrauch: Hallo, ja eig. ist es für die Frage schon zu spät da ich mir nun einen bestellt habe... Aber dennoch .. Weil meine Frau das unbedingt wissen...
  • Reifen mit 78cm realen Durchmesser

    Reifen mit 78cm realen Durchmesser: Hallo Bei meinem Auto passen 31x10,5 R15 aber auch nur so gerade mit 78cm Durchmesser. Bei Offroadreifen Mayerosch steht das der Insa Sahara...
  • thats the real jeepers feeling

    thats the real jeepers feeling: viel spass http://video.google.de/videoplay?docid=351...5545&q=jeep
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Jeep E Mountainbike bei Real

      Jeep E Mountainbike bei Real: https://www.real-markt.de/markt/zweirad/d/mhr-5000/
    • Realer Spritverbrauch

      Realer Spritverbrauch: Hallo, ja eig. ist es für die Frage schon zu spät da ich mir nun einen bestellt habe... Aber dennoch .. Weil meine Frau das unbedingt wissen...
    • Reifen mit 78cm realen Durchmesser

      Reifen mit 78cm realen Durchmesser: Hallo Bei meinem Auto passen 31x10,5 R15 aber auch nur so gerade mit 78cm Durchmesser. Bei Offroadreifen Mayerosch steht das der Insa Sahara...
    • thats the real jeepers feeling

      thats the real jeepers feeling: viel spass http://video.google.de/videoplay?docid=351...5545&q=jeep
    Oben