Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT

Diskutiere Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Freunde im Forum!   Nun hab ich lange gesucht und bin nicht richtig fündig geworden. Ich hab einen GC MY14 Overland auf Serien 8x20 Felgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeroDiabolo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Wien
Liebe Freunde im Forum!
 
Nun hab ich lange gesucht und bin nicht richtig fündig geworden.
Ich hab einen GC MY14 Overland auf Serien 8x20 Felgen mit 265/50/20
und hab mir original SRT-Felgen mit 10x20 besorgt - da kommen dann die für SRT gedachten 295/45/20er drauf
 
Frage 1: Hat jemand Erfahrungen mit TÜV/Eintragungen IN ÖSTERREICH? (FAC sagt schlicht "njet"- gibt keine ABE heraus)
Frage 2: Die Einpresstiefen beider Felgen sind nirgendwo zu finden (oder stimmt 8x20 56,7mm und 10x20 50mm?)
Frage 3: gibts da irgend etwas besonderes zu wissen? z.B. Anlernen der RDS auf den SRT-Felgen? Weiteres?
 
 
Vielen Dank für Info. Hilfreiche Links reichen auch!
Danke!
 
 
Black Jack
 

Det65

Guest
Die ET steht hinten in der Felge, da stehen alle Daten!!
 

NeroDiabolo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Wien
Det65 schrieb:
Die ET steht hinten in der Felge, da stehen alle Daten!!
Vielen Dank Def65, darum hab ich ja meine beiden Angaben geschrieben- ob ichs richtig gelesen hab, wollte ich unter anderem mit meinen Fragen wissen. Und einiges mehr, wenn Du nochmal meine Fragen liest!
 

NeroDiabolo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Wien
Det65 schrieb:
Dann noch zu zu Punkt 1
 
Es gibt keine ABE's für Serienfelgen da es eigentlich nicht vorgesehen ist die Felgen auf andere Fahrzeuge zu montieren!
 
Zu Punkt 3
 
Wenn es die richtigen Sensoren sind, ich denke 433mhz dann sollten diese sich während der Fahrt selbst anlernen!
 
 
Gruß D
Vielen Dank nochmal. Die Einpresstiefen sind nun genau 8x20 55mm ET, 8x18 56,4mm ET, 10x20 SRT 50,8mm ET.
Hab ich gefunden auf: https://reifen-groessen.de
 
Eine "Freigabe" ist von FCA nicht zu bekommen, falls jemand so etwas hat (Eintragung?) , bitte um Link oder PDF!
 
Dass sich die Sensoren selbst anlernen find ich Klasse- vielen Dank für diese Info!
 
(Wenn ich jetzt noch herausfinde, wie ich hier Fotos anhänge- gibts bald welche mit den Black Vapor Spider Monkeys drauf!)
 
magicmichel

magicmichel

Member
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
RP
Reifen hast du?
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Hallo Black Jack,
ich fahre einen my13 s-Limited mit originalen 8x20 et57 mit 265/50 20.

Im Sommer habe ich original SRT 10x20 et50 mit 295/45 20, hinten habe ich noch 5mm Spurplatten, montiert.

In Deutschland wurde die Kombination nur mit dem COC Papier und der originalen Ersatzteilnummer der SRT Felgen getüvt. Ein anlernen oder ähnliches ist nicht erforderlich, wenn du die Reifendrucksensoren verwenden möchtest, diese werden automatisch erkannt.

Grüße
 

Anhänge

NeroDiabolo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Wien
magicmichel schrieb:
Noch nicht- seh mir grad die Preis bei verschiedenen Händlern durch.
Es wird aber fix der 295/45/20er Falken FK510
Außer Du hast andere Ideen?
 

NeroDiabolo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Wien
sLimited965 schrieb:
Hallo Black Jack,
ich fahre einen my13 s-Limited mit originalen 8x20 et57 mit 265/50 20.

Im Sommer habe ich original SRT 10x20 et50 mit 295/45 20, hinten habe ich noch 5mm Spurplatten, montiert.

In Deutschland wurde die Kombination nur mit dem COC Papier und der originalen Ersatzteilnummer der SRT Felgen getüvt. Ein anlernen oder ähnliches ist nicht erforderlich, wenn du die Reifendrucksensoren verwenden möchtest, diese werden automatisch erkannt.

Grüße
Du bist mein Held!
Genau das wollt ich wissen! Vielen Dank!
 
warum hinten noch 5mm Spurplatten?
COC-Papier hab ich, Ersatzteilnummer der Spider Monkey Felgen (ich hab die Black Vapor Chrome) lässt sich sicher googeln.
Oder stimmt vielleicht sogar schon diese: 1WB011ZGAB ?
 
 
 
magicmichel

magicmichel

Member
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
RP
NeroDiabolo schrieb:
Noch nicht- seh mir grad die Preis bei verschiedenen Händlern durch.
Es wird aber fix der 295/45/20er Falken FK510
Außer Du hast andere Ideen?
 
Ja, habe 4x Conti Cross Contact UHP 295/45 ZR 20 aus 2016, neuwertig, abzugeben.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT

Einpresstiefe GC MY14 Overland vs SRT - Ähnliche Themen

  • Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!

    Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!: Hallo o/ Ich versuche zurzeit meinen neu erworbenen Jurassic Park Jeep (Wrangler YJ 1995 i4 2,5L) in Österreich anzumelden. Das Problem: Der...
  • Einpresstiefe Originalräder

    Einpresstiefe Originalräder: Hallo, kann mir jemand sagen welche Einpresstiefe die originalen Räder des JK(U) haben, oder wo ich das recherchieren kann? Gruß Micha
  • Einpresstiefen (ET) JL Felge

    Einpresstiefen (ET) JL Felge: Servus zusammen,   weiss jemand vielleicht wie die ETs bei den Standard JEEP 18er Felgen auf nem SAHARA sind ? Oder wo man überhaupt die ETs der...
  • Einpresstiefe Stahlfelge

    Einpresstiefe Stahlfelge: Hallo, Hat jemand mal die ET der Original Stahlfelge (war wohl auf einem XJ Facelift BJ 97)? P.S. Sorry fürs schlechte Bild. Gesendet von...
  • 2007 WH SRT8 - Felgengrösse und Einpresstiefe

    2007 WH SRT8 - Felgengrösse und Einpresstiefe: moin Zusammen, Weiss jemand zufällig die Felgengrösse (9J ?) und die Einpresstiefe der Original 20Zoll SRT Felgen vom 2007er WH SRT? wäre toll...
  • Ähnliche Themen

    • Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!

      Originalfelgen und Einpresstiefe HILFE!: Hallo o/ Ich versuche zurzeit meinen neu erworbenen Jurassic Park Jeep (Wrangler YJ 1995 i4 2,5L) in Österreich anzumelden. Das Problem: Der...
    • Einpresstiefe Originalräder

      Einpresstiefe Originalräder: Hallo, kann mir jemand sagen welche Einpresstiefe die originalen Räder des JK(U) haben, oder wo ich das recherchieren kann? Gruß Micha
    • Einpresstiefen (ET) JL Felge

      Einpresstiefen (ET) JL Felge: Servus zusammen,   weiss jemand vielleicht wie die ETs bei den Standard JEEP 18er Felgen auf nem SAHARA sind ? Oder wo man überhaupt die ETs der...
    • Einpresstiefe Stahlfelge

      Einpresstiefe Stahlfelge: Hallo, Hat jemand mal die ET der Original Stahlfelge (war wohl auf einem XJ Facelift BJ 97)? P.S. Sorry fürs schlechte Bild. Gesendet von...
    • 2007 WH SRT8 - Felgengrösse und Einpresstiefe

      2007 WH SRT8 - Felgengrösse und Einpresstiefe: moin Zusammen, Weiss jemand zufällig die Felgengrösse (9J ?) und die Einpresstiefe der Original 20Zoll SRT Felgen vom 2007er WH SRT? wäre toll...
    Oben