Auf was sollte man bei einem CJ7-Kauf achten

Diskutiere Auf was sollte man bei einem CJ7-Kauf achten im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen,   ich bin schon länger am umherschauen für einen cj7 (müsste ein V8 sein) und habe gemerkt dass es verschiedene modelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo zusammen,
 
ich bin schon länger am umherschauen für einen cj7 (müsste ein V8 sein) und habe gemerkt dass es verschiedene modelle gibt.gebaut wurden er ja von 1976-1986.
 
könnt ihr mir vielleicht sagen ob es da bessere und schlechtere modelle gibt und auf was man besonders achten sollte ?
 
bin für jeden tipp dankbar.
 
gruss
 
rené
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Rene,
In welcher Preisklasse willst du den kaufen?
 
grusse jens
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
721
Danke
428
Standort
Dassel
Normalerweise auf Rost an der Karosse auch am Rahmen direkt über der Hinterachse oben, Heckklappe beim Hardtop, Benzintank (wenn sich Dreck zwischen Unterfahrschutz und Tank befindet rostet der durch), Auspuff, Blattfedern.
Motorlagergummi, Zündschloß (dann geht das Fahrlicht aus an aus an), Stabilisator vorne (kannst du rausschmeißen war nicht Serie gab es nur gegen Aufpreis),
Kreuzgelenke vorne lassen sich aber günstig überholen. 
Bei V8 auf den Öldruck schauen, klappert er nich, läuft sauber die hatten oft ein Hitzeproblem.
Wenn du einen sanierten kaufst sollten die Sachen aber gemacht sein.
 
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo jens,
kommt auf den zustand an,wenn er stock ist kann ich ihn ja noch "formen" wie ich ihn will
und dann sollte er nicht zu überteuert sein und wenn er da steht wie ich ihn mir eigentlich wünsche
weiss ich auch das ich mehr bezahlen muss.
 
hallo ruedi,
schon mal besten dank für die infos.
 
mir gefallen diese cj7 schon seit langem extrem gut,eigentlich auch die 4,2 liter (karosserie ist wohl die gleiche) 
aber da ich ein absoluter V8 fan bin müsste es unbedingt so einer sein und den wrangler den ich jetzt habe würde
ich dann in zahlung geben.
 
gruss
 
rené
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Fage nur weil nach meiner erfahrung selbst ein V8 für um die 15K mehr was für einen
passionierten schrauber ist. An den jeep gibt es immer was zutun, was auch einiges an
zeit in anspruch nimmt, es sind halt alte autos und man zahlt einiges für den kultstatus
den der CJ7 hat, so das man für diese geld leider noch keinen richtig guten bekommt,
auch wenn man das eigentlich annehmen würde.
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
Ich würde auch schauen, daß er ein H-Kennzeichen schon hat oder zumindest "H-fähig" ist und daß die verbauten Teile (Reifen, Felgen, Radabdeckungen, "Höherlegungen", Stoßstangen, Auspuff, Sitze, Überollbügel, Motor etc.) eingetragen sind oder zumindest in eintragungsfähigen Zustand versetzt werden können.
Ich persönlich würde auch immer nach CJ5 schauen.
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
ja ich denke für 15k gibt es wohl noch nicht all zuviel richtig gutes aber auf biegen und brechen
will ich auch keinen kaufen und vergolden will ich ihn ja auch nicht aber wie gesagt,V8 ist halt einfach
eine geile sache.
 
bernd,warum würdest du immer nach einem cj5 schauen ?
 
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
Kann ich hier nicht sagen, die CJ7ener sind in der Mehrheit :)...na, ok:
Dadurch, daß der kürzer ist sieht der einfach bulliger aus (Höhen-Längenverhältnis). Und im Gelände ist er (meistens) auch besser (sitzt durch den kürzeren Radstand nicht so schnell auf).
Für einen Familienurlaub allerdings eher ungeeignet.
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
ich denke für einen familienurlaub ist wohl eher jeder dreitürer jeep ungeeignet ausser man gönnt sich einen grossen anhänger.  :jester:
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
fürn CJ5 gibt es kein hardtop und keine stahltüren und durch den kürzren radstand schaukelt das teil
noch viel mehr, was ihn für längere strecken noch weniger tauglich macht als es der 7er schon ist.
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
Es gab Hardtop und Stahltüren (hatte beides) von den Militärs. Sieht halt extrem mies aus... fahrendes Vogelhäuschen. Aber wer braucht schon ein Hardtop. Außerdem schaukelt ein anständiger CJ nicht, sondern er springt. Deshalb ja auch der Kaugummi als Zahnschutz...
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Moin
Kaufberatung und Tipps gibt es hier im Forum genug, blättere einfach mal.
 
Einen guten CJ7 V8 gibt es wohl nicht mehr unter 20 k€.
Aber auch der I6 steigt stark im Preis.
 
Problem ist, dass keine Autos mehr nachkommen.
Die restaurierten Modelle bleiben in den Garagen, der Schrott kostet auch schon 10 k€.
 
n deiner Preiskategorie schaue mal nach einem 6Zylinder mit gutem Blech. Der macht auch viel Spaß!
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
ich warte einfach mal ab und vielleicht ergibt sich ja mal was.
 
6 zylinder ist ja auch sehr gut aber V8 ist halt doch besser.  :wave:
 

Pedda

Member
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Hi,

Ich hatte das Glück, Anfang des Jahres einen 79er r6 zu bekommen, der Anfang 2000er restauriert wurde und top war! Mit H und viel Zubehör.
Jetzt nach 9 Monaten plane ich für Frühjahr den Umbau auf nen 360er AMC V8.
Gesetz der Fall, dass der Umbau gut klappt, würde ich es immer wieder so rum machen. Wenn Rahmen und Body passen, dann ist das der bessere und weniger zeitintensive Weg für einen weniger versierten Schrauber, wie mich, der sich immer wieder Hilfe holen muss. Und ganz ehrlich hatte ich mit dem R6 schon so einen Mega Spaß, dass ich mich ärgere, dass ich nicht schon vor zwanzig Jahren nen CJ7 hatte!
Für 15-20k findest Du schon was. Musst n bisschen Glück haben und dann schnell sein.

Viel Erfolg!
Pedda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf was sollte man bei einem CJ7-Kauf achten

Auf was sollte man bei einem CJ7-Kauf achten - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben