EBC Greenstuff

Diskutiere EBC Greenstuff im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo .... habe mir neue Greenstuff Beläge von EBC geholt ...wollte sie jetzt einbauen aber bei den Belägen waren auf einmal 4 Klammern pro Seite...

HerrKaiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Ammerland
Hallo .... habe mir neue Greenstuff Beläge von EBC geholt ...wollte sie jetzt einbauen aber bei den Belägen waren auf einmal 4 Klammern pro Seite dabei und bei mir vorher war nur eine bei dem inneren Bremsbelag vorne oben dran. Weiß jemand ob alle 4 ran müssen oder wie es bei mir war mit einen? Gruß 
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.227
Danke
4.882
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das sind doch nur die Verschleissanzeiger ...
 

Sheep

Member
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Berichte mal, wie die bremsen, wenn du ein wenig Erfahrung hast...
früher waren die so grottig... bin ja vor meiner Offroadphase Sonntags oft beim freien Fahren auf dem Hockenheimring gewesen,
mit nem schnellem Youngtimer ;-)
da sind die Greenstuffs nach einer Runde verglast gewesen (ohne extremes Bremsen) und später ist dann der Belag von der Trägerplatte geschert... gar nicht auszudenken, was da hätte passieren können.
 
VG
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Habe sie seit ~15-Jahren in meinem PKWs verbaut und kann nur gutes Berichten...
Aktuell sind meine ca. 2.5tsd km alt und funzen wie sie sollen..
Einizg, sie brauchen etwas länger bis sie "greifen", d.h. die ersten "milisenkunden" passiert erstmal nix, aber dann
greifen sie umso "bissiger" zu und, das beste, Fading beim mehrmaligen Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten.
Wenn sie "verlglast" waren, dann haste sie falsch eingebremst..
 
Daher unbedingt auf die "Ainbremsanleitung" achten, die dabei liegt.
 

Sheep

Member
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Hi, ich kenne die Einbremsanleitungen, gerade auf dem Ring war es immer wichtig, Beläge vorher richtig einzubremsen.
Und dass der Belag von der Trägerplatte abgeschert ist (und beim googeln danach scheint das einigen mit den EBCs passiert zu sein) hat leider ganz und gar nix mit dem Einbremsen zu tun :no:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.227
Danke
4.882
Fahrzeug
Nunja, einige...
Erwartet nicht zu viel von EBC...meiner Meinung (Erfahrung) ist das sehr (überteuertes) Zeuges mit einer Wirkung die auch ATE und andere Marken bieten...
Muss jeder für siich selbst entscheiden.... :wave:
 

Sheep

Member
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Heisseluft schrieb:
Erwartet nicht zu viel von EBC...meiner Meinung (Erfahrung) ist das sehr (überteuertes) Zeuges mit einer Wirkung die auch ATE und andere Marken bieten...
Muss jeder für siich selbst entscheiden.... :wave:
 

Hi, meine Rede... interessant wurden erst die gelben EBC... leider ohne Zulassung und wenn Bremse kalt sehr laut.
Und der Verschleiß war extrem, ich hatte den Vergleich zu zB. Hawk, oder Pagid Racing....
Aber in die Temperaturbereiche, wo gelbe Beläge interessant werden, kommen wir auf der Strasse sowieso meist nicht...
Ich bin bei meinen Straßenfahrzeugen lange wieder dazu übergegangen, Textar oder Pagid zu verbauen, manchmal auch Ferodo, von denen gibt es interessante Racing Beläge, welche bissig sind, Strassenzulassung haben und nicht soo quitschen wie "echte" REnnbeläge...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Heisseluft schrieb:
Erwartet nicht zu viel von EBC...meiner Meinung (Erfahrung) ist das sehr (überteuertes) Zeuges mit einer Wirkung die auch ATE und andere Marken bieten...
Muss jeder für siich selbst entscheiden.... :wave:
 
stimmt so nicht..
Auf die Kombi kommt es an, dabei im Grunde egal welcher Hersteller...(EBC, Brembo, Ferodo, Tarox, Textar, ATE, etc.)
Die schlechteste Kombi ist Straßenscheiben mit Sportbeläge und umgekehrt.
Entweder werden die Scheiben überbeansprucht (Sportbeläge höherer Reibwert -> höhere Temperaturen der Scheibe)
oder aber unterfordert (die Beläge überhitzen eher, bevor die Scheibe an die Grenze kommt).
 
Und genau hier liegt halt oft der Gedankenfehler...Standardscheiben & Sportbeläge ist einfach nur "müll", dabei
egal welcher Belag-Hersteller..dei "sportiven" Beläge sind nicht für Serienscheiben gemacht, sie überfordern diese..
 
Das die Sportbeläge generell schneller verschleißen ist normal und sollte jeder Wissen, der sich für diese "Dinger" entcheidet.
liegt einfach an dem Reibwert der Beläge und hat nix mit dem Hersteller zu tun.
 
Derjenige, der die Bremsanlage selten an seine Grenze bringt, der wird von der "sportiven" Anlage eher enttäuscht sein,
"schlechtere" Bremswirklung auf den ersten "Metern", höherer Belagverschleiß dadurch schnelleres "verdrecken" der Felgen, etc.
Derjenige aber, der es gerne "sportiv" mag' der wird begeistert sein, dass auch nach mehrmaligen "voll in die Bremse treten" diese
weiterhinn den gleichen Bremsdruck sowie Verzögerung aufweist..
 
Wie gesagt, das "Gesamtpaket" muss stimmen...
 
 
Grüße
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.227
Danke
4.882
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das stimmt natürlich, die Paarung sollte passen...und damit auch der Preis dieses "Satzes" (Beläge und Scheiben)...
 
Thema:

EBC Greenstuff

EBC Greenstuff - Ähnliche Themen

  • KK . Greenstuff Beläge und Scheiben?

    KK . Greenstuff Beläge und Scheiben?: Hey Leute, bei mir sind (mind.) die vorderen Bremsen runter und müssen gemacht werden! Frage: hat einer von Euch anstelle der Mopar-Teile diese...
  • yellowstuff oder greenstuff bremsbeläge für xj nonho ? - bessere bremsen für den nonho gesucht.

    yellowstuff oder greenstuff bremsbeläge für xj nonho ? - bessere bremsen für den nonho gesucht.: Hallo, die Bremsen an meinen Cherokee Wagoneer 88 nonho sind echt mau. Kann zwar die Räder zum blockieren bringen was auch ein problem ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben