Kontrollleuchten - ESC + Bremswarnleuchte

Diskutiere Kontrollleuchten - ESC + Bremswarnleuchte im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Mädels und Jungs,   seit 2 Tagen leuchten bei mir die ESC und die 2 Bremswarnleuchten (! / P) Hat einer `ne Ahnung auf was ich mich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ulibibo

ulibibo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
22
Danke
1
Standort
rund um Siegburg
Fahrzeug
CJ-7 Bj.1984
Hallo Mädels und Jungs,
 
seit 2 Tagen leuchten bei mir die ESC und die 2 Bremswarnleuchten (! / P)
Hat einer `ne Ahnung auf was ich mich da mental vorbereiten muss??
Einen Werkstatttermin habe ich erst nächste Woche. Riskiere ich solange mein Leben?
 
Danke für die Tips
Uli
 
 

Det65

Guest
Dieses System ist so umfangreich das man leider nicht ins blaue tippen kann.
 
 
Aber ich denke es geht nicht um Leben und Tod........
 
Gruß Detlef
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Det65 schrieb:
Dieses System ist so umfangreich das man leider nicht ins blaue tippen kann.
 
 
Aber ich denke es geht nicht um Leben und Tod........
 
Gruß Detlef
 
Diese Aussage ist aber sehr blauäugig. Sollten ESC und ABS Fehlfunktionen haben, kann das durchaus relevant im Falle des Falles werden, mit Sicherheit ist aber bei einem Unfall der Versicherungsschutz in Gefahr, weil das Fahrzeug nicht mehr betriebssicher ist.
 
Ich würde damit nicht mehr herumfahren.
 
Grüße,
Bernhard
 
ulibibo

ulibibo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
22
Danke
1
Standort
rund um Siegburg
Fahrzeug
CJ-7 Bj.1984
Danke für die Antworten,
 
habe nächste Woche den Werkstatt Termin und bin gespannt ob mein
wohlverdienter Weihnachtsurlaub durch viel an Reparatur Euros auf 2018/19 verlegt werden muss!
 
Uli
 
 
 
 
 

AlTB

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Hast du mal in die Betriebsanleitung nach den Symbolen gesucht?
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Betriebsanleitung wäre mal ein Anfang ! Sind die Kontrollleuchten gelb oder rot? Rot schlecht = sofort Werkstatt, Gelb = bald Werkstatt und keine akute Lebensgefahr!  :dozingoff:
 
ulibibo

ulibibo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
22
Danke
1
Standort
rund um Siegburg
Fahrzeug
CJ-7 Bj.1984
In der Betriebsanleitung finde ich weiter nix.
Das ESC Schleuderzeichen ist gelb (linke Seite) und das Lämpchen für die Parkbremse (rechte Seite) ist rot !
Warte jetzt schon ewig auf `nen Werstatt Termin und bin verunsichert ....
 

wolke66

Guest
Bremsflüssigkeitsstand haste wahrscheinlich schon kontrolliert, oder?
 
Leider weiss ja keiner, was genau Du für ein Wagen fährst - da Du ja ewig auf die Werkstatt wartest, könntest Du die Zeit ja nutzen und Deine Signatur ausfüllen  ;-))
 
 
 
ulibibo

ulibibo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
22
Danke
1
Standort
rund um Siegburg
Fahrzeug
CJ-7 Bj.1984
Bremsflüssigkeit ist auf max.! Gerät ist auch ein GC CRD Overland.
Was meinst du mit Signatur - muss ich was ausfüllen??
 

wolke66

Guest
ulibibo schrieb:
Bremsflüssigkeit ist auf max.! Gerät ist auch ein GC CRD Overland.
Was meinst du mit Signatur - muss ich was ausfüllen??
 

yeep, würde Sinn machen.
Signatur ist das, was jeder unter jedem Beitrag stehen hat.
Was für ein Fahrzeug er fährt und dann noch so einen anderen "Mist"
 
Was mußt Du dafür tun?
oben auf dieser Seite auf Deinen Namen drücken (Du mußt selbstredend dafür angemeldet sein), dort (rechts) auf "Meine Einstellungen" und dann auf "Sigantur ändern"
Hier gibst Du z.B. midenstens ein:
 
GC CRD Overland MJ xx 
 
(MJ = Modelljahr), dann weiss jeder, welches Fahrzeug Du genau fährst und kann Dir besser antworten.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
ulibibo schrieb:
In der Betriebsanleitung finde ich weiter nix.
Das ESC Schleuderzeichen ist gelb (linke Seite) und das Lämpchen für die Parkbremse (rechte Seite) ist rot !
Warte jetzt schon ewig auf `nen Werstatt Termin und bin verunsichert ....
 
dann fahr doch direkt zur Werkstatt und lass einen Meister mal kurz das Problem anschauen...!

 
 

Nessi25

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
67
Danke
1
Standort
Magdeburg
Hatte ich auch mal, bei mir war es ein defekter ABS Sensor.
 
ulibibo

ulibibo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
22
Danke
1
Standort
rund um Siegburg
Fahrzeug
CJ-7 Bj.1984
Danke für das Feedback,
der Fehler liegt an einem defekten Sensor am Bremsflüssigkeit Voratsbehälter!
 
Nochmals Dank und bis bald ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontrollleuchten - ESC + Bremswarnleuchte

Kontrollleuchten - ESC + Bremswarnleuchte - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

    ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Kontrollleuchte für 4WD leuchtet nicht

    Kontrollleuchte für 4WD leuchtet nicht: Hallo, ich glaube gesehen zu haben, dass es am Tacho eine Kontrolllampe dafür geben sollte, wenn der Allrad zugeschaltet ist. Bei mir leuchtet da...
  • Ähnliche Themen

    Oben