DPF Dummy

Diskutiere DPF Dummy im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Gibt's irgendwo ein Rohr was ich anstatt dem DPF beim 2,8 CRD einbauen kann? Einen Programmierer der das AGR und DPF rausschmeißt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kktp2

Guest
Hallo!

Gibt's irgendwo ein Rohr was ich anstatt dem DPF beim 2,8 CRD einbauen kann?

Einen Programmierer der das AGR und DPF rausschmeißt habe ich! Brauche nur ein leeres Rohr oder einen alten DPF den ich leer machen kann!


Gruß
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

Hatte mich auch mal damit beschäftigt...frag mal bei den 4x4Experts nach die haben wohl eine Quelle für das Ersatzrohr....aber leider ändert sich da was auch wenn es nicht alle wahrhaben wollen ....aber es scheint beschlossene Sache und kommt wohl....siehe:

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/abgasuntersuchung-endrohrmessung-kommt-zurueck-723004.html

Und

https://www.vdtuev.de/news/fragen-und-antworten-bessere-abgasuntersuchungen


....

Das ist mir dann doch zu blöd....werde mich dann mal aufs AGR konzentrieren...

G Heiko
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Ich mach mich jetzt mal (wieder) unbeliebt und sage: Das ist auch gut so ! Analog gibt es bereits Bestrebungen im Rahmen der AU auch dB-Messungen durchzuführen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na da freut sich doch der gemeine, deutsche Michel, wenn auch hier
eine weitere Reglementierung eingeführt wird.
 
Der hat ja bekanntlich ein breites Kreuz sowie tragfähige Schultern und macht
wohlwollend alles mit.
 
Und sagt am Ende auch noch herzlichen Dank... :thefinger_red:
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
... und zückt bereitwillig die Geldbörse um den ganzen Mist zu bezahlen :motz:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Ach ja, für die UMWELT, das ist ja quasi so ein Argument wie "Für die Kinder" -- da akzeptieren wir alles an Aufwand und Kosten - egal was es bringt.
da nehme ich mir doch glatt 'nen Tag frei für noch längere Prüfungen und zahle begeistert JEDEN Mehrbetrag und trinke dazu 'eine Mandelmilch aus frisch eingeflogenen kalifornischen Organic/Bio-Mandeln damit unsere hiesigen Kühe nicht leiden müssen. Dazu schmeckt das Chia-Sandwich mit Analogkäse , ähh vegetarischen Käseersatz,...
 
wann kommt die persönliche TüV Prüfung ob meine persönlichen Abgase der Norm entsprechen ?
 
-Ironiemodus aus-
 
T.
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Es wird den Behörden nicht entgangen sein dass an den Abgasanlgen teilweise manipuliert wird.
So sind strengere Kontrollen eine folge daraus.
Also nicht über Massnahmen des Staates wundern, wenn man in öffentlichen Foren über mögliche Manipulationen schreibt.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Über die Schädlichkeit von Dieseln kann man breit gefächert argumentieren. Wenn man mal den CO2-Fingerabdruck außer Acht lässt, ist derzeit Diesel wohl unbestritten die dreckigste aller Antriebsarten. Aber das wird derzeit auf politischer Ebene geklärt. Übrigens nicht nur in Deutschland, denn Paris plant ab 2030 ein Fahrverbot für jegliche Verbrennungsmotoren. China macht es uns derzeit mal wieder vor, wohin der Trend geht...und der deutsche Michel ? Der schaut mal wieder zu, verweigert jegliche Innovation und lacht überheblich über die Asiaten. In ein paar Jahren ist das Erwachen dann wieder unschön, wenn der Michel erkennt, daß sich China noch besser auf dem Weltmarkt poitioniert hat. War es nicht auch der deutsche Michel, der vor Jahren noch darüber gelacht hat, daß sich LED-Technik durchsetzen wird ? Das hatten ihm damals Osram und Phillips so ins Ohr geflüstert... :rofl:
Und heute flüstern mir große Automobilkonzerne und Ölmagnaten ins Ohr, daß Diesel Lufterfrischer seien und in ihnen die Zukunft liege...
 
Wobei ich ganz persönlich allerdings keinen Spaß mehr verstehe, sind zu laute Abgasanlagen. Den Fahrern macht das sicher Spaß, mal hinzutreten und ordentlich Lärm rauszupusten...so daß sich die Leute umdrehen. Hab ich als pubertärer Führerscheinanfänger auch gemacht. War cool.
Allerdings sehe ich die Sache heutzutage etwas differnezierter, man muß nicht seinen Mitmenschen ständig die eigenen Vorlieben aufzwingen (betrifft auch laut schallenden Musikanlagen).
Wer an viel befahrenen Ortsdurchfahrten wohnt, oder in beliebten Ausflugsregionen kann davon sicher ein Lied singen, wenn man vorallem an den Wochenenden den ganzen Tag den Brülltüten anderer schutzlos ausgeliefert ist.
Wirklich Schutzlos ? Geraden in den Bereichen, in denen sich die Bürger nicht auf Selbsthilferechte berufen können, muß der Staat die Interessen seiner Bürger schützen. Das tut er durch die verschiedenen Kontrollinstanzen, wie zB Polizei oder die technischen Überwachungsvereine.
 
Die "große Freiheit" des Einzelnen, die offensichtlich viele Jeeper mit einem lauten Auspuff gleichsetzen (gem. dem Motto "Laut hat Recht"), endet jedoch da, wo die Freiheit anderer tangiert wird. Erst recht, wenn es sich um unzulässige Veränderungen handelt.
 
Und um mich jetzt noch unbeliebter zu machen: Neben regelmäßigen dB-Kontrollen (zB im Rahmen von AU) müssten die Kontrolltätigkeiten weiter ausgeweitet werden und die Sanktionen (derzeit 90€ zzgl. Verwaltungsgebühren und 1 Punkt) verschärft werden. Mein besonderer Gruß geht dabei an die Biker, von denen bei mir in der Gegend an einem guten Wochenende subjektiv gefühlt jeder Dritte ohne dB-Killer / Silencer unterwegs ist...
 
Und zur zuvor angeführten "Umwelt", sollte man sich mal Gedanken machen, daß der Mensch auch zur Umwelt zählt.
 
Aber wir driften vom Thema ab :dozingoff:
Soll sich keiner persönlich auf den Schlips getreten fühlen...man sollte aber immer auch andere Sichtweisen tolerieren, in diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Jeeping-Weekend :friday:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
kktp2 schrieb:
Hallo!

Gibt's irgendwo ein Rohr was ich anstatt dem DPF beim 2,8 CRD einbauen kann?

Einen Programmierer der das AGR und DPF rausschmeißt habe ich! Brauche nur ein leeres Rohr oder einen alten DPF den ich leer machen kann!


Gruß
 
Ich finde es auch eine riesen Sauerrei, so etwas zu fragen!
 
Wo wären wir, wenn alle das machen? Mir reichen allein die stinkenden Sprinter von ominösen Baufirmen und Schrotthändlern, die eine Wolke hinten raus hauen, als wäre man hinter einer Dampflok! Dabei riecht ne Dampflok besser. Dagegen ist mein XJ mit Euro 2 eine Sonnenblume. Allein schon ein neuer Q5 mit 3.0 TDI stinkt in der Kaltlaufphase ekelhaft dagegen.
 
Ich finde, dass du dann auch den richtigen Steuersatz zahlen musst. Ich frage da gerne mal beim Kollegen vom Finanzamt nach, was auf Steuerhinterziehung so steht. Ich zahle für meine dreckigen Euro 2 Autos auch dementsprechend...
 
Bei sowas könnte ich im Kreis kotzen, aber echt! Versuche immer bei meinen alten Autos die Kat's und Sonden in Ordnung zu halten... Ich kann und will sowas einfach nicht tolerieren. Kein Wunder, dass die Prüfstellen bei solchen Leuten wieder auf die alte Abgasmessung zurück gehen. Bedankt euch direkt bei kktp2.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
 
Und um mich jetzt noch unbeliebter zu machen: Neben regelmäßigen dB-Kontrollen (zB im Rahmen von AU) müssten die Kontrolltätigkeiten weiter ausgeweitet werden und die Sanktionen (derzeit 90€ zzgl. Verwaltungsgebühren und 1 Punkt) verschärft werden. Mein besonderer Gruß geht dabei an die Biker, von denen bei mir in der Gegend an einem guten Wochenende subjektiv gefühlt jeder Dritte ohne dB-Killer / Silencer unterwegs ist...
 
 
Dann mach bitte deine groben Reifen vom JK - die sind nämlich ähnlich laut!
 
 
 
 
Bei sowas könnte ich im Kreis kotzen, aber echt! Versuche immer bei meinen alten Autos die Kat's und Sonden in Ordnung zu halten... Ich kann und will sowas einfach nicht tolerieren. Kein Wunder, dass die Prüfstellen bei solchen Leuten wieder auf die alte Abgasmessung zurück gehen. Bedankt euch direkt bei kktp2.
 
Das hat wohl eher was mit VW und sonstigen Herstellern zu tun, die getrickst haben. 
 
 
Wenn euch CO2 sparen so wichtig ist -> bitte Jeep verkaufen und das gesparte Geld für veganes Essen ausgeben. Denn dann spart ihr wirklich CO2. Für die Umwelt!
 
 
 
So mal Klartext: Vielleicht hat der Threadersteller vor eine Reise über bswp. die Seidenstraße zu machen. Bei der Kraftstoff Qualität die man dort vorfindet funktioniert das mit dem DPF und AGR nämlich nicht! 
 
 
 
Lg
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DPF Dummy

DPF Dummy - Ähnliche Themen

  • CJ- Haube Luftauslass Gitter Dummy??

    CJ- Haube Luftauslass Gitter Dummy??: Hallo, handelt es sich bei dem Luftauslassgitter in der Haube (kurz vor der Windschutzscheibe) tatsächlich nur um einen Dummy? Bei mir ist es...
  • Hilfe für Dummy: Kraftstoffkreislauf zieht Luft - WJ CRD

    Hilfe für Dummy: Kraftstoffkreislauf zieht Luft - WJ CRD: Hallo, ich fahre einen Granny Diesel, Typ WJ, Bj04, 2,7CRD, 163Ps. Problem, Kraftstoffkreislauf zieht Luft. Nach längerer Standzeit springt er nur...
  • 2009er kurz: Stossdämpfer wechseln für Semi-Dummy möglich?

    2009er kurz: Stossdämpfer wechseln für Semi-Dummy möglich?: Hallo zusammen, ich wollte mal eine Newbie-Frage stellen: Ich bin ein mittelmäßig routinierter aber relativ begabter Schrauber. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben