Ausbau CD-Laufwerk, wer hat das schon gemacht?

Diskutiere Ausbau CD-Laufwerk, wer hat das schon gemacht? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ausbau des CD-Laufwerks beim WK2 (MJ2016)? Ich hätte liebend gerne mehr Stauraum in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rainonme

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen, 
 
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ausbau des CD-Laufwerks beim WK2 (MJ2016)? Ich hätte liebend gerne mehr Stauraum in der Armauflage ....
 
Gruß,
Rainer
 

Det65

Guest
Hallo Unbekannter, es wäre schön wenn du den Bereich "Neuvorstellung" benutzen würdest
 
wir wüssten schon gern mit wem wir es zu tun haben!!
 
 
 
Gruß Detlef
 

EddydieKette

Member
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
68
Danke
6
Standort
77731 Willstätt
Hallo, 
 
wenn es noch funktioniert und Du es ausgebaut hast, darfst Dich gerne bei mir melden - Ich suche eins... 
 
Gruss
EDDY
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Zu diesem Thema gab's hier schon mal einen ausführlichen thread, der aber leider auch über die (besch...eidene) Suchfunktion nicht zu finden ist. Fazit damals war: Ist machbarm, aber ganz schön komplex .. und angeblich gibt es in den USA einen Mittelfacheinsatz OHNE CD-Spieler als Austausch ...
Acha ja - und danke für Netiquette und Vorstellung! ;-))
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Ich habe es gemacht bei meinem 14er Modell. Es sind viele Schrauben zu lösen, da die Mittelkonsole angehoben werden muss. Vorallem die Schrauben unter den Sitzen schwer zugänglich.
Es ist aber durchaus machbar mit ein wenig Geduld und Zeit !
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... was mich an dem 16er ärgert ist, dass in der Mittelkonsole (abgesehen von dem mäßigen Platz) kein USB mehr verbaut ist. Dafür gibt es hinten zwei Anschlüsse, die ich nie brauchen werde. 
 
In das Fach unter dem Radio passt mein Handy (7 +) nicht rein, so dass ich nach einer vernünftigen Lösung suche, wie ich das Handy in der Mittelkonsole über USB mit der Anlage verbinden kann. Hat da schon mal jemand was gebastelt?
 

wolke66

Guest
ANDIHAN schrieb:
... was mich an dem 16er ärgert ist, dass in der Mittelkonsole (abgesehen von dem mäßigen Platz) kein USB mehr verbaut ist. Dafür gibt es hinten zwei Anschlüsse, die ich nie brauchen werde. 
 
In das Fach unter dem Radio passt mein Handy (7 +) nicht rein, so dass ich nach einer vernünftigen Lösung suche, wie ich das Handy in der Mittelkonsole über USB mit der Anlage verbinden kann. Hat da schon mal jemand was gebastelt?
 

ohne es nachgesehen zu haben:
Du köntest ja eigentlich ein USB von der Mittelkonsole von innen ausbauen und mit Verlängerung dann in die Mittelkonsole verlängern bzw. es so lassen und einen abgeknickten USB-Verlängerung (benötigt weniger Platz) dranmachen
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... ich muss mir das wirklich mal von innen ansehen.
 
Ich würde natürlich ungerne einen der hinteren USB-Anschlüsse "abklemmen" und nach innen legen - schon wegen eines etwaigen Wiederverkaufes. Vielleicht lässt sich ja eine weiterer Anschluss dazwischensetzen. Kabel sollten allerdings verdeckt verlegt sein. Sonst könnte ich gleich ein langes USB-Kabel von hinten in die Konsole führen. 
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Habt ihr bei den neuen keinen Anschluss mehr unter dem Deckel unter dem Navigationsgerät ?
Bei meinem 14er hat es dort noch einen Usb Anschluss !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbau CD-Laufwerk, wer hat das schon gemacht?

Ausbau CD-Laufwerk, wer hat das schon gemacht? - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    Oben