KK ESP & Allrad Leuchte bei niedriger Umdrehung

Diskutiere KK ESP & Allrad Leuchte bei niedriger Umdrehung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich bin neu hier und fahre seit Jahren begeistert Jeep - leider hat mein roter Indianer (KK von 2009) seit ein paar Monaten ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bayernsepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
12
Danke
7
Hallo zusammen,
 
ich bin neu hier und fahre seit Jahren begeistert Jeep - leider hat mein roter Indianer (KK von 2009) seit ein paar Monaten ein Problem: bei niedriger Umdrehung (Stadtverkehr) schaltet er unsauber (ruckartig) und die Warnleuchten für ESP und Allrad gehen an (bei erneutem Anlassen gehen sie wieder aus), mittlerweile wurde die Software neu aufgespielt und auch das ABS-Steuergerät gewechselt (war nach dem Auslesen scheinbar das Problem). Leider tritt das Problem immer noch auf und der Mechaniker scheint genauso viel zu verstehen woran es liegt wie ich... (eine andere Werkstatt meinte es könne an der Drehzahlspule liegen?).
 
würde gerne noch lange mit ihm durch die Prärie reiten...
 
vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Grüße
Dominik
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo Dominik,
 
wurden denn die Fehlernummern einmal ausgelesen oder wurde bisher nur auf Verdacht sinnlos getauscht? Bei einem solchen Fehlerbild würde ich in erster Linie an einen Radsensor denken.
 
Grüße,
Bernhard
 

Det65

Guest
Der Zahnkranz wäre auch noch eine Option..
 

bayernsepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
12
Danke
7
Hallo Ihr zwo - ja die Fehlermelder wurden ausgelesen, allerdings waren es "zu viele" (also keine direkte Zuordnung möglich). Habe nun am Montag wieder einen Termin mit der Werkstatt werde das mit dem Zahnkranz bzw. Radsensor mal anbringen. Ich halte Euch auf dem Laufenden!
 
vielen Dank und Grüße
 
Dominik 
 
PS: Bernhard, noch habe ich keine 7.700€ investiert (meiner ist auch aus 2009) ;), will ihn auch nicht hergeben!
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo Dominik,
 
ein erfahrener Mechaniker kann auch mehrere Fehlermeldungen interpretieren. So ist es meistens so, dass wenn ein Radsensor defekt ist, auch Fehlermeldungen über ESC und ABS kommen. Ist ja logisch, weil das ABS nicht mehr funktioniert. Allerdings einfach herzugehen und das teuerste Teil zuerst und nur auf Verdacht zu tauschen, ist schon mal kein Pluspunkt für die Werkstatt. Vielleicht haben die auch kein vernünftiges Lesegerät, denn da müsste schon ein ziemlich eindeutiges Ergebnis herauskommen...
 
Grüße,
Bernhard
 
P.S.
Nachdem an meinem Monster bislang so viel zu reparieren war, wäre es schade ihn wegzugeben. Dann hätten sich die Investitionen gar nicht gelohnt. Habe immer noch täglich viel Freude an dem Unikum und will ihn noch lange fahren...
 

bayernsepp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
12
Danke
7
Hallo Bernhard - hole ihn morgen wieder aus der Werkstatt (sie konnten nichts entdecken, aber das Getriebe könnte ich mal tauschen, meinen sie...) aber bei 180.000 km vielleicht auch nötig...
 
Wir werden sehen, sonst so einen WH mit Mercedes Diesel...
 
viele Grüße
 
Dominik 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn Du eine Vielzahl von Fehlermeldungen hast, kann es auch an der Batteriespannung liegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KK ESP & Allrad Leuchte bei niedriger Umdrehung

KK ESP & Allrad Leuchte bei niedriger Umdrehung - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Allrad Kontroll Leuchte

    Allrad Kontroll Leuchte: Servus, Ich hab mal ne kleine Frage an die XJ Spezis. Ich habe ja in mein YJ ein NP242 seit Jahren drin, nun bin ich mal beim etwas herrichten...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

      Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
    • Allrad Kontroll Leuchte

      Allrad Kontroll Leuchte: Servus, Ich hab mal ne kleine Frage an die XJ Spezis. Ich habe ja in mein YJ ein NP242 seit Jahren drin, nun bin ich mal beim etwas herrichten...
    Oben