AEV Procal Modul

Diskutiere AEV Procal Modul im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Foren-Mitglieder, Ist ein gebraucht gekauftes Modul für ein anderes Fahrzeug wiederverwendbar ? Meine mal gelesen zu haben, das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicolaswe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Augsburg/Bayern
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Ist ein gebraucht gekauftes Modul für ein anderes Fahrzeug wiederverwendbar ?
Meine mal gelesen zu haben, das die Programmierung nur für ein Fahrzeug möglich ist, sich dies aber irgendwie wieder " löschen " lässt ?

Vielen Dank im Voraus
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ja, aber der Vorbesitzer muß zwingend sein Fzg. entprocallen, dh resetten.
 

Nicolaswe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Augsburg/Bayern
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Um das mal so zu erklären, wie man`s ohne groß nachzudenken, versteht:
 
Das Procal wird quasi "auf ein Fahrzeug personalisiert", sobald es für eine Umprogrammierung in den Port gesteckt wird.
 
Will man das Procal nun an einem anderen Fahrzeug nutzen, müssen zuerst am vorhandenen Fahrzeug alle Einstellungen rückgängig gemacht werden,
 
damit das Procal wieder resettet ist. Ein gebrauchtes Procal kann also nur dann an einem anderen Fahrzeug funktionieren, wenn es > am Fahrzeug < resettet wurde.
 
Andernfalls ist es wertlos.
 
Genauso wenig kann man mal eben bei nem Kumpel vorbei fahren und sich dessen Procal ausleihen.
 
Das funktioniert nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV Procal Modul

AEV Procal Modul - Ähnliche Themen

  • AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?

    AEV ProCal MODULE Resetten - RESTORE Mode- Ohne ursprüngliches Fahrzeug. Möglich?: Hallo zusmamen, ich habe ein ProCal Modul gekauft jedoch kann ich es nicht nutzen da der Verkäufer damals es nicht zurückhgsetzt hat :( (vermute...
  • Frage zu AEV ProCal Modul

    Frage zu AEV ProCal Modul: Hallo community,   bin durch Zufall zu einem AEV ProCal Modul gekommen. Habe mir die deutsche Bedienungsanleitung durchgelesen und bin aber nicht...
  • Wer hat erfahrungen mit J.W Speaker 2 und ProCal Modul?

    Wer hat erfahrungen mit J.W Speaker 2 und ProCal Modul?: Hallo Zusammen   Ich habe bei meinem JKU die J.W. Speaker 8700 Evo 2 Dual Burn durch eine Werkstatt einbauen lassen. Die Scheinwerfer sind genial...
  • Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ?

    Tagfahrlicht freischalten - wer hat das Procal Modul und macht mir das ?: Ich möchte mir das Modul nicht kaufen NUR um das Licht freizuschalten und dann liegt es im Keller :-) Hat jemand in der Gegend AG, ZH, LU das Teil...
  • AEV ProCal Modul ausleihen?

    AEV ProCal Modul ausleihen?: Grüezi und Hallöchen, Ich würde gerne meinen Rubikon 2011 ein paar Tagfahrlichter spendieren und habe gehört das lässt sich mit diesem Gerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben