Verkehrsmeldungen abschalten?

Diskutiere Verkehrsmeldungen abschalten? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, wie kann man die Verkehrsmeldungen der Radiosender abschalten, damit diese z.b. beim Abspielen von Musik von CD oder HDD nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hallo zusammen,

wie kann man die Verkehrsmeldungen der Radiosender abschalten, damit diese z.b. beim Abspielen von Musik von CD oder HDD nicht die Wiedergabe unterbrechen?
Hab schon das TMC deaktiviert, aber daran liegts scheinbar nicht.
 

wolke66

Guest
TMC hat mit dem Verkehrsfunk nichts zu tun. TMC bzw. TMCpro ist für die Verkehrsführung eines Navis da.
Du mußt, sow eit ich mich bei Dir erinnere bei eingeschaltetem Radiosender in die Einstellungen gehen und dort bei den Radiosenderkennungen irgendwo schauen, also bei RDS, bzw. welche Sender Du hören willst (Musik, Doku, Nachrichten etc.), ob er bei schwachen Sender einen alternativen suchen soll etc. etc.
Dort sollten auch ein Feld zum Ankreuzen für Verkehrshinweise geben.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Am einfachsten ist es wenn du im Radio Modus die Sprachtaste drückst und "Verkehrsmeldungen oder Verkehrsfunk aus" sagst.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Also wenn Alexa auch dein Auto infiltriert hat kann das klappen ;) ich meinte die Taste für Sprachkomandos am Lenkrad
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
chris197511 schrieb:
Am einfachsten ist es wenn du im Radio Modus die Sprachtaste drückst und "Verkehrsmeldungen oder Verkehrsfunk aus" sagst.
Ich werds testen und Rückmeldung geben - Danke !
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...verstehe nicht, warum man nicht einfach in das Handbuch schaut..., manche Fragen muss man nicht stellen, man muss sich einfach mal mit der Materie beschäftigen !
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Ich habe die Handbücher studiert, und fand es nicht. Wobei es wohl ganz andere Themen gibt, wo Dein Einwand passt. Aber ich werds mir merken....

Und vielen Dank für den Tipp mit der Sprachsteuerung. Hat auf Anhieb geklappt !!
 

wolke66

Guest
@Martin: "fand es nicht", bedeutet, dass Du die Sachem it dem Verkehrsfunk nun auch geregelt hast?
 
 
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Sorry, hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt:
Das Abschalten der Verkehrsmeldungen über die Sprachsteuerung hat auf Abhieb funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrsmeldungen abschalten?

Verkehrsmeldungen abschalten? - Ähnliche Themen

  • Naviupdate und Ausschalten der Verkehrsmeldungen

    Naviupdate und Ausschalten der Verkehrsmeldungen: Guten Morgen Weis irgendwer obs für den Commander ein Kartenupdate gibt? Originales Radio mit Touchscreen verbaut Und wie stellt man die...
  • Navi Verkehrsmeldungen falsch

    Navi Verkehrsmeldungen falsch: Hallo, Woher nimmt das Navi denn die Daten für Baustellen und Sperrungen (ohne Live)? Das ist doch TMC, oder? Ich verstehe nicht dass hier bei...
  • Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW)

    Verkehrsmeldungen Radio ausschalten ( Uconnect Mygig 2011 RHW): Wie kann ich ausschalten, dass Verkehrsmeldungen aus dem Radio automatisch eingespielt werden? Habe ein Uconnect Mygig 2011 RHW das ich auf...
  • Uconnect 8,4 Navi Verkehrsmeldungen und Wetter

    Uconnect 8,4 Navi Verkehrsmeldungen und Wetter: Guten Morgen, erst mal ne kurz vorab, meine Name ist Volker und ich habe mir Anfang des Jahres einen Jepp Compass zugelegt, der macht echt Spaß...
  • Uconnect 735N Verkehrsmeldungen aus bei HDD, wie?

    Uconnect 735N Verkehrsmeldungen aus bei HDD, wie?: Kann man die Radio Verkehrsmeldungen bei Musikwiedergabe von der Festplatte abstellen? Die Anleitung schweigt zu dem Thema .
  • Ähnliche Themen

    Oben