Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!

Diskutiere Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das wäre ja echt enttäuschend
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep89

Member
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Das wäre ja echt enttäuschend
 

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
jeep89 schrieb:
Das habe ich auch getan und er schreibt mir die Version 15.26.01 rg4 vor und die habe ich auch momentan drauf
 
Dito.  :angryfire:
 

Kellermann

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bochum
Auf jeepgarage.org war zu lesen, dass das Update für Modelle vor August 2013 wegen einiger Inkompatibilitäten mit der Hardware vorerst zurückgezogen wurde. Es soll aber nachgeeicht werden ( zumindest in den USA).
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Gibt es eigentlich nur die Möglichkeit bei laufendem Motor wie verlangt zu installieren, oder reicht vielleicht ein Ladegerät? Oder ist es vielleicht sogar so, dass sich die " run - Position " nach einer gewissen Zeit ohne Motor ausschaltet und deswegen das Update nicht vollständig durchläuft?
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Das letzte update habe ich mit Ladegerät gemacht, alles ging ohne Probleme, allerdings hat der update auch nicht länger als 20 Minuten gedauert. Motor laufen zu lassen war mir echt zu blöd.
 

Kellermann

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bochum
chillie schrieb:
Gibt es eigentlich nur die Möglichkeit bei laufendem Motor wie verlangt zu installieren, oder reicht vielleicht ein Ladegerät? Oder ist es vielleicht sogar so, dass sich die " run - Position " nach einer gewissen Zeit ohne Motor ausschaltet und deswegen das Update nicht vollständig durchläuft?
Ich habe es nicht getestet, aber der Mechaniker sagte mir, dass nach 30 min zur Schonung der Batterie abgeschaltet würde.
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Omegamann schrieb:
Das letzte update habe ich mit Ladegerät gemacht, alles ging ohne Probleme, allerdings hat der update auch nicht länger als 20 Minuten gedauert. Motor laufen zu lassen war mir echt zu blöd.
 
War das auch das neue update (17.usw.) weil im Bulletin steht was von 48 min.?
 
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
@chillie: Nein, das war das 15.er, das ging wohl schneller; das mit dem Abschalten nach 30 min. wusste ich auch noch nicht.
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Omegamann schrieb:
@chillie: Nein, das war das 15.er, das ging wohl schneller; das mit dem Abschalten nach 30 min. wusste ich auch noch nicht.
 
Das 15er hab ich auch so gemacht damals, ging auch nur ca. 20min. Aber bevor ich jetzt mit laufendem Motor mache, was ja auch für den Motor nicht unbedingt so gut ist, probier ich ob die zündung wirklich nach 30min abschaltet, ohne Update.
 
 

wolke66

Guest
chillie schrieb:
 
Das 15er hab ich auch so gemacht damals, ging auch nur ca. 20min. Aber bevor ich jetzt mit laufendem Motor mache, was ja auch für den Motor nicht unbedingt so gut ist, probier ich ob die zündung wirklich nach 30min abschaltet, ohne Update.
 
 

macht sie, aber probieren geht über studieren  ;-))
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
wolke66 schrieb:
 
macht sie, aber probieren geht über studieren  ;-))
 
Jugend forscht! Sie schaltet nach 30 min. aus, also funktionierts nur mit laufendem Motor und das 40 min., auch nicht so toll!
 
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Weiß jemand ob das Auto stehen muss oder ob man es während der Fahrt machen kann
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Das update sollte auch während der Fahrt funktionieren, allerdings muß beachtet werden, daß nach dem update einige Schritte gemacht werden müssen, die man nicht während der Fahrt machen kann (siehe unten die Schritte 12 bis 15). Sobald das update beendet ist, müsste man also rasch die Möglichkeit haben anzuhalten. Auf der Autobahn stelle ich mir das eher kritisch vor?
 
12. After the update is done the screen will display the software levels again and will prompt to remove USB
13. Press “No” and turn the vehicle off. Open and close the driver’s door and let the Bus go to sleep.
NOTE: Make sure to leave ignition off, DO NOT press the brake and DO NOT reopen any doors so the modules will go to sleep.
14. Cycle the ignition on, then back off one more time. Open and close the driver’s door and let the Bus go to sleep. This will complete the radio update.
15. Remove the USB flash drive.
16. This bulletin has been completed
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Wo ist denn das Problem, den warmen Motor ne halbe Std im Stand laufen zu lassen?
Juckt den halben Schiffsdiesel nicht die Bohne, oder?
 

Kellermann

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bochum
Buschtaxi schrieb:
Wo ist denn das Problem, den warmen Motor ne halbe Std im Stand laufen zu lassen?
Juckt den halben Schiffsdiesel nicht die Bohne, oder?
Eben, kommt auf dem Weg in den Urlaub im Stau häufiger vor.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Buschtaxi schrieb:
Wo ist denn das Problem, den warmen Motor ne halbe Std im Stand laufen zu lassen?
Juckt den halben Schiffsdiesel nicht die Bohne, oder?
Den Schiffsdiesel juckt das nicht, aber alles im Umkreis wird sehr wenig begeistert sein; zumal in der Stadt..

Auch habe ich mal in der Fahrschule gelernt, dass warmlaufen lassen z.B. im Winter, nicht erlaubt ist in D..

Ehrlich gesagt, fehlt mir dafür auch jedes Verständnis, dass solch eine Anvorderung überhaupt existiert; gehts noch?

In der heutigen Zeit, wo Hinz und Kunz den Diesel und seinen Fahrer am liebsten Kreuzigen würden, die DUH am besten ALLE Städte verklagen und Fahrverbote gerichtlich verhängen lassen würde, solch einen Zinnober zu veranstalten, DAS begreife ich nicht..

Ich spreche jetzt NICHT von den Benutzern/Fahrern, IHR seid NICHT gemeint, ich verstehe FCA nicht..

Sorry.

Gruß Robert.
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Da steh ich voll hinter dir Robert, danke für die Antworten
Gruß
Clemens
 

silver57

Member
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Seligenstadt
chillie schrieb:
Da steh ich voll hinter dir Robert, danke für die Antworten
Gruß
Clemens
Hallo, ich habe heute das Update gemacht und habe das Auto nicht Laufen gelassen. Und siehe da nach ca. einer halben Stunde hat sich die Zündung ausgeschaltet. Ich sofort wieder auf RUN geschaltet und es ging ohne Unterbrechung weiter.

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
silver57 schrieb:
Hallo, ich habe heute das Update gemacht und habe das Auto nicht Laufen gelassen. Und siehe da nach ca. einer halben Stunde hat sich die Zündung ausgeschaltet. Ich sofort wieder auf RUN geschaltet und es ging ohne Unterbrechung weiter.

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!

Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?! - Ähnliche Themen

  • Uconnect 8.4 neue Version

    Uconnect 8.4 neue Version: Hallo liebe Forum, bin neu hier. Ich war heute Morgen beim Jeep Händler und wollte eine neue Version für mein Jeep Grand cherokee bj 2015 haben...
  • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

    Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
  • Neues Uconnect MY18

    Neues Uconnect MY18: Hier ein paar Bilder von dem neuen Uconnect my18. Ich bin sehr zufrieden. Es hat sich einiges geändert. :)
  • Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!

    Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!: Hallo zusammen ... hab vor 3 Wochen das neueste Update auf den SRT bekommen - und seitdem herrscht CHAOS:   - Performance Apps sind weg - neue...
  • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

    neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect 8.4 neue Version

      Uconnect 8.4 neue Version: Hallo liebe Forum, bin neu hier. Ich war heute Morgen beim Jeep Händler und wollte eine neue Version für mein Jeep Grand cherokee bj 2015 haben...
    • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

      Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
    • Neues Uconnect MY18

      Neues Uconnect MY18: Hier ein paar Bilder von dem neuen Uconnect my18. Ich bin sehr zufrieden. Es hat sich einiges geändert. :)
    • Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!

      Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!: Hallo zusammen ... hab vor 3 Wochen das neueste Update auf den SRT bekommen - und seitdem herrscht CHAOS:   - Performance Apps sind weg - neue...
    • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

      neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
    Oben