Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!

Diskutiere Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja, aber was ich bis jetzt gesehen hab. Ist nicht so viel neues. Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silver57

Member
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Seligenstadt
chillie schrieb:
@ Silver : Und hat es auch funktioniert?
Ja, aber was ich bis jetzt gesehen hab. Ist nicht so viel neues.

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Gehen die Perfomance Pages noch nach dem Update ??
Bei meinem 2015er war das nämlich nicht mehr der Fall....
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moinsen,
 
hab (leider) keinen SRT, insofern kann ich dir zu den Performance Pages nichts sagen.
Neu ist, dass jetzt jetzt nahezu alle Einstellungen über den neuen Menüpunkt "Apps" angeordnet sind. Ob ich das nun sinnvoll finde weiß ich noch nicht.
Weiters ist neu, dass man nun unter den EQ-Einstellungen Autoplay für USB-Geräte aktivieren kann und den Eingangspegel für Line-In einstellen kann.
Ebenfalls neu ist dass es verschiedene Darstellungsthemes gibt. Siri geht nun auch - wenn auch wie gewohnt unzuverlässig bzw. langsam. Ebenfalls kann ich bestätigen dass der Start des Uconnects nun länger dauert, man kann inzwischen einige Meter fahren bis der Bildschirm angeht (außer man legt den Rückwärtsgang ein, dann geht auch sofort die Kamera hinten an) - auch der Startbildschirm wurde etwas bereinigt. Beim Starten kommen von unten animiert die Icons hochgeklappt, ähnlich wie bei MacOS - nett anzusehen. Im Navi wurden einige Symbole überarbeitet. Das Radio im DAB-Modus hängt sich nun nicht mehr auf wenn häufiger Empfangsverlust vorkommt (leider in meiner Gegend ein Problem). 
 
Die Rückfahrkamera ist jetzt etwas heller also zuvor. Bei Nacht ist das immens besser, Tagsüber ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür ist die Darstellung etwas flüssiger - und wie gesagt - Nachts ein echter Pluspunkt.
 
Alles in allem - Passt schon. Vermutlich ist mein 14er-Modell nun auf dem Stand eines halbwegs neuen Modells was das Uconnect betrifft. Einzig die App für das Handy mag meinen Jeep immer noch nicht, was mich aber gänzlich gar nicht stört. 
 
Insgesamt wirkt nun alles (je nach Darstellungstheme) etwas moderner, frischer sozusagen - ich möchte mich allerdings auch nicht beschweren das ich die alte Version irgendwie "altbacken" fand. Bin so oder so sehr zufrieden.
 
Das Update verlief reibungslos, ich habe es nach TSB durchgeführt, habe dazu mein Auto bei den Schwiegereltern geparkt ;-)
 
Grüße
Flo
 

goliver

Member
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo! Ich habe das Update auch gestern Abend aufgespielt. Keine Probleme... :hehe: Danke für die Anleitung.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Bei meinem 2015 einer hat er in den Nachbarländern die Gefahrenstellen angezeigt. Mit dem Update nicht mehr......
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Hallo zusammen
Habt Ihr das Update vom Chrysler Forum oder von der uconnect Seite genommen ?
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Hey Flo,

Habs auch so runtergeladen hat allerdings gedauert und 3 mal angehalten ,kann aber auch an unserer Verbindung liegen. War aber zum Schluss bei 100 Prozent

Gruß
Clemens
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hey Clemens,
 
war bei mir auch der Fall, hat glaub so 3-4x unterbrochen aber letztlich wars bei 100% und die ZIP-Datei ließ sich ganz normal entpacken.
 
Viel Erfolg!
 
Gruß
Flo
 

peter1970

Member
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
Hi,
ich habe das Update auch gerade hinter mich gebracht. Funktionierte problemlos und war in ca. einer 3/4 Stunde durch.
Ich habe den Fehler gemacht, das ich mich während des Updates mit dem Schlüssel vom Wagen entfernt hab, daraufhin hat der Wagen die ganze Zeit gepiept, weil er den Schlüssel nicht mehr fand. Das war ziemlich nervig.
Ansonsten habe ich auch die milchige Rückfahrkamera, aber ob ich den Werksreset mache, schaue ich nachdem ich die Kamera im Dunkeln angetestet habe.
Siri Handsfree ist neu und ganz nett, ob man die "Apps" in der Form braucht, bin ich mir nicht ganz sicher.
Die Navi-Stimme ist auf jeden Fall deutlich besser.
 
Grüße
Peter
 

Zippler

Member
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Dieburg
Kann jemand ein Foto hochladen vom Display mit der milchigen Ansicht der Rückfahrkamera?
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.218
Danke
3.149
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Diesen Sonntag habe ich auch das Update eingespielt, ich war gerade auf dem Nachhauseweg, ca. 40km Überland, ging während der Fahrt problemlos. Aussergewöhnlich war eher so 50 Min. ohne Musik, nur das Brummen vom Granny-Diesel zu hören.
 
Das war die Version vorher:
 
IMG_5118.JPG
 
 
Danach sieht die Version so aus:
 
IMG_5119.JPG
 
Irgendwie kann man den Stand des Kartenmaterial nicht so richtig aus der Version herauslesen. Beim Fahren habe ich aber schon den Eindruck dass das Kartenmaterial auch aktualisiert wurde. Bei einem Update von 2.3GB absolut möglich.
 
Weiss da jemand konkret mehr? Hat jemand gesicherte Informationen über den Stand vom Kartenmaterial nach dem Update?
 
 
 
Dann ist mir heute ein neues Features aufgefallen. Bei der Einfahrt in einen Tunnel wurde die Kartenansicht überblendet:
 
IMG_5122.JPG
 
Zuerst dachte ich die Anzeige ist mit dem GPS-Empfang gekoppelt, kein GPS-Empfang ==> Tunnelansicht.
 
Ist aber nicht so, bei einem anderen Tunnel hat die Ansicht mitten im Tunnel wieder auf Kartenansicht gewechselt. Offenbar ist diese Anzeige vom Kartenmaterial abhängig. Wenn das Navi glaubt man sei im Tunnel dann wird diese Anzeige eingeblendet.
 
 
Es wurde nach Bildern der Rückfahrkamera gefragt:
 
IMG_5120.JPG
 
IMG_5121.JPG
 
IMG_5123.JPG
 
 
Bin mir nicht sicher ob sich die Kamera-Ansicht geändert hat. Eine Verschlechterung vom Kamerabild habe ich nicht feststellen können, eine offensichtliche Verbesserung aber auch nicht. Meine Ansicht ....
 
 
 
 
 
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Der Karte wird mit dem Update nicht aktualisiert. Auf den ersten Blick könnte man es meinen, es ist aber nur ein anderes Darstellungs-Layout. Statt wie früher, gibt es keine Anzeige der Kartenversion mit Quartal und Jahr mehr. Sie bringen nur noch eine erst mal nichts sagende Versionsnummer, im Fall oben ist es V1. Das heißt nichts anderes, als dass es sich um die erste Ausgabe von 2012 handelt. Die neueste Version hat V7, evtl. sogar schon V8. So will man wohl verschleiern, wie steinalt die Karten sind, damit sich die Kunden nicht mehr beschweren. Die Karten waren beim Erscheinen schon immer 2 Jahre alt, das wird auch weiter so bleiben.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Muss man dieses Update  machen, auch wenn das bisherige System einwandfrei funktioniert und man zufrieden ist??
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
Ich habe den Update heute bei der Fahrt zum Arbeit gemacht.  Hat 45 Minuten gedauert.  Alles ok.  Ich habe gesehen das die SRT Performance Pages sind nicht da, aber ich habe gelesen das die sollte in 1-2 Tage wieder auftauchen. 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Also bei meinem 2015 SRT sind die Performance Pages nach dem Update nicht mehr aktivierbar. Daraufhin wurden vom JeepHändler alle Steuergeräte geflasht. Weiterhin keine Performance Pages. Jetzt hat die Technik bei Jeep ein neues Uconnect bestellt. Bin mal gespannt ob es danach gehen wird....
Ich werde berichten wenn das neue Gerät verbaut ist!
 

Ahnungsloser

Guest
Habe mir jetzt mal meine Softwareversion angeschaut; dort steht 14.25.5 !
Scheint ja was richtig altes zu sein...
 
Wie bekomme ich denn raus, welches Radio bei mir eingebaut ist (UConnect 8.4 XXXXXXXXXXXXXXXXXXX) ???
 
 
 

Ahnungsloser

Guest
Omegamann schrieb:
Das update sollte auch während der Fahrt funktionieren, allerdings muß beachtet werden, daß nach dem update einige Schritte gemacht werden müssen, die man nicht während der Fahrt machen kann (siehe unten die Schritte 12 bis 15). Sobald das update beendet ist, müsste man also rasch die Möglichkeit haben anzuhalten. Auf der Autobahn stelle ich mir das eher kritisch vor?
 
12. After the update is done the screen will display the software levels again and will prompt to remove USB
13. Press “No” and turn the vehicle off. Open and close the driver’s door and let the Bus go to sleep.
NOTE: Make sure to leave ignition off, DO NOT press the brake and DO NOT reopen any doors so the modules will go to sleep.
14. Cycle the ignition on, then back off one more time. Open and close the driver’s door and let the Bus go to sleep. This will complete the radio update.
15. Remove the USB flash drive.
16. This bulletin has been completed
 
Woher stammen denn diese Informationen?
 
Gibts parallel zum Update eine readme-Datei ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!

Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?! - Ähnliche Themen

  • Uconnect 8.4 neue Version

    Uconnect 8.4 neue Version: Hallo liebe Forum, bin neu hier. Ich war heute Morgen beim Jeep Händler und wollte eine neue Version für mein Jeep Grand cherokee bj 2015 haben...
  • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

    Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
  • Neues Uconnect MY18

    Neues Uconnect MY18: Hier ein paar Bilder von dem neuen Uconnect my18. Ich bin sehr zufrieden. Es hat sich einiges geändert. :)
  • Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!

    Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!: Hallo zusammen ... hab vor 3 Wochen das neueste Update auf den SRT bekommen - und seitdem herrscht CHAOS:   - Performance Apps sind weg - neue...
  • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

    neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect 8.4 neue Version

      Uconnect 8.4 neue Version: Hallo liebe Forum, bin neu hier. Ich war heute Morgen beim Jeep Händler und wollte eine neue Version für mein Jeep Grand cherokee bj 2015 haben...
    • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

      Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
    • Neues Uconnect MY18

      Neues Uconnect MY18: Hier ein paar Bilder von dem neuen Uconnect my18. Ich bin sehr zufrieden. Es hat sich einiges geändert. :)
    • Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!

      Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!: Hallo zusammen ... hab vor 3 Wochen das neueste Update auf den SRT bekommen - und seitdem herrscht CHAOS:   - Performance Apps sind weg - neue...
    • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

      neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
    Oben