Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!

Diskutiere Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Servus aus Wr.Neustadt zwei Fragen -- was hat es in Schönbrunn gekostet. war die Kamera vorher bei dir def. besser.? Gruß Michi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
erich43 schrieb:
Servus aus Wien!
 
Mittlerweile haben wir trockenes Wetter und ich kann die "milchige" Rückfahrkamera bestärigen.
Hat jemand Erfahrung mit dem "Werksreset über Dealermenue"  - ist das die Abhilfe und wenn ja wie geht das?
(Oder genügt`s dem Händler das zu sagen...)
 
herzlichst,
Erich :eh:
 
Servus aus Wr.Neustadt
zwei Fragen -- was hat es in Schönbrunn gekostet.
war die Kamera vorher bei dir def. besser.?
Gruß Michi
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Harleyfrank schrieb:
Ich muss noch mal Fragen, da mir keiner geantwortet hat.
 
Muss ich dieses Update aufspielen, auch wenn bei mir alles zur Zufriedenheit funktioniert? Geht mir dann irgend etwas verloren, o. wird der Wert meines Fahrzeuges dadurch geschmälert, oder sind in diesem o. in folgenden  Updates neue Funktionen hinterlegt die für den Betrieb des Fahrzeuges nötig sind?
 
Ich frage wirklich aus Unkenntnis und weil ich ein PC-Embryo bin.
Einen Haken gibt es doch, für ein Kartenupdate muss das Uconnect auf dem aktuellen Stand sein.

Lg Chris
 

erich43

Member
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
27
Danke
4
nago schrieb:
 
Servus aus Wr.Neustadt
zwei Fragen -- was hat es in Schönbrunn gekostet.
war die Kamera vorher bei dir def. besser.?
Gruß Michi
Die Kosten für das Update kann ich Dir leider nicht sagen da das Fahrzeug wegen eines Versicherungsfalls einige Tage in Schönbrunn stand und im Zuge dessen das Update aufgespielt wurde.
 
Was ich Dir jedoch definitiv bestätigen kann:
Die Rückfahrkamera war vor dem Update deutlich Heller, Kontrastreicher & Farbiger.
 
Leider hab ich noch immer keine Rückmeldungen auf meine Frage nach dem "Werksreset über Dealermenue" welches angeblich die Lösung sein soll...
 
Erich
 

erich43

Member
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
27
Danke
4
chillie schrieb:
Hallo Erich
In das Dealer Menü kommt man, wenn man für 5sec die warm- u. kalttaste gleichzeitig drückt und dort ist dann im Untermenü das Werksreset. Ob und was es bringt weiß ich nicht, will da nicht so ins eingemachte gehen.
Gruß
Servus chillie!
Welche Tasten "WARM / KALT" meinst Du?!?
herzlichst,
Erich
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Die im Bedienfeld unterhalb des Bildschirms, roter und blauer Pfeil links neben dem Drehrad für den Ventilator, also die Heizungssteuerung für die Fahrerseite.
Gruß
Clemens
 

erich43

Member
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
27
Danke
4
chillie schrieb:
Die im Bedienfeld unterhalb des Bildschirms, roter und blauer Pfeil links neben dem Drehrad für den Ventilator, also die Heizungssteuerung für die Fahrerseite.
Gruß
Clemens
 
Danke für den Hinweis, aber ich habe noch immer keine Nachricht ob diese Maßnahme aus der "milchigen" Rückfahrkamera wieder eine Helle mit kontrastreichen Farben (so wie vorher) macht...
herzlichst,
Erich :no:
 

silver57

Member
Mitglied seit
31.10.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Seligenstadt
Hallo, ich habe seit dem Update im Navigationssystem das Phänomen, wenn ich die Adresse eingeben möchte, das bei der Hausnummern eingabe bei der zweiten Ziffer wieder die Buchstaben Tastatur kommt das heißt ich muss wieder ins Nummern Tastenfeld wechseln.

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
BigDaddy911 schrieb:
Servus,
 
heute wurde nun erneut ein neues Uconnect bei mir eingebaut. Jetzt gehen sogar die Perfomance Pages trotz 17.09. Firmware bei meinem SRT.
Es wurde bestätigt, dass wohl schon von Werk aus ein nicht korrektes Uconnect verbaut war, also eines welches nicht für den Grand Cherokee SRT vorgesehen ist, obwohl die Perfomance Pages funktionierten bis zum Update auf die 17er Firmware.....
Ich bin der Meinung, dass mit dem neuen Uconnect auch die Auflösung etwas besser ist als vorher. Auch ist die Perfomance Anzeige des Motors jetzt etwas anders. Keine Ahnung ob das an der neuen Firmware liegt oder an dem neuen Gerät....
Auf jeden Fall kann ich mir jetzt wieder mit den Perfomance Pages die Zeit auf Reisen vergnügen :rofl:
 
Evtl. hilft das ja dem einen oder anderen mit dem gleichen Problem.
 
Grüße
 
Hmmm.... Doof.  Ich habe immer noch kein Performance Pages seit der 17.09 Update.  Es sagt immer das ich ein UConnect Abonnement brauche (was naturalistisch nicht in der EU geht für die MY 2014).
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Scott2014SRT schrieb:
 
Hmmm.... Doof.  Ich habe immer noch kein Performance Pages seit der 17.09 Update.  Es sagt immer das ich ein UConnect Abonnement brauche (was naturalistisch nicht in der EU geht für die MY 2014).
 

Genau das Gleich hatte ich auch. Evtl. ist bei deinem auch nicht das korrekte Uconnect verbaut. So war es wohl bei mir.
Ab zum Händler und neues bestellen falls du noch Garantie hast!!
 
Grüße
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
BigDaddy911 schrieb:
 
Genau das Gleich hatte ich auch. Evtl. ist bei deinem auch nicht das korrekte Uconnect verbaut. So war es wohl bei mir.
Ab zum Händler und neues bestellen falls du noch Garantie hast!!
 
Grüße
 
Nope.... kein Garantie..........  Argh!
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Scott2014SRT schrieb:
 
Nope.... kein Garantie..........  Argh!
 

Ich würd es trotzdem versuchen, da ja vermutlich schon ab Werk ein falsches Uconnect verbaut wurde !! Evtl. geht da was bei Jeep !!
 

cherokee52

Member
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
45
Danke
3
Standort
Rheingau
Hallo an alle,
 
beim Werkstattbesuch diese Woche hat mein Freundlicher das uConnect-Update bei meinem 2014er (EZ 10/2014, Herstellungsdatum 05/14 meine ich) installiert.
 
Seitdem ist das Bild der Rückfahrkamera (Bild 3813), wie schon von anderen beschrieben, zumindest im Dunkeln sehr viel schlechter. Im Hellen konnte ich noch nicht schauen. Deshalb habe ich mich heute getraut und im "Dealer Menü" das uConnect auf Werkseinstellung zurückgestellt.
 
Seitdem hält sich mein Dieselchen für einen SRT mit einem Sirius-Satellitenradio (Bild 3814). Habe mich schon gefreut, dass ich nun die SRT Performance Pages benutzen könnte - aber außer dem Logo beim Systemstart ist da leider nix :-(
 
Ob die Rückfahrkamera wirklich besser ist, würde ich nicht nicht beschwören - vielleicht ein kleines bisschen, aber immer noch ziemlich hell/grell im Dunkeln. Im Hellen schaue ich morgen nach.
 
Bei den Radiosendern hat sich auch was geändert:
 
Im FM empfange ich nur noch 12 Sender (habe den Sendersuchlauf an mehreren Standorten ausprobiert). HR3 (ich wohne im Rheingau/Hessen) findet das uConnect z.B. garnicht mehr. In der Senderliste werden die Radio-Stationen noch mit Namen angezeigt - wenn man einen zum Abspielen auswählt, wird die Meldung "Invalid Destination Code" anstatt des Sendernamens angezeigt (Bild 3815).
 
Dafür empfange ich nun per DAB mit 25 Sendern mehr als doppelt so viele als vorher und das uConnect "vergisst" hier auch nicht, um welchen Sender es sich handelt.
 
Im Menü ist mir noch ein neuer Menüpunkt "Auto Close" (Bild 3816) aufgefallen - weiß jemand, was der tut?
 
Ich glaube, das uConnect versteht meine Sprachansagen nun besser als vorher, aber das muss ich noch ausführlicher testen.
 
Bin mir nicht sicher, ob mir das Gesamtpaket gefällt - weiß jemand, ob man wieder auf die alte Version zurück kann?
 
Grüße aus dem Rheingau
cherokee52
 
 
 
 
 
 

Anhänge

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
383
Danke
128
Die Kollegen im NJF berichten auch, dass sich da uConnect nach dem Groß-Reset erstmal völlig anders meldet und sich dann Stück für Stück wieder neu kalibriert. Bis jetzt kamen alle wieder zurück in die richtige Spur.
 

erich43

Member
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
27
Danke
4
Hallo an alle,
 
beim Werkstattbesuch diese Woche hat mein Freundlicher das uConnect-Update bei meinem 2014er (EZ 10/2014, Herstellungsdatum 05/14 meine ich) installiert.
 
Seitdem ist das Bild der Rückfahrkamera (Bild 3813), wie schon von anderen beschrieben, zumindest im Dunkeln sehr viel schlechter. Im Hellen konnte ich noch nicht schauen. Deshalb habe ich mich heute getraut und im "Dealer Menü" das uConnect auf Werkseinstellung zurückgestellt.
 
Seitdem hält sich mein Dieselchen für einen SRT mit einem Sirius-Satellitenradio (Bild 3814). Habe mich schon gefreut, dass ich nun die SRT Performance Pages benutzen könnte - aber außer dem Logo beim Systemstart ist da leider nix :-(
 
Ob die Rückfahrkamera wirklich besser ist, würde ich nicht nicht beschwören - vielleicht ein kleines bisschen, aber immer noch ziemlich hell/grell im Dunkeln. Im Hellen schaue ich morgen nach.
 
Bei den Radiosendern hat sich auch was geändert:
 
Im FM empfange ich nur noch 12 Sender (habe den Sendersuchlauf an mehreren Standorten ausprobiert). HR3 (ich wohne im Rheingau/Hessen) findet das uConnect z.B. garnicht mehr. In der Senderliste werden die Radio-Stationen noch mit Namen angezeigt - wenn man einen zum Abspielen auswählt, wird die Meldung "Invalid Destination Code" anstatt des Sendernamens angezeigt (Bild 3815).
 
Dafür empfange ich nun per DAB mit 25 Sendern mehr als doppelt so viele als vorher und das uConnect "vergisst" hier auch nicht, um welchen Sender es sich handelt.
 
Im Menü ist mir noch ein neuer Menüpunkt "Auto Close" (Bild 3816) aufgefallen - weiß jemand, was der tut?
 
Ich glaube, das uConnect versteht meine Sprachansagen nun besser als vorher, aber das muss ich noch ausführlicher testen.
 
Bin mir nicht sicher, ob mir das Gesamtpaket gefällt - weiß jemand, ob man wieder auf die alte Version zurück kann?
 
Grüße aus dem Rheingau
cherokee52
 
 
 
 
 Servus!
Damit kannst Du aktivieren dass sich ab Erreichen einen Mindestgeschwindigkeit die Türen verriegeln. (Typisch Amerikanisch....)
herzlichst,
Erich
 

cherokee52

Member
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
45
Danke
3
Standort
Rheingau
Halli, hallo,
 
ist wohl tatsächlich so, dass das uConnect nach dem engineering reset etwas länger Anlauf braucht, bis alles wieder tut wie es soll.
 
Das der Dicke gestern abend noch ein SRT sein wollte, hatte er heute Morgen schon wieder vergessen.
Die Radiosender auf FM bekommen tatsächlich über Nacht die Namen wieder zurück. Neuen Suchlauf, obs nun auch wieder mehr Sender sind, habe ich noch nicht gemacht. Die Navigationsanzeige im Tacho, wenn ein Manöver ansteht, geht plötzlich auch wieder (war gestern weg).
 
Die Rückfahrkamera ist bei Tageslicht viel heller als vor dem uConnect-Update, aber ich meine besser als vor dem uConnect-Reset.
Wenn's jemanden interessiert, bitte Meldung, dann mache ich nochmal Fotos.
 
Ein Problem habe ich aber noch, mal schauen, ob das auch die Zeit regelt:
 
Nach dem Reset meldet sich das uConnect per Bluetooth nun nicht mehr als "uConnect" sondern zusätzlich mit der Fahrzeug- identnummer hinten dran. Das wird von meinem iPhone SE mit iOS 11.1.1 auch erkannt, aber dann kommt die Meldung, dass uConnect ausser Reichweite ist, obwohl das uConnect Verbindungsbereitschaft anzeigt.
 
Hat jemand einen Tipp dazu?
 
Grüße, Helmut
 

Anhänge

wolke66

Guest
versuche einfach mal die Verbindung neu anzulegen, also die alte erst zu löschen, dann mach das pairning nochmal ganz von vorne.
Sieht für mich so aus, asl ob er auf den "alten, bekannten" Daten versucht, eine Verbindung herzustellen.
Ging bei mir nach dem update auch nicht. Ich mußte auch neu pairen.
 
 

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
erich43 schrieb:
...
beim Werkstattbesuch diese Woche hat mein Freundlicher das uConnect-Update bei meinem 2014er (EZ 10/2014, Herstellungsdatum 05/14 meine ich) installiert.
...
 
Hmmmm...
 
das irritiert mich jetzt etwas da ich davon ausgegangen bin, das für diese Fahrzeuge das ganz neue Update nicht installierbar ist, da vor dem Stichtag produziert.
 

erich43

Member
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
27
Danke
4
cherokee52 schrieb:
Halli, hallo,
 
ist wohl tatsächlich so, dass das uConnect nach dem engineering reset etwas länger Anlauf braucht, bis alles wieder tut wie es soll.
 
Das der Dicke gestern abend noch ein SRT sein wollte, hatte er heute Morgen schon wieder vergessen.
Die Radiosender auf FM bekommen tatsächlich über Nacht die Namen wieder zurück. Neuen Suchlauf, obs nun auch wieder mehr Sender sind, habe ich noch nicht gemacht. Die Navigationsanzeige im Tacho, wenn ein Manöver ansteht, geht plötzlich auch wieder (war gestern weg).
 
Die Rückfahrkamera ist bei Tageslicht viel heller als vor dem uConnect-Update, aber ich meine besser als vor dem uConnect-Reset.
Wenn's jemanden interessiert, bitte Meldung, dann mache ich nochmal Fotos.
 
Ein Problem habe ich aber noch, mal schauen, ob das auch die Zeit regelt:
 
Nach dem Reset meldet sich das uConnect per Bluetooth nun nicht mehr als "uConnect" sondern zusätzlich mit der Fahrzeug- identnummer hinten dran. Das wird von meinem iPhone SE mit iOS 11.1.1 auch erkannt, aber dann kommt die Meldung, dass uConnect ausser Reichweite ist, obwohl das uConnect Verbindungsbereitschaft anzeigt.
 
Hat jemand einen Tipp dazu?
 
Grüße, Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!

Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?! - Ähnliche Themen

  • Uconnect 8.4 neue Version

    Uconnect 8.4 neue Version: Hallo liebe Forum, bin neu hier. Ich war heute Morgen beim Jeep Händler und wollte eine neue Version für mein Jeep Grand cherokee bj 2015 haben...
  • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

    Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
  • Neues Uconnect MY18

    Neues Uconnect MY18: Hier ein paar Bilder von dem neuen Uconnect my18. Ich bin sehr zufrieden. Es hat sich einiges geändert. :)
  • Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!

    Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!: Hallo zusammen ... hab vor 3 Wochen das neueste Update auf den SRT bekommen - und seitdem herrscht CHAOS:   - Performance Apps sind weg - neue...
  • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

    neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect 8.4 neue Version

      Uconnect 8.4 neue Version: Hallo liebe Forum, bin neu hier. Ich war heute Morgen beim Jeep Händler und wollte eine neue Version für mein Jeep Grand cherokee bj 2015 haben...
    • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

      Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
    • Neues Uconnect MY18

      Neues Uconnect MY18: Hier ein paar Bilder von dem neuen Uconnect my18. Ich bin sehr zufrieden. Es hat sich einiges geändert. :)
    • Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!

      Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!: Hallo zusammen ... hab vor 3 Wochen das neueste Update auf den SRT bekommen - und seitdem herrscht CHAOS:   - Performance Apps sind weg - neue...
    • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

      neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
    Oben