Fahrwerk 4" beim WJ per Einzelabnahme Erfahrungen

Diskutiere Fahrwerk 4" beim WJ per Einzelabnahme Erfahrungen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Das Fahrwerk ist da und auch das Gutachten! War mit dem Gutachten schon beim TÜV und bin mit ihm alles Durchgegangen. Das Ok habe ich...

MarkusWJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2017
Beiträge
17
Danke
5
Hallo Leute,
Das Fahrwerk ist da und auch das Gutachten! War mit dem Gutachten schon beim TÜV und bin mit ihm alles Durchgegangen. Das Ok habe ich bekommen von Ihm, dass er es einträgt aber da ich den Umbau selbst mache bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen. Das Ok hab ich schon mal vom TÜV.
 
Leider hatte es 6 Wochen gedauert bis es da war. Kam erst nach Weihnachten. Aber dieses Wochenende fange ich mit dem Umbau an.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Dann sollte es ja jetzt eingebaut und abgenommen sein?
 
 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... hmm, bei der Zeitspanne eigentlich schon. Er war aber seit dem 12.3. nicht mehr hier.
Vielleicht hat er den großen Frust bekommen und den Hobel mitsamt den gelieferten, aber noch nicht verbauten, Teilen abgestoßen. !?
 
 

Chino

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Fahrzeug
WG 2,7 CRD
Hallo Leute,
Das Fahrwerk ist da und auch das Gutachten! War mit dem Gutachten schon beim TÜV und bin mit ihm alles Durchgegangen. Das Ok habe ich bekommen von Ihm, dass er es einträgt aber da ich den Umbau selbst mache bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen. Das Ok hab ich schon mal vom TÜV.
 
Leider hatte es 6 Wochen gedauert bis es da war. Kam erst nach Weihnachten. Aber dieses Wochenende fange ich mit dem Umbau an.
Hi MarkusWJ,
Kommt etwas spät aber bin gerade dazugestossen, gibt es den 4x4 Offroad Shop at noch? Weißt Du was? Laut Google kein Server mehr...
Darf man die ABE einsehen für die Höherlegung 4" ist das möglich?

Hatte vor Jahren 2007 ein Terraflex 4" einzelabnhme und Räder 265/75 R16 problemlos eingetragen bekommen.
Hab meinen alten aber aus beruflichen Gründen verkauft.
Jetzt vor kurzem mir wieder das selbe Modell WG CRD 2004 zugelegt und möchte ihn 4" Höherlegen wie gewohnt mit der selben Bereifung.

Sonst noch einen Tip für Nachahmer?

Besten Dank
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Ich denke mal das du länger auf deine Antwort warten musst.
Es zeigt die erfahrung,wie es so schön heißt...aus den Augen,aus dem Sinn

Aber die Seite gibt es noch

https://www.4x4offroad-shop.at/

Lg
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
MarkusWJ schrieb:
Hey Leute sorry, dass ich so lange nicht mehr hier war. Das Fahrwerk ist eingebaut und eingetragen. Gab noch etwas Probleme mit der vorderen Kardanwelle. Habe jetzt eine aus einem XJ drin und alles funzt. Die bremsleitungen musste ich auch tauschen.
 

Seruvs Markus, wie bist mit dem RC Fahrwerk zufrieden?
Hab einen Bericht in der offroad gelesen wo ein WJ  von 2" über4" dann auf 6,5" Longarm umgebaut wurde.
Die Aussage des Besitzers war:  Die 4,5-Zoll-Federn mit Short-Arms waren „unfahrbar“.
https://www.off-road.de/de/aktuell/leserauto-des-monats/2016/2016-01/
 
jlkwdb

jlkwdb

Neu hier
Mitglied seit
03.07.2023
Beiträge
18
Danke
14
Standort
Wardböhmen
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Overland Bj. 10/2003
Hallo Leute,
Das Fahrwerk ist da und auch das Gutachten! War mit dem Gutachten schon beim TÜV und bin mit ihm alles Durchgegangen. Das Ok habe ich bekommen von Ihm, dass er es einträgt aber da ich den Umbau selbst mache bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen. Das Ok hab ich schon mal vom TÜV.

Leider hatte es 6 Wochen gedauert bis es da war. Kam erst nach Weihnachten. Aber dieses Wochenende fange ich mit dem Umbau an.
Hallo Markus.

Gibt es eine Chance einen Blick auf das Gutachten zu werfen? Oder hat jemand anders es zur Hand?

Gruß
Jörn
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Jörn,

der liebe Markus ist hier schon lange nicht mehr aktich (zuletzt gesehen 05.10.2018 ) und hat seinen Jeep meines Wissens nach auch zwischenzeitlich verkauft.
Von ihm wirst du eher kaum Hilfe bei deinem Anliegen bekommen...

Mik
 
Thema:

Fahrwerk 4" beim WJ per Einzelabnahme Erfahrungen

Fahrwerk 4" beim WJ per Einzelabnahme Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Spurplatten beim 2,5“ re Suspension Fahrwerk?

    Spurplatten beim 2,5“ re Suspension Fahrwerk?: Moin habe gerade das 2,5“ Fahrwerk von re Suspension eingebaut. Beim ersten Test hat der Reifen ganz knapp am Ausgleichsbehälter vom Dämpfer...
  • Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?

    Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?: Hallo, ich würde demnächst gerne bei meinem TJ (Baujahr 1999 - 2.5l) die Öle im Diff wechseln. Jetzt lese ich überall, "Einfüllen, bis das Öl von...
  • Schwache Teile beim JK (Rubicon) Fahrwerk

    Schwache Teile beim JK (Rubicon) Fahrwerk: Hallo Jeeper, ein Kollege hat seinen Dicken zum Freundlichen gebracht und dieser hat festgestellt das die Achsschenkelbolzen an der Frontachse...
  • Lenkungsdämpfer beim 2" OME Fahrwerk erneuern?

    Lenkungsdämpfer beim 2" OME Fahrwerk erneuern?: Hallo Jeep Gemeinde, ja, ich weiß das gerade dieses Thema schon bis zum erbr....en hier behandelt wurde, aber vieleicht helft ihr mir ja totzdem...
  • Fahrwerk Cherokee XJ 3 Zoll hilfe beim einbau

    Fahrwerk Cherokee XJ 3 Zoll hilfe beim einbau: Hallo Jeeper, Hab mal eine Frage, möchte mir für meinen cherokee xj, bj 93, 4,0 Liter das trailmaster 3 Zoll mit neuen blattfedern mit achskeilen...
  • Ähnliche Themen

    Oben