Lautsprecher (Infinity) ZJ/ZG und WJ/WG gleich?

Diskutiere Lautsprecher (Infinity) ZJ/ZG und WJ/WG gleich? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   Eine Frage: Sind die Lautsprecher von dem "Infinity Gold-System" baugleich was die "Z" und die "W" -Modelle angeht ???   Würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Hallo Gemeinde,
 
Eine Frage: Sind die Lautsprecher von dem "Infinity Gold-System" baugleich was die "Z" und die "W" -Modelle angeht ???
 
Würde mich über eine Antwort sehr freuen...
 
Danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Markus,
 
nein, sind sie nicht:
 
ZJ: in den Türen vorne und hinten ca. 160mm = ca.6,2"
 
WJ: vorne 6"x9" , hinten 6,5"
 
Paßt also weder hinten, noch vorne.
 
Was die Original Infinity ZJ-Speaker im Detail angeht:
 
Siehe PDF im Anhang - so könnstest du nach Alternativen
suchen.
 
Oder die klassische Sicken-/ Membranreparatur vornehmen
für die vorhandenen Lautsprecher.
 
Irgendwo gibt es hier im Forum eine bebilderte Anleitung dazu...
 
Gruß Micha
 

Anhänge

ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Hallo Micha,
 
ganz, ganz lieben Dank für deine schnelle und informative Antwort. Du hast mir schon sehr viel weiter geholfen...
 
Besten Danke !!!
 
So kann ich zumindest schon mal auf die Suche nach etwas neuen gehen...  :)  , denke die alten bekomme ich ja nicht mehr....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Markus,
 
die Alten in Neu gibt es natürlich leider nirgends mehr.
 
Und gebrauchte sind sicher auch nicht besser als deine
eigenen.
 
Im Grunde kränkeln die INFINITY-Speaker ja auch nur an defekten
Sicken und weniger an durchgebrannten Schwingspulen.
 
Das kann man, wenn man Geduld und etwas handwerkliches
Geschick besitzt, auch leicht selbst beheben:
 
https://www.youtube.com/watch?v=rJwQdC6aSMA
 
Oder man läßt es machen, z.B. hier:
 
http://www.lautsprecherklinik.de/index.php/reparatur-und-service/sickenreparatur
 
In beiden Fällen ist es danach wieder wie neu !
 
Gruß Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Sind diese Lautsprecher so gut, das es sich lohnt sie zu reparieren, anstatt ein paar Neue und Moderne zu verwenden?

LG Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Stefan,
 
ja, sind sie und eine Reparatur lohnt in jedem Fall.
 
Zumindest dann, wenn es nur um die Sicken geht.
 
Wenn die Schwingspule durchgebrannt ist: eher nicht.
 
Dann sollte man sich was passendes neues suchen
im Sinne der Impedanz, Durchmesser, Einbautiefe etc.
 
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautsprecher (Infinity) ZJ/ZG und WJ/WG gleich?

Lautsprecher (Infinity) ZJ/ZG und WJ/WG gleich? - Ähnliche Themen

  • Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration

    Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration: Hallo zusammen, ich habe heute aus dem Granny einen der hinteren Lautsprecher entnommen weil da nur noch ein Geräusch raus kam als ob man in...
  • ZJ: Lautsprecher Tür vorn (Infinity Gold)

    ZJ: Lautsprecher Tür vorn (Infinity Gold): Hallo miteinander,   kann mir einer sagen, ob in der Tür vorn beim ZJ (Pre Facelift) Koax Lautsprecher verbaut sind oder nur Tief/Mitteltöner?  ...
  • Infinity Gold Anlage: Alle Lautsprecher nur über Endstufe?

    Infinity Gold Anlage: Alle Lautsprecher nur über Endstufe?: Moin,   ich habe gerade eine Freisprechanlage eingebaut (Parrot CK3100). Die wird zwischen die Radiostecker gesteckt, "Mute" extra anklemmen...
  • Lautsprecher Infinity Gold im ZJ/LX

    Lautsprecher Infinity Gold im ZJ/LX: Ich will die nächste Baustelle aufmachen.   Die Hochtöner im Armaturenbrett und die Lautsprecher in den Türen vorne und hinten sind hinüber. Sie...
  • Lautsprecher Tür Beifahrerseite (Infinity-System) - wo Ersatz ?

    Lautsprecher Tür Beifahrerseite (Infinity-System) - wo Ersatz ?: Tach Jungs Beifahrerseitig ist der Lautsprecher in der Türverkleidung im Arsch, es plärrt blechern, sobald ein wenig Bass dazu kommt (was...
  • Ähnliche Themen

    Oben