Tagfahrlicht von Hansen im GC WH 2008 facelift

Diskutiere Tagfahrlicht von Hansen im GC WH 2008 facelift im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab due Hansen Tagfahrlichter auch an meinem WH verbaut. Ist eine Kombination aus Tages und Nebellicht. Also man verliert die Nebelfunktion nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Ich hab due Hansen Tagfahrlichter auch an meinem WH verbaut. Ist eine Kombination aus Tages und Nebellicht. Also man verliert die Nebelfunktion nicht.
 

GC47WH

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Rhein-Neckar-Raum
Hallo,
 
ich möchte die TFL von Hansen auch in meinen WH Bj. 2005 einbauen (lassen).
 
Mein Schrauber äußert Bedenken, ob die Sache TÜV gerecht ist, also ein Prüfzeichen hat.
 
So wie ich das hier verstehe, haben mehrere das Teil schon seit Jahren verbaut und waren somit auch schon beim TÜV ohne Beanstandungen?
 
Kann mir jemand bestätigen, dass das Prüfzeichen drauf ist und es keiner Eintragung bedarf? Vielleicht Foto? Wäre super.
 
Danke und Gruß
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
GC47WH schrieb:
Hallo,
 
ich möchte die TFL von Hansen auch in meinen WH Bj. 2005 einbauen (lassen).
 
Mein Schrauber äußert Bedenken, ob die Sache TÜV gerecht ist, also ein Prüfzeichen hat.
 
So wie ich das hier verstehe, haben mehrere das Teil schon seit Jahren verbaut und waren somit auch schon beim TÜV ohne Beanstandungen?
 
Kann mir jemand bestätigen, dass das Prüfzeichen drauf ist und es keiner Eintragung bedarf? Vielleicht Foto? Wäre super.
 
Danke und Gruß
 
 
Finde ich gut, dass sich dein Schrauber VORHER Gedanken hierüber macht. :hmmm:  Ist eher selten und zeigt, dass er seine Arbeit ordentlich machen möchte.
 
Die Hansen haben natürlich eine Zulassung, weshalb es auch keine Beanstandungen bei der HU gibt. Wenn man beim WH die TFL anstelle der NSW einsetzt, sind auch gleichzeitig die An- / Einbauvorschriften erfüllt.
 
Siehe hier: https://www.hansen-styling-parts.de/LED-Tagfahrlichter
und hier: https://www.hansen-styling-parts.de/epages/63246837.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63246837/Products/9590/SubProducts/9590-0001
 
Gruß
Helmut
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hi Leute,
seit July 2017 hab ich die TFL/NL Kombileuchten von Hansen drin. Bin sehr zufrieden.
Einbau war easy, knappe Stunde.
 
Gruß
Martin
 

Anhänge

Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Sieht einfach gut aus, wenn die integriert, und nicht einfach irgendwo angeschraubt sind.
 
Sollten meine Hansen (ohne NSW, aber mit Dimmfunktion) irgendwann mal kaputt gehen, was ich nicht glaube, dann werde ich auch die Kombinierten von Hansen, einbauen. Nur die haben leider keine Dimmfunktion, was mir persönlich so gut gefällt (ein Ami darf ruhig funkeln). :rolleyes:
 

MarcAndalucia

Neu hier
Mitglied seit
28.01.2018
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Marbella
Hi die NSW vom 2008+ sind die gleichen wie beim Chrysler 300.
Wollte erst Hansen kaufen, sagten mir aber passen nur beim WH vor dem Facelift. Habe Lightpartz bei Winchindustry gekauft TFL Ring und LED NSW Ring mit Plug and Play Modul.
Perfekt. Habe lange gesucht aber bin happy mit dem Ergebnis
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
MarcAndalucia schrieb:
Hi die NSW vom 2008+ sind die gleichen wie beim Chrysler 300.
Wollte erst Hansen kaufen, sagten mir aber passen nur beim WH vor dem Facelift. Habe Lightpartz bei Winchindustry gekauft TFL Ring und LED NSW Ring mit Plug and Play Modul.
Perfekt. Habe lange gesucht aber bin happy mit dem Ergebnis
 
Hallo Marc,
 
sind das diese hier für den Wrangler ?
https://www.seilwinden-direkt.de/LTPRTZ-Jeep-Nebelscheinwerfer-Tagfahrlicht-ECE-Zulassung
 
Konnte man die im WH-Facelift-Modell (2008-2010) einfach anstelle der originalen NSW montieren ?
 
Kannst ja mal ein paar Fotos einstellen.
 
Gruß
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlicht von Hansen im GC WH 2008 facelift

Tagfahrlicht von Hansen im GC WH 2008 facelift - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • "Hansen" Tagfahrlicht anstatt Nebenscheinwerfer

    "Hansen" Tagfahrlicht anstatt Nebenscheinwerfer: Hallo Gemeide, da mein "Freundlicher" die Programmierung der Nebelscheinwerfer bei unserem Wrangler (Bj. 07/2011) nicht umsetzen kann hat dieser...
  • Hanse Styling Tagfahrlicht

    Hanse Styling Tagfahrlicht: Moin , ich habe heute bei meinem dicken tagfahrlicht eingebaut. Gekauft von Hanse Styling. Wer hat das schon mal gemacht ? Wo seit ihr an die...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • "Hansen" Tagfahrlicht anstatt Nebenscheinwerfer

      "Hansen" Tagfahrlicht anstatt Nebenscheinwerfer: Hallo Gemeide, da mein "Freundlicher" die Programmierung der Nebelscheinwerfer bei unserem Wrangler (Bj. 07/2011) nicht umsetzen kann hat dieser...
    • Hanse Styling Tagfahrlicht

      Hanse Styling Tagfahrlicht: Moin , ich habe heute bei meinem dicken tagfahrlicht eingebaut. Gekauft von Hanse Styling. Wer hat das schon mal gemacht ? Wo seit ihr an die...
    Oben