LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

Diskutiere LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   nachdem ich gestern mal längere Zeit im Dunkeln bei üblem Wetter gefahren bin, ist die nächste Umbaumaßnahme LED Licht. Da gibt es ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
nachdem ich gestern mal längere Zeit im Dunkeln bei üblem Wetter gefahren bin, ist die nächste Umbaumaßnahme LED Licht. Da gibt es ja jetzt verschiedene Anbieter mit durchaus unterschiedlichen Preisen.
 
Bei welchen ist den der Kosten-/Nutzenfaktor am besten?
 
Gruss
Jörg
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
im JK habe ich die JK Speaker, im XJ die Truclite. Ich finde beide gleich gut. Daher kann man ruhig die günstigeren kaufen.
 
LG
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Er hat Jehova gesagt...


Die selbe frag kam letztes Jahr auch auf... mit dem Fazit. Alles ist besser als die Serienbeleuchtung.

Du entscheidest was du ausgeben willst.

Ich denke, die im November kommenden Dualburn von J.W. Speaker werden richtig hell. Die werden aber auch dann im Einzelhandel wieder bei 900€ - 1000€ liegen.

Dafür werden die Vorgänger, die keinesfalls schlecht sind, günstiger... warte also einfach mal noch 4-6 Wochen ab.

Gruß
Dirk



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JoergMoeller

Guest
pixelbrain schrieb:
Er hat Jehova gesagt...


Die selbe frag kam letztes Jahr auch auf... mit dem Fazit. Alles ist besser als die Serienbeleuchtung.

Du entscheidest was du ausgeben willst.

Ich denke, die im November kommenden Dualburn von J.W. Speaker werden richtig hell. Die werden aber auch dann im Einzelhandel wieder bei 900€ - 1000€ liegen.

Dafür werden die Vorgänger, die keinesfalls schlecht sind, günstiger... warte also einfach mal noch 4-6 Wochen ab.

Gruß
Dirk



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
 
 

Guter Tipp!
 
Danke!
 
Woliket

Woliket

Member
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Ich habe LTPRTZ auf'n WJ das licht ist der Hammer. Finde Preiß/leisung top.
 

thomasl

Member
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen
Woliket schrieb:
Ich habe LTPRTZ auf'n WJ das licht ist der Hammer. Finde Preiß/leisung top.
Ich hab die im JK verbaut und kann nur zustimmen. Mit nem Procal kann man dann auch auf TFL umschalten, dann laufen sie im gedimmten Betrieb.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ltprtz sind spitze, zumindest die ältere Version, die neuen haben jetzt auch so nen ekelhaften Standlichtschlauch drin...wirkt jetzt irgendwie billig, wie der Depo-Ramsch an den FastnFurious Kackschlitten...aber wahrscheinlich bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und um Meilen besserer Look (also die alteVersion), als die JWs. TFL hab ich mit Procal auf die NSW programmiert, TFL im Haptscheinwerfer passt meiner Ansicht nach nicht zum Wrangler...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.401
Standort
Rhein-Main
Moin,

Kann mich nur anschließen- alle besser wie original- mir gefällt die Linsenoptik am JK halt nicht - daher und wegen Preis/Leistung habe ich mich damals für die Truck Lite der 2 Gen entschieden. Einzigster Nachteil an den TL ist, dass wenn man Lampengitter anbringen will - passt nicht - weil die TL etwas vorstehen und es dann nicht passt - ansonsten Top. Würde von den anderen am wahrscheinlichsten die LPRTZ bevorzugen - waren ja mal Preis/Leistungssieger in der 4x4 Action letztes Jahr wenn ich mich nicht irre.

G Heiko
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Also ich hab die JW im XJ.

Was soll ich sagen, einfach genial, neue Autos haben meistens nicht so ein tolles Licht. Ausleuchtung ist echt schön gleichmäßig, zwar nicht ganz so wie bei Herstellereigenen Lösungen aber absolut Zufriedenstellend. Flackern tun sie garnicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ich habe im JK die Nolden drin. Hervorragende deutsche Verarbeitung, kein Flackern, superhelles Licht. Bisher alles prima
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
LTPRTZ sind in D entwickelt, wurden in Luxembourg geprüft u. genehmigt und werden hier vertrieben...Fa. Winch Industry GmbH.

In Fernost wird halt alles gern kopiert (inkl. des gefälschten Prüfzeichens). Über die Qualität kann man streiten, bei manchen Plagiaten sicher gleichwertig zum Original, bei anderen wiederum nicht.
Der reine Materialwert liegt bei den Originalen sicher nicht viel höher, als bei den Kopien, allerdings muß die Fa. LTPRTZ Entwicklungskosten, Gutachterkosten, Prüfverfahrenskosten, Logistik, Vertrieb, Personal usw. auf ihre Produkte umlegen...die Raubkopierer aus Fernost haben diese Kosten halt nicht...
 

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
US911 schrieb:
LTPRTZ sind in D entwickelt, wurden in Luxembourg geprüft u. genehmigt und werden hier vertrieben...Fa. Winch Industry GmbH.

In Fernost wird halt alles gern kopiert (inkl. des gefälschten Prüfzeichens). Über die Qualität kann man streiten, bei manchen Plagiaten sicher gleichwertig zum Original, bei anderen wiederum nicht.
Der reine Materialwert liegt bei den Originalen sicher nicht viel höher, als bei den Kopien, allerdings muß die Fa. LTPRTZ Entwicklungskosten, Gutachterkosten, Prüfverfahrenskosten, Logistik, Vertrieb, Personal usw. auf ihre Produkte umlegen...die Raubkopierer aus Fernost haben diese Kosten halt nicht...
Die Selbstdarstellung der Firma liest sich aber etwas anders. Da wird nicht über fernöstliche Kopien gesprochen, sondern über die gute Zusammenarbeit mit der chinesischen Firma sowie deren Qualität , mit vielen Photos aus China .


https://www.seilwinden-direkt.de/mediafiles/Sonstiges/ltprtz_preview_2017.pdf
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Yps schrieb:
Wo??? Bitte einen Link zum Händler :angel:
Danke :hehe:
Ohne ece Kennzeichen würde ich keine Hauptscheinwerfer in D benutzen. Ausser, du benutzt den jk nur abseits offizieller Straßen.
Da wirst du wohl die hiesigen Preise zahlen müssen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Warum Jammert ihr so rum? Ich habe schon so viele Jeep`s mit sau teurem BlingBling Tuning gesehen, da sollte doch auch Geld für gute Scheinwerfer investiert werden.  :nacht:
 Mit 999 Euro für die neuen JW Speaker J2 zum beispiel ist man doch noch "Günstig" weggekommen im vergleich zu anderen Automarken. Seht euch doch mal die preise bei Deutschen / Europäischen Herstellern an. Klar sind das zum Teil Sonderausstattungen, aber 1600 Euro (und auch deutlich mehr) aufpreis bei den "LED Lichtpaketen" der verschiedenen Hersteller sind schon Happig. Und als Ersatzteile nochmal um einiges teurer. 
 
 
Meiner Meinung nach sind selbst die 1000 Euro für die deutlich bessere Sicht und Sicherheit ihr Geld definitiv wert. Das war eines der erste Dinge die ich bei meinem verbaut habe. Und ich bin immer noch am überlegen ob ich nicht noch zwei zusätzliche Fernscheinwerfer montieren soll. 
 
only my tow cent 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Truck Lite LED Scheinwerfer

    Truck Lite LED Scheinwerfer: Da der Originalbeitrag geschlossen ist, erlaube ich mir durch neuen Beitrag mal nachzufragen, wie denn nun die Erfahrungen derjenigen sind, die...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Truck Lite LED Scheinwerfer

      Truck Lite LED Scheinwerfer: Da der Originalbeitrag geschlossen ist, erlaube ich mir durch neuen Beitrag mal nachzufragen, wie denn nun die Erfahrungen derjenigen sind, die...
    Oben