Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   wir sind das erste mal mit dem Dicken ohne Fahrräder hinten dran auf ein längeres und freies Stück Autobahn geraten (A7 Richtung Urlaub)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoP

Guest
Moin,
 
wir sind das erste mal mit dem Dicken ohne Fahrräder hinten dran auf ein längeres und freies Stück Autobahn
geraten (A7 Richtung Urlaub) und somit konnte ich mal Gas geben ohne befürchten zu müssen daß hinten was
wegfliegt.
 
Alles normal bis auf die Höchstgeschwindigkeit, statt der angegebenen 202Km/h zuzüglich Tacholüge
fährt der Wagen exakt 194km/h Vmax lt. Tacho, auf grader Strecke, an leichter Steigung und bergab.
 
Das letzte Drittel Pedalweg hat dann keinerlei Wirkung, der Dicke beschleunigt zügig bis zu den magischen
194km/h und bleibt dann dabei.
 
Was ist das denn bitte, falsches Steuergerät, falsche Software?
In den Einstellungen habe ich nichts gefunden das auf eine Drosselung oder Geschwindigkeitsbegrenzung hinweist.
 
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Die neueren Kisten haben alle das Steuergerät vom Trailhawk und sind auf echte 190 km/h begrenzt.
Sollte der freundliche aber hochsetzen können.
 

HeikoP

Guest
klilie schrieb:
 
Danke für den Link, den Thread habe ich natürlich übersehen.
 
Wenn ich wieder zuhause bin werde ich meinen Freundlichen darauf ansprechen, mal sehen ob er Bescheid weiß
und für Abhilfe sorgen kann.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was sagt denn die GPS Geschwindigkeit?
 
 

HeikoP

Guest
Heisseluft schrieb:
Was sagt denn die GPS Geschwindigkeit?
 
Nicht gemessen, ist auch irrelevant, die Tachoanzeige liegt deutlich unter dem Wert in den Papieren und den technischen Daten.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Ist doch gar kein Problem, einfach Reifen mit dem entsprechend niedrigeren Geschwindigkeitsindex aufziehen und schon passt es wieder :thefinger_red:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Heiko schrieb:
Nicht gemessen, ist auch irrelevant, die Tachoanzeige liegt deutlich unter dem Wert in den Papieren und den technischen Daten.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Warum nicht relevant?
 
Wenn der Tacho spinnt??? :thefinger_red:
 

HeikoP

Guest
Schonmal einen Tacho in einem fast neuen Auto gesehen, der 10% zu wenig anzeigt?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja, einen der nix anzeigte hab ich auch schon gesehen.
 

Saabist

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
28
Danke
8
Standort
Saarland
Hallo Leute,
 
ich stand vor einigen Wochen vor dem gleichen "Problem" akkurate 191KM/h. Der Händler meinte: dass dies schnell erledigt sei, es gäbe eine neue Software die das Problem beheben sollte. Aber wie dass so ist, konnte die Werkstatt keine neue Software aufspielen. Nach Kontaktaufnahme zu FCA stellte sich heraus dass das Steuergerät getauscht und mit den entsprechenden Daten gefüttert werden müsse. Für diese Arbeiten habe ich nun nächste Woche einen Termin. Ein Ersatzauto wird für mich bereitgehalten, weil immer mal was schiefgehen könnte :-((. Bin gespannt!
 
Btw.: FCA verhielt sich lt. meinem Freundlichen zuerst ablehnend und unwissend auf seine Anfrage und seinen Antrag, erst als er darauf aufmerksam machte dass dieses Problem in verschieden Foren und auch anderen Händlerkollegen bekannt sei, lenkten die Damen und Herren ein. :angryfire: 
 

HeikoP

Guest
Big Blue schrieb:
Gibt auch ein TSB ( 18-114-16 )
 
Danke für den Hinweis, das Nachfolge-TBS heißt 18-045-17 und ich habe es gleich runtergeladen und werde es nach
dem Urlaub meinem Freundlichen als Verhandlungsgrundlage gegenüber FCA in die Hand drücken.
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Also mein 2011er CRD schafft laut Tacho 212km/h... Was wohl die eingetragenen 202km/h laut Fahrzeugpapieren sein werden :)
 
Gruß
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Meiner aus 12/2011 läuft nach GPS 2014! :)
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Saabist schrieb:
 
Hallo Leute,
 
ich stand vor einigen Wochen vor dem gleichen "Problem" akkurate 191KM/h. Der Händler meinte: dass dies schnell erledigt sei, es gäbe eine neue Software die das Problem beheben sollte. Aber wie dass so ist, konnte die Werkstatt keine neue Software aufspielen. Nach Kontaktaufnahme zu FCA stellte sich heraus dass das Steuergerät getauscht und mit den entsprechenden Daten gefüttert werden müsse. Für diese Arbeiten habe ich nun nächste Woche einen Termin. Ein Ersatzauto wird für mich bereitgehalten, weil immer mal was schiefgehen könnte :-((. Bin gespannt!
 
Btw.: FCA verhielt sich lt. meinem Freundlichen zuerst ablehnend und unwissend auf seine Anfrage und seinen Antrag, erst als er darauf aufmerksam machte dass dieses Problem in verschieden Foren und auch anderen Händlerkollegen bekannt sei, lenkten die Damen und Herren ein. :angryfire: 
 
 
Habe auch ein neues Steuergerät bekommen da gleiche Problemstellung.
Das Auto stand 2 Tage beim Partner, jetzt ist alles wieder gut und er läuft auch die angegebene Vmax.
 
 

Saabist

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
28
Danke
8
Standort
Saarland
Hallo Jeeper,
 
war letzte Woche mit dem Dicken wegen des oben beschriebenen Problems beim Freundlichen. :wave:  Die ganze Prozedur dauerte ca. 6 Stunden, Einbau des neuen Steuergerätes ging flott, dann kam das aufspielen der Software und es wurde schwierig! Nach mehreren Versuchen nahm das neue Steuergerät die Daten an, aber erst als der Mechaniker den Wagen > einer halben Stunde ruhen ließ und alle Prozessoren am GC "heruntergefahren" wurden!
 
Nach Probefahrt und auslesen des Fehlerspeichers bekam ich den Wagen wieder. Danach fuhr ich auf die Autobahn und prüfte die Höchstgeschwindigkeit, die passte jetzt, also alles gut, bis ich bemerkte dass sich der Tempomat nicht mehr einschalten ließ. :rofl:  :angryfire: 
 
Gestern neuen Werkstatttermin wahrgenommen bei dem das Problem nach einem 2 stündigen Aufenthalt erledigt wurde, alles in allem eine doch sehr langwierige Prozedur, aber nun ist alles wieder so wie es sein sollte.
 

HeikoP

Guest
Schon faszinierend, insgesamt gut 8 Stunden für eine Arbeit, die lt. Jeep in 0,4h, also 24 Minuten, erledigt sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h

Höchstgeschwindigkeit 194 Km/h - Ähnliche Themen

  • Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei erhöhte Anhängelast (HN4)

    Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei erhöhte Anhängelast (HN4): Welche Höchstgeschwindigkeit ist bei euch mit erhöhter Anhängelast (HN4) FZ Schein eingetragen. Laut Prospekt sollten es 169 km/h sein, bei mir...
  • 2015 JKU Rubicon Höchstgeschwindigkeit

    2015 JKU Rubicon Höchstgeschwindigkeit: Hallo, möchte meinem JKU Rubicon 285/70R17 spendieren. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 172Km/h Leider gibt es in dieser Dimension keine...
  • zj 5,2 höchstgeschwindigkeit elektr. begrenzt

    zj 5,2 höchstgeschwindigkeit elektr. begrenzt: hallo leute , diese woche hab ich nen 5,2 preface  gekauft , der hat eine eintragung : zu T elektr. begrenzt. eingetragene höchstgeschwindigkeit...
  • Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014

    Höchstgeschwindigkeit 2.0 MY2014: Hallo zusammen,   heute nacht war die Bahn frei und da wollte ich mal sehen ob er auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h kommt.  ...
  • Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014

    Sehr lautes Fahrwerk-Geräusch bei Höchstgeschwindigkeit 3.0 CRD 2014: Hallo Leute,   gestern bin ich zum ersten Mal an die Höchstgeschwindigkeit ran. Auf ein mal ( ca 195 ) ein sehr lautes Geräusche aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben