Unterfahrschutz JK selbst bauen

Diskutiere Unterfahrschutz JK selbst bauen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Kollegen, ich bin neu hier und bin auf folgende Diskussion gestoßen: https://www.jeepforum.de/topic/95716-wer-baut-unterfahrschutz-selbst/...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robicon95

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
1
Danke
1
Hallo Kollegen,

ich bin neu hier und bin auf folgende Diskussion gestoßen: https://www.jeepforum.de/topic/95716-wer-baut-unterfahrschutz-selbst/

Leider wurde da kein Ergebnis dokumentiert. Weiß hier jemand mehr? Ich bräuchte eigentlich nur ein paar Maße/Dimensionen und die verwendeten Befestigungspunkte für den Motor/Getriebe Unterfahrschutz. CAD habe ich gelernt und könnte da sicher was gutes auf die Beine stellen. Anfertigung hätte ich auch was in Petto.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Robin
 

Oscarandhisbin

Member
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Das wäre auch was für mich.
Ich würd jetzt allerdings nicht in CAD planen sondern mal einfach mal starten.
 
Haltepunkt suchen, schaun was es auf dem Markt gibt...
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Robicon95 schrieb:
Hallo Kollegen,

ich bin neu hier und bin auf folgende Diskussion gestoßen: https://www.jeepforum.de/topic/95716-wer-baut-unterfahrschutz-selbst/

Leider wurde da kein Ergebnis dokumentiert. Weiß hier jemand mehr? Ich bräuchte eigentlich nur ein paar Maße/Dimensionen und die verwendeten Befestigungspunkte für den Motor/Getriebe Unterfahrschutz. CAD habe ich gelernt und könnte da sicher was gutes auf die Beine stellen. Anfertigung hätte ich auch was in Petto.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Robin
Moin Robin,

Erst mal willkommen - gute Idee - war ich auch mal immer wieder am grübeln drüber - ärgere mich immer über die doch recht deftigen Preise und nicht ganz so tollen Lösungen der Anbieter.

Von wo kommste denn? Helfen mach ja nur Sinn wenn man einigermaßen nahe beinander wohnt - würde es zumindest einfacher machen.

Signatur und so wäre ein Anfang - bin bei Frankfurt wie man sieht - wäre dabei wenn es örtlich passt.

G Heiko
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
jeeping_mitch schrieb:
Finde die Skid Plates von Quadratec genial... dicke Aluplatten zu kleinem Kurs.
Interessant, dass da steht für ALLE JK's.
Tank hat man ja eh. Auspuff hab ich keinen.
Motor und Getriebe wäre interessant.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Quadrtec Skid Plate engine/transmission sieht so aus (silber):
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Quadratec Skid Plate engine/transmission sieht so aus (silber):
 

Anhänge

tankjk

Member
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
haben alle JK die gleichen skid plates drauf, unabhängig von Jahrgang und Ausstattung, Benzin oder Diesel ?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Nein... mein 2014er JKU Polar hatte noch mehr Skid Plates ab Werk als mein 2017er JKU Rubicon und der 2011er JK Rubicon eines guten Freundes hatte noch mehr.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Bei allen Skid-Plates, die in D angeboten werden, unterscheidet man immer zumindest zwischen Benziner und Diesel. Einzelne Skidplates mögen gleich sein, aber wohl nicht alle.
Grüße, ​Jupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterfahrschutz JK selbst bauen

Unterfahrschutz JK selbst bauen - Ähnliche Themen

  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

    Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
  • Unterfahrschutz selbst bauen

    Unterfahrschutz selbst bauen: Hat jemand eine Schablone o. Anleitung um einen Unterfahrschutz für einen ZJ für das Verteilergetriebe ? reichen 3 mm Stahl, oder ist 4...
  • Unterfahrschutz selber bauen

    Unterfahrschutz selber bauen: Hallo. Ich wollte mir selbst einen Unterfahrschutz für den Motor und das Getriebe bauen. Hat da jemand nen Tipp, Erfahrungen oder Abmessungen...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

      Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
    • Unterfahrschutz selbst bauen

      Unterfahrschutz selbst bauen: Hat jemand eine Schablone o. Anleitung um einen Unterfahrschutz für einen ZJ für das Verteilergetriebe ? reichen 3 mm Stahl, oder ist 4...
    • Unterfahrschutz selber bauen

      Unterfahrschutz selber bauen: Hallo. Ich wollte mir selbst einen Unterfahrschutz für den Motor und das Getriebe bauen. Hat da jemand nen Tipp, Erfahrungen oder Abmessungen...
    Oben