Endlich hat es geklappt!

Diskutiere Endlich hat es geklappt! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, nachdem ich mir inzwischen über 5 Wagoneer angeschaut habe, habe ich vorgestern zugeschlagen Ein Wagoneer Bj´ 86 mit 80.000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
max0869

max0869

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
45
Danke
8
Standort
Odenwald / Hessen
Hallo zusammen,

nachdem ich mir inzwischen über 5 Wagoneer angeschaut habe, habe ich vorgestern zugeschlagen
Ein Wagoneer Bj´ 86 mit 80.000 Meilen.

Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden. Der Schalter für die Spiegel versagt seine Arbeit und die Gurte gehen nicht . Da ich auch meine Kids (1,5J und 4J) mitnehmen will ist dies ein muss. Die Kleinen soll ja artgerecht aufwachsen .

Frage: wo bekomme neue Gurte im alten Stil und hat jemand schon mal 3 Punktgurte hinten nachgerüstet? Die Frage nach ISO-Fix muss ich wohl nicht stellen

Schöne Grüße aus dem Odenwald

PS: Türdichtung brauch ich auch noch
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
max0869 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich mir inzwischen über 5 Wagoneer angeschaut habe, habe ich vorgestern zugeschlagen
Ein Wagoneer Bj´ 86 mit 80.000 Meilen.

Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden. Der Schalter für die Spiegel versagt seine Arbeit und die Gurte gehen nicht . Da ich auch meine Kids (1,5J und 4J) mitnehmen will ist dies ein muss. Die Kleinen soll ja artgerecht aufwachsen .

Frage: wo bekomme neue Gurte im alten Stil und hat jemand schon mal 3 Punktgurte hinten nachgerüstet? Die Frage nach ISO-Fix muss ich wohl nicht stellen

Schöne Grüße aus dem Odenwald

PS: Türdichtung brauch ich auch noch
Schau mal unter:

https://m.ebay.de/itm/Sicherheitsgurt-hinten-fuer-Jeep-Wagoneer-Ltd-SJ-84-90-3-Pkt-stat-grau-200D-/172376866157

oder

https://www.teamgrandwagoneer.com/seat-belt-assembly-jeep-grand-wagoneer-1968-1991/

Als Tipp: Wenn du bei einer Suche im Internet nichts mit deutschen Suchbegriffen findest, dann nutze englische Wörter (z.B. +wagoneer +seat +belts). Bei einem US-Car hast du dann weit mehr Treffer.

Viel Erfolg und Glückwunsch zum Wagoneer!
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Glückwunsch.....lass mal Bilder sehen!
 
max0869

max0869

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
45
Danke
8
Standort
Odenwald / Hessen
Wenn ich schnell an ihnen ziehe müssten sie doch einrasten. Meine lassen sich aber ganz heraus ziehen. Oder soll das normal sein? .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ich hab die Bilder mal direkt eingebunden... wirklich schönes Teil!
 
Zum Gurt: Verstehe ich das richtig, das ist jetzt ein Direktimport?
Die Amis hatten früher ein Gurtsystem mit so ner Art Kugel in ner Pfanne, welche bei starker Erschütterung aus der Pfanne fällt - und erst in dem Moment die Gurtblockierfunktion aktiviert.
Das findet sich meines Wissens bei fast allen alten Amis, jedenfalls die, die direkt von überm Teich importiert wurden.
Deswegen gehen auch bei den meisten mir bekannten alten US-Cars die Gurte immer voll rauszuziehen wenn man dran zieht...
 
Ob das umgebaut muss für den Tüv, entzieht sich meiner Kenntnis, in der Schweiz ist das soweit ich weiss für Direktimporte zulässig.
:wave:
 
max0869

max0869

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
45
Danke
8
Standort
Odenwald / Hessen
Danke für die Bilder.

Ja er kommt aus den USA ist dann in Holland gelaufen. Seit 2014 läuft er nun in Deutschland. Da ich meine Kinder mitnehmen will sollten die Gurte auch richtig funktionieren. HKennzeichen hat er ja schon samt LPG
Daher habe ich zum Test fest und schnell dan den Gurten gezogen um zu sehen ob sie einrasten was sie nicht machen. Bei einem Freund von mir aber auch nicht?
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
max0869 schrieb:
Danke für die Bilder.

Ja er kommt aus den USA ist dann in Holland gelaufen. Seit 2014 läuft er nun in Deutschland. Da ich meine Kinder mitnehmen will sollten die Gurte auch richtig funktionieren. HKennzeichen hat er ja schon samt LPG
Daher habe ich zum Test fest und schnell dan den Gurten gezogen um zu sehen ob sie einrasten was sie nicht machen. Bei einem Freund von mir aber auch nicht?
 
Glückwunsch zum Woody :)  Bei meinem Woody rasten die Gurte erst während der Fahrt , vorher kannst Du daran ziehen, ohne das sich etwas tut!
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Ein wirklich schönes Auto!  :inlove:
 
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
 

MuluGulu

Neu hier
Mitglied seit
08.10.2017
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mülheim
Falls noch jemand  Interesse daran, in Mülheim wird gerade ein ähnliches Modell verkauft 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Der sieht aber zumindest auf den Fotos sehr gut aus......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich hat es geklappt!

Endlich hat es geklappt! - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben